Integriertes Wettsystem

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Wettbüros für alle Spiele und Monobusch

Dafür
2
17%
Dagegen
9
75%
Bitte besser ausarbeiten
1
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Piru
Kopolaspinne

Integriertes Wettsystem

Beitrag von Piru » 30. Jan 2016, 13:08

Moin moin,

was haltet ihr von einem Wettsystem, das bei allen ingame- und UK-Spielen zuschauenden Spielern die Möglichkeit gibt, auf den Ausgang des Spiels zu wetten?

Dabei kann entweder auf den Gewinn oder die Niederlage eines Spielers gewettet werden.
Alle Wettbeträge werden gesammelt und an die Gewinner der Wette ausgeschüttet, währenddessen die Verlierer leer ausgehen, wobei 10% des gesamten Goldes an das Wettbüro gehen.

Klar -- sowas kann auch von Spielern organisiert werden. Aber wer hat schon Lust sich bei genügend großen Summen an den vereinbarten Deal zu halten :wink:

Grüße,
*piru
Bild

Geist von Fool
großer Laubbär
Re: Integriertes Wettsystem

Beitrag von Geist von Fool » 31. Jan 2016, 13:37

Klingt ja an sich nicht schlecht - aber habt ihr überhaupt entsprechenden Bedarf? Ich hab das Gefühl, bei uns spielt überhaupt niemand mehr irgendwas.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 31. Jan 2016, 14:36

Zur Zeit spielt kaum jemand mehr irgendwas. Vielleicht würden aber wieder mehr Leute spielen, wenn die Spiele durch solcherlei Zusatz interessanter gemacht würden.
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 31. Jan 2016, 20:56

Also außer für besser geschützten Betrug (also das die Betrüger nicht hintergangen werden) sehe ich da keinen Vorteil.

Wer spielt denn noch, außer er/sie will irgendwen abzocken/betrügen?
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 1. Feb 2016, 16:56

Naja, mit der selben Argumentation müsste eigentlich der Marktplatz in Hewien und die Markthalle ausgebaut werden, auch da gibt es Fälle von Täuschung und Betrug.
Sagt man so :wink:

Ich möchte halt auf irgendwas Wetten abschließen, auf was ist mir eigentlich egal.
Alternativ könnten ja mirimothische (NPC) Spiele als Entsprechung zu olympischen Spielen eingebaut werden, wo Spieler wetten können und eventueller Betrug in Grenzen gefasst wird.
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Feb 2016, 17:15

Piru hat geschrieben:Naja, mit der selben Argumentation müsste eigentlich der Marktplatz in Hewien und die Markthalle ausgebaut werden, auch da gibt es Fälle von Täuschung und Betrug.

Ich möchte halt auf irgendwas Wetten abschließen, auf was ist mir eigentlich egal.
Alternativ könnten ja mirimothische (NPC) Spiele als Entsprechung zu olympischen Spielen eingebaut werden, wo Spieler wetten können und eventueller Betrug in Grenzen gefasst wird.

Also wer über hewien oder die markthalle betrogen wird gehört erschossen xD
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 4. Feb 2016, 19:56

Cobra de Lacroix hat geschrieben:
Piru hat geschrieben:Naja, mit der selben Argumentation müsste eigentlich der Marktplatz in Hewien und die Markthalle ausgebaut werden, auch da gibt es Fälle von Täuschung und Betrug.

Also wer über hewien oder die markthalle betrogen wird gehört erschossen xD
Naja, über die Maha geht das schon vergleichsweise einfach, aber ich denke, dass Du da auch ohne Zögern gebannt wirst, weil ich unterstellen würde, dass dabei auch schnell mal die AGBs umgangen wurden.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 4. Feb 2016, 21:01

Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Feb 2016, 22:19

Piru hat geschrieben:Für Sponsis sicherlich, aber ich kann mich da noch erinnern an:
Ich finde es sollte mehr Möglichkeiten geben zu betrügen :)
Definitiv nicht über die markthalle oder hewien und grade über die maha geht es nur wenn nen itemmod/admin nen unique durchwinkt was widersprüchlich is
Bild

Antworten