Vorschläge zur Überarbeitung einzelner NPC

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Jäger der Seelen
Kaklatron

Vorschläge zur Überarbeitung einzelner NPC

Beitrag von Jäger der Seelen » 2. Feb 2016, 00:55

Ich habe diesen Thread geöffnet, damit hier Ideen zur Überarbeitung einzelner NPCs gesammelt werden.
Die Idee kam mir, nachdem bei der Diskussion um die Veränderung der blauen Heilzauber das Argument viel, da Heilen so "einfach" sei, sollten mehr NPCs zufällig LP abziehen, etc.

Die Ideen hier dürfen aber auch ruhig neue Tücken aufweisen, als einfach LP abzuziehen (man denke an das neue Trigersystem, so wäre zB Vergiftungserscheinungen möglich).

Mein Vorschlag wäre zB:

riesige Gift-Dschungelschlange:
Alt:Kann zufällig zwei Lebenspunkte abziehen.
Neu: Kann zufällig 3% der maximalen LP abziehen.
Und: Der Gebissene muss für 30 sek auf jedem Feld 1 sek länger stehen bleiben. --> "[Spieler] schleppt sich benommen nach [Himmelsrichtung]."

Stechmücken:
Neu: "[Anwender] zuckt unter den schmerzhaften Stichen der Mücken zusammen." --> verliert 3 LP und macht für 1min alle 10 sek einen Schritt zurück--> "[Spieler] zuckt zusammen, kratzt sich und wankt verwirrt zurück, woher her gekommen ist."
Zuletzt geändert von Jäger der Seelen am 2. Feb 2016, 02:00, insgesamt 3-mal geändert.
Charakterfähigkeiten sollten Vorteile bringen, sodass jeder entscheiden kann, welche Vorteile er geniessen will und auf welche er verzichtet.
Auf keinen Fall sollte es Charakterfähigkeiten geben, die man haben muss, um Spaß am Spiel haben zu können!

iLuzeon
großer Laubbär

Re: Vorschläge zur Überarbeitung einzelner NPC

Beitrag von iLuzeon » 2. Feb 2016, 01:33

Ich denke, die Ideen können auch in diesem Thread gepostet werden - gibt auch noch weitere Threads zum Thema NPC-Ideen.
Abgesehen davon fänd ich es besser, wenn du selbst mehr Ideen in deinem Startpost einbringst, bevor du Sammelthreads eröffnest.
W14: iLuzeon

Antworten