blaue Heilzauber geändert [W1-14]

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Flummi
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Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Flummi » 29. Jan 2016, 15:32

Die Birnen zum Beispiel? :P
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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damh
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Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von damh » 29. Jan 2016, 15:38

Maya Natsume hat geschrieben:schaden obergrenzen ausbauen is keine option, sonst macht man zb den wwl, larpan wtc mit einem hit, das sollte ja nicht sinn der sache sein oder?
Dann haben sie zu wenig LP bzw. ist die Kette der unsäglichen Kraft einfach total imba.

Außerdem spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, dass man ab einer gewissen Größe eben auch Vorteile haben kann.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
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Sotrax
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Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2016, 15:40

@damh: Für manche NPCs ist das ja ok, aber für viele will ich auch den Max-Schaden halten, sonst sind sie einfach sinnlos, oder komplett witzlos. Deswegen wurde der Max-schaden ja überhaupt eingeführt.
---
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Maya Natsume
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Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 30. Jan 2016, 00:08

Sotrax hat geschrieben:@damh: Für manche NPCs ist das ja ok, aber für viele will ich auch den Max-Schaden halten, sonst sind sie einfach sinnlos, oder komplett witzlos. Deswegen wurde der Max-schaden ja überhaupt eingeführt.
der meinung bin ich auch, egal wieviele xp man hat, man sollte nicht einen ww mit einem hit töten können, das würde zb die eru total wertlos machen und in meinen augen leute zum aufbauen zwingen, weil man dann zu schwach is und keiner das zeug mit einem haut
ich sehe in einem ausbaue der schadens obergrenzen nur nachteile für fw
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

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Trianon
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Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Trianon » 30. Jan 2016, 09:54

Es gibt NPC die einfach darauf angewiesen sind.
Stell dir eine Baruschrecke ohne vor. Die klatscht du ohne in 2 Schlägen um mit Vorbereitung und da das alles andere als schwer ist, machste das hundertfach. Gleiches gilt für die Qualle, den Wandler, den Felsengiganten, den Larpan etc.. Es gibt eben NPCs die auf die Obergrenze angewiesen sind, da nur so auch eine Herausforderung besteht, sie zu killen. Andernfalls machst du alle Quests kaputt.
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Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Hans Olo » 30. Jan 2016, 14:16

Sotrax hat geschrieben:@Shro_OM: Weil so wie überall gesagt UKs gar nicht gedacht sind, sie sind eher Optional. Allerdings wird der funkelnde an der Oberfläche wohl eher gelassen und halt die UKs geändert. Ich will die Leute nicht zu UKs zwingen und außerdem würde es ja die ganze Änderung mit dem blauen irgendwo auch etwas absurd machen, wenn man es so wieder umgehen kann.

Sorry ;) (Und das hätten wir auch gemerkt, wenn du nix gesagt hättest ^^).

Auch die M/Z Zauber werden noch überarbeitet. Es is hart, ja, aber hat auf lange Frist Vorteile.

inwiefern willst du die uks denn ändern? die funkelnden komplett aus dem sortiment nehmen, durch ne schwächere version ersetzen oder teurer machen?

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damh
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Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von damh » 30. Jan 2016, 14:53

Trianon hat geschrieben:Es gibt NPC die einfach darauf angewiesen sind.
Stell dir eine Baruschrecke ohne vor. Die klatscht du ohne in 2 Schlägen um mit Vorbereitung und da das alles andere als schwer ist, machste das hundertfach. Gleiches gilt für die Qualle, den Wandler, den Felsengiganten, den Larpan etc.. Es gibt eben NPCs die auf die Obergrenze angewiesen sind, da nur so auch eine Herausforderung besteht, sie zu killen. Andernfalls machst du alle Quests kaputt.
a) man kann auch NPCs v-Werte geben
b) man kann die LP erhöhen
c) man kann die LP dynamisch erhöhen (nach einem Kill wird der neue LP-Wert entsprechend der Personen bestimmt, die beim Schlagen (nicht nur beim letzten und/oder nur Gruppenbonus gegegen haben) mitgewirkt haben - das erhöht die Schwierigkeit um einiges mehr ;-) )

NPCs, die vor den Armbrüsten schwierig waren, waren es seitdem auch nie wieder. Sowas könnte sich dadurch ebenfalls ändern.

Man kann das auch so regeln:
- ich messe die Zeit zwischen erstem Schlag (oder Verletzung durch Zauber&Co) und Todeszeitpunkt
- ich regel diese auf z.B. 5min
- wenn das Vieh jemand in 1min umhaut, werden die Werte für den nächsten einfach auf das 5fache erhöht
- wenn das Vieh jemand in 10min umhaut (ohne größere Pausen), werden die Werte ggf. ein wenig reduziert (nicht komplett, weil man sonst bescheißen könnte)
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
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Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Jan 2016, 15:34

damh hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Es gibt NPC die einfach darauf angewiesen sind.
Stell dir eine Baruschrecke ohne vor. Die klatscht du ohne in 2 Schlägen um mit Vorbereitung und da das alles andere als schwer ist, machste das hundertfach. Gleiches gilt für die Qualle, den Wandler, den Felsengiganten, den Larpan etc.. Es gibt eben NPCs die auf die Obergrenze angewiesen sind, da nur so auch eine Herausforderung besteht, sie zu killen. Andernfalls machst du alle Quests kaputt.
a) man kann auch NPCs v-Werte geben
b) man kann die LP erhöhen
c) man kann die LP dynamisch erhöhen (nach einem Kill wird der neue LP-Wert entsprechend der Personen bestimmt, die beim Schlagen (nicht nur beim letzten und/oder nur Gruppenbonus gegegen haben) mitgewirkt haben - das erhöht die Schwierigkeit um einiges mehr ;-) )

NPCs, die vor den Armbrüsten schwierig waren, waren es seitdem auch nie wieder. Sowas könnte sich dadurch ebenfalls ändern.

Man kann das auch so regeln:
- ich messe die Zeit zwischen erstem Schlag (oder Verletzung durch Zauber&Co) und Todeszeitpunkt
- ich regel diese auf z.B. 5min
- wenn das Vieh jemand in 1min umhaut, werden die Werte für den nächsten einfach auf das 5fache erhöht
- wenn das Vieh jemand in 10min umhaut (ohne größere Pausen), werden die Werte ggf. ein wenig reduziert (nicht komplett, weil man sonst bescheißen könnte)

find die Idee für neue npc´s net schlecht aber für alle? warum sollt ich 10min an ner feuerwachtel stehen?^^ und maxschaden durch v-wert ersetzen find ich auch interessant macht wieder xp attraktiver^^
aber sonst das auf alle npcs abändern find ich sinnlos weil mz´s dann durch die neuen heilis einfach nur imba werden weil man sich dann fast bei allem heilen muss grade bei deiner Idee mit den das alle npcs mehr als 1 lp abziehen...auserdem is das problematisch für die leute die nur stärke gemacht haben die können auf einmal mit 500kxp nur noch die kleinen Tierchen killen..fänd ich zwar ein stückweit lustig weil ich immer auf nen gutes aka verhältnisgeachtet hab...die betroffenen hingegen hätten wirklich nen grund mit fw aufzuhören^^
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Therzamiel
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Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Therzamiel » 2. Feb 2016, 21:12

Hey Sotrax, ich verstehe dein Problem mit den Blauen, du meinst wohl, viele Spieler holen sich oft Blaue Heilzauber um sich einfach so zu heilen, damit sie nicht MZ werden müssen oder Selbstheilung lernen müssen. Kann ich verstehen, dass man solche Leute zu mehr anspornen will.
Aber Spieler die Larpan, Kowus, Qualle, oder auch Wurzeln, da braucht man im Schnitt auch 5 Heilis, bestrafst du damit unnätig.

Warum also baust du nicht einfach eine Sperre ein? Pro Spieler 20-40 Blaue Heilis am Tag, in 48h oder wie auch immer. Somit fallen Heilis als Dauerheilzauber raus, und für jemanden der ein paar mal die Woche an tricky Grpies geht, ist es kein herber Verlust. Im Gegenteil, wenn es immer nur die Gleichen Gruppen sind (Keiner Kann mir erzählen, dass Larpan ständig von dutztenden verschiedenen Gruppen gekillt wird. Das sind immer die gleichen!), steigt der Bonus, weil diese Gruppen 2 Tage waren müssen bis es wieder Heilung gibt, oder zwischendurch die Qualle machen....

Und Ob es jetzt 150 Leben sind oder 7 wie bei der Nolua macht absolut keinen Unterschied, die meisten Spieler haben mehr als 150 Leben und somit braucht jeder, egal wer, eine Alternative...
Mein Vorschlag also, 20-40 Am Tag, dann kann man das nicht als Dauerheilung nutzen.

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Shareking
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Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Shareking » 3. Feb 2016, 07:32

Ich finde nicht das die leute bestraft werden, man kann immernoch umsiedeln so wird die chara gruppenheilung sowie selbstheilung attracktiver. Es wird ja immer geschrien das die leute brauchbare bücher wollen, jetz habt ihr 2 neue... Erfreud euch...
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

HansJoseph
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Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von HansJoseph » 3. Feb 2016, 08:08

Außerdem vergessen zu viele Leute diesen Fisch aus Salthos.

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Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 3. Feb 2016, 15:32

HansJoseph hat geschrieben:Außerdem vergessen zu viele Leute diesen Fisch aus Salthos.
80 GM für eine Vollheilung, yay.

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Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Chaosrider » 3. Feb 2016, 16:22

Nyrea hat geschrieben:
HansJoseph hat geschrieben:Außerdem vergessen zu viele Leute diesen Fisch aus Salthos.
80 GM für eine Vollheilung, yay.
In Relation zum Einkommen vollkommen in Ordnung.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Nyrea
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Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 3. Feb 2016, 18:15

Ach, aber die Heilzauber der Zauberer nerfen ist dann nicht völlig in Ordnung?
Die haben den Buff dringend gebraucht, oder?

Therzamiel
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Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Therzamiel » 3. Feb 2016, 20:13

Ich hab mal eine ganz wichtige Frage an Sotrax. Warum genau fällt dir jetzt ein, dass man Gruppenheilung Stärken muss? Desweiteren sagst du, du willst durch den Nerf der Blauen die Selbstheilung stäken. Ich habe Selbstheilung max und einen grünen Stein. Darf erstmal 5 min nichts machen wenn ich mich damit heilen soll. Top! Echt, 5 min für ne Vollheilung, ganz stark. Da lern ich Ewig lang Selbstheilung, wofür, dass die Herberge in Anatubien besser ist? 5 min = Vollheilung und afk gehen im Verlgiech zu 5 min nix machen können aber alle 20 sek. anwenden? Ich seh da keine indirekte Verbesserung von Selbstheilung, tut mir Leid.

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