weitere Rassenindividualisierung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

weitere Rassenindividualisierung

Beitrag von Lux » 19. Feb 2016, 02:28

Hallo zusammen,

ich bin der Meinung dass man die Individualisierung der Rassen weiter vorantreiben sollte und zwar durch Einbau weiterer Vorteile der einzelnen Rassen ohne eine abzuwerten, da hierfür die Akzeptanz auch am größten sein dürfte. Im folgenden Mal ein paar Ideen für die einzelnen Rassen:

Mensch/Arbeiter

Bei Verwendung von geklebten, gelben, roten ZKs und Portalmaschinen verbraucht sich mit einer Chance von 10% die Anwendung/ der Splitter nicht.


Natla

Wenden Natla ihre Spezialfähigkeit an so sind sie, zusätzlich zum Beutezauber, 4 Minuten durch Angriffe aggressiver NPCs geschützt.

Mensch/Zauberer

Erhalten einen Preisnachlass von 2% auf alle Akademien.


Dunkle Magier

DMs erhalten einen neuen Zauber mit dem man anderen Spielern eine Anwendung ihrer Spezialfähigkeit absaugen kann. Hat ein Spieler also eine Spezialfähigkeit zur Anwendung bereit und ein DM wendet diesen Zauber auf ihn an, so verliert der Spieler seine Anwendung und sie ist in dem Zauber kanalisiert. Kann der Spieler seine Spezi gerade nicht anwenden, so verpufft der Zauber wirkungslos. Wendet der DM den Zauber an, so zählt dies wie die Aktivierung der eigenen Spezialfähigkeit.


Onlo

Sind meiner Meinung nach schon eine extrem gute Rasse, daher hier nur der Vorschlag für ein nettes Gimmick. Wucherwurzelerde kann nun auf jedem Feld angewendet werden. Wird auf ein bewuchertes (also mit Wucherwurzelerde behandeltes) Feld ein Baum gestellt so verbindet er sich mit den Bäumen auf den direkten Nachbarfeldern (die vorher auch bewuchert wurden) und es entstehen auf den Feldern gigantische Wucherwurzelbäume. Diese besitzen jeweils 10*Anzahl der miteinander verbundenen Wucherwurzelbäume an Lebenspunkten.


Taruner

Erhalten einen permanenten Ring des Sandwindes (Preisvorschlag: 100k GM) und mit diesem kann jeder Taruner noch einen Sprungpunkt beliebig setzen (also quasi wie ein Portalstab, nur dass niemand anders diesen Sprungpunkt nutzen kann, vorausgesetzt es wurde nicht der gleiche gewählt.)
Edit: Wie im Thread diskutiert wurde wäre auch ein magisches Item denkbar, das mit düsterem Staub aufgefüllt werden muss.

Serum

Hab da keine wirklich gute Idee. Eventuell ein Item das den Speed permanent (oder nur temporär) erhöht.


Mensch/Kämpfer

Hier fällt mir tatsächlich nix ein...


Ich hab mich bemüht die Fähigkeiten auch RP-technisch passend zu machen und auch schlechte Rassen stärker aufzuwerten (z.B. Taruner, bei den M/As ist es mir nicht wirklich gelungen mMn). Nun seid ihr dran, gebt euer Feedback ab, kritisiert verbessert, bloß hackt bitte nicht zu krass auf den Werten rum, die sind wie immer nur eine erste Idee.
Zuletzt geändert von Lux am 17. Mär 2016, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: weitere Rassenindividualisierung

Beitrag von Maya Natsume » 19. Feb 2016, 07:20

Soll man das ernst nehmen? Der Natla kriegt ne Aufwertung und der onlo nicht weil er schon viel mehr hat als der Natla? Da muss ich was verpasst haben
Wenn es eine Tasse gibt die keine Aufwertung braucht sind es ja eig gerade die Natla, wenn du dich fragst warum ich der Meinung bin, siehe fwtools in der Rangliste
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 144
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: weitere Rassenindividualisierung

Beitrag von Morzakh » 19. Feb 2016, 08:51

Generell bin ich, wie die meisten Anderen, absolut fuer eine weitere Rassenindividualisierung.

Deine Vorschlaege finde ich grundlegend auch ansprechend, lediglich die Magier erscheinen mir hier zu schwach und die Zauberer etwas zu stark. Den Kaempfern koennte man beispielsweise zugestehen, dass Perlen der grossen Kraft sich bei Anwendung lediglich zu 50% aufloesen.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 49

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: weitere Rassenindividualisierung

Beitrag von Talos » 19. Feb 2016, 09:09

An sich bin ich für Individualisieren, aber erstmal zu Maya:
Maya Natsume hat geschrieben:Soll man das ernst nehmen? Der Natla kriegt ne Aufwertung und der onlo nicht weil er schon viel mehr hat als der Natla?
Soll man deinen Post ernst nehmen? Natla sind nur so beliebt, weil sie PvP Immun sind. Das ändert nichts daran, dass deren Spezi nun wirklich Schrott ist, wenn man es vor allem im direkten Vergleich zu Onlo oder Tarunern sieht. :roll:

Zu deiner Idee:

MA:
Eine Splitterverbrauchsreduzierung finde ich nur bei der Portalmaschine "logisch". Schließlich sinds Arbeiter die (in meiner Vorstellung) mit Maschinen geübt sind. Zauberkugeln würde ich eher Magiern zuschreiben.

Natla:
Aggo-Npc Immunität finde ich zu stark. Ich weiß aber auch keine Alternative.

MZ:
Joa, wieso nicht.

DM:
Finde ich eine wirklich interessante Idee. Sinnvoller wäre aber eine gezwungene direkte Anwendung, bzw. dürfte der "Zauber" dann nur 5min haltbar sein. Sonst zu OP.

Taruner:
Dagegen. Der Ring besteht eben aus "Sand". Der sollte nicht ewig haltbar sein.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1768
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: weitere Rassenindividualisierung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Feb 2016, 09:37

Find es recht net nur find ich die mz fähigkeit auch zu mächtig 2% rabtt auf intakas okay aber was haben mz's mit den anderen zu tun? Auserdem summiert sich das unheimlich...wobei das dann ne super rasse wär vorm sponsi auslauf...da würd ich kurz wechseln und mir mein aka vollhauen^^

Taruner seh ich wie talos nur könnte man es so gestalten das man den ring einfach mit düsteren staub wieder auffüllen kann wie das tierfutter für die tiere ob das jetzt nur das magische verlängert oder z.b. für X-anwendungen 1 düsterstaub benötig is mir egal^^ logisch erklären kann man das übrigens so: der ring is nur das gefäß für den sand somit löst sich nicht der ring auf sondern der sand is einfach aufgebraucht^^

Onlos den baum aufzuhübschen find ich ja net verkehrt aber ich denk mal nicht das sich 9 onlos finden für son riesen baum der sinnlos is^^ können den ja nur aller ?20std? Aufstellen^^

Mk: können die statue der großenkraft auch mit normal perlen benutzen bekommen dann aber 20% stärke push für 15min ku wird auch auf die zeit begrenzt oder die bekommen dafür ne extra statue...wurden ja grade erst verbessert deswegen soll das net all zu mächtig sein wobei da 20% schon sehr hoch angesetzt is
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: weitere Rassenindividualisierung

Beitrag von Blue.Shark » 19. Feb 2016, 09:57

Ich finde deine Ideen echt gut. Besonders die von den Magiern find ich richtig genial.
Die für Taruner ist schon etwas zu gut, wenn man ihn aber mit irgendeinem item auffüllen muss, so wie Cobra vorschlagen hat, kann man es gerne einbauen.
Den Rest finde ich gut
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: weitere Rassenindividualisierung

Beitrag von Talos » 19. Feb 2016, 09:59

Cobra de Lacroix hat geschrieben:[...] das man den ring einfach mit düsteren staub wieder auffüllen kann
THIS. Absolut dafür! Direkt rein so :lol:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: weitere Rassenindividualisierung

Beitrag von Lux » 19. Feb 2016, 10:27

@Thalos
zu den M/As:
gepresste, geklebte und gestampfte rote ZKs sind zwar magisch (meine vorgeschlagene M/A-Fähigkeit gilt also nicht bei einzelnen ZKs), jedoch ist das Pressen, Kleben, Stampfen ein mechanischer Prozess. Beispielsweise werden beim Pressen die Zauberkugeln so verformt, dass sich die inneren Kugeln in eine Art Zauberpaste verwandeln und die anderen Kugeln dadurch positiv miteinander wechselwirken und es so zu der zusätzlichen Anwendung kommt. Um diese Wechselwirkung nicht zu beschädigen braucht es einen sauberen Umgang mit der Kugel und einiges Geschick beim Anwenden, das nur die M/As aufbringen.

zu Zauberern:
Die Kurse in den Akademien werden von der "Zentralverwaltung der Akademien" verwaltet (diese strebt übrigens auch eine baldige Börsennotierung an ;) ). Die Kurse bestehen auch zu einem guten Teil aus Theorie und da die intelligenten Zauberer in diesen sowieso einen Vorteil haben und durch ihre, anderen Wesen gegenüber zuvorkommende Art bereichern sie die Kurse so, dass die Zentralverwaltung beschloss ihnen die Kurse zu vergünstigen. (DMs sind zwar auch intelligent, allerdings sind sie was Gruppendynamik angeht eher kontraproduktiv.)
Die Zauberer sind mMn so nicht zu stark. Bei einem Wert von 2% spart man pro LP-Aka 90 GM. Auch wenn man kurz vor Ende des Sponsis wechselt und 300 LP-Akas macht (was schon verdammt viel ist und wohl eher nicht der Durchschnitt ist) spart man gerade mal 27k GM.

Edit: zu den Magiern:
Ich finde eine Kanalisierung von fremden Spezis nicht OP. Was kann man denn gutes bekommen bis auf die Onlo-Spezi? Außerdem kann ja der Preis des Zaubers angepasst werden, er könnte bspw. nur auf nicht-friedlichen Feldern anwendbar sein oder nur alle X Stunden verwendet werden. Schön wäre es übrigens wenn der Zauber im Haus der Magie in Sutranien bekommen werden könnte.

@Maya

Ich finde die Natla auch ziemlich stark, jedoch denke ich dass jede Rasse eine anständige Spezialfähigkeit haben sollte. Bei den Natla, Kämpfern, Zauberern und Serum-Geistern muss hier auf jeden Fall noch nachgebessert werden wohingegen die Onlo die mit Abstand beste Spezi haben.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: weitere Rassenindividualisierung

Beitrag von Talos » 19. Feb 2016, 15:00

Aaah..ich Idiot habe die Pressen etc. ganz vergessen. Okay, streich die Kritik wieder. :oops: :D

Bei der Kanalisierung bleibe ich aber dabei, dass es zu OP ist. Wobei OP vielleicht das falsche Wort ist. Wenn die Zauber dabei noch an andere Spieler verkäuflich sind, würde es die Rassenindividualisierung wieder um Jahre zurückwerfen. Schließelich könnte dann jeder alles anwenden, wenn er das nötige Kleingeld hat. Dann wäre es vielleicht interessanter eine Art "Mimikri" einzuwerfen. DM könnten beispielsweise für 24h die Spezi einer anderen Rasse annehmen.

Allgemein finde ich allerdings, dass es auch schon helfen würde, wenn jede Rasse einen eigenen Cooldown auf ihre Spezis hätte. Wenn man nun 3h Beutezauber der Natla nimmt und man es mit der Drehscheibe theoretisch 5x in der Zeit anwenden kann? Unsinnig.

Edit:

Ich finde die Tarunerfähigkeit irgendwie nützlicher als die der Onlo. Klar, 1Min KDZ ist schon ziemlich nice, aber 30 sek + Vollheilung finde ich netter, wenn man an die Grotte des Todes etc. denkt.

Edit 2:

2% bei den Akas ist nichts schlimmes. Wenn man die momentane Fähigkeit der MA nimmt und den Durchschnittswert von 75gm/Gold suchen einrechnet, könnte ein MA THEORETISCH pro Tag 36x suchen und wäre bei 2.700gm/Tag ohne investieren zu müssen. (24x+12x Scheibe).
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: weitere Rassenindividualisierung

Beitrag von Draco Ellmánò » 11. Mär 2016, 15:59

Ich übergeb das mal kurz aus W1, mit Bezug auf Spezialfähigkeit für DMs
Ein mechanischer Bernstein-Falke bringt dir einen Brief von Nautilus vorbei.
Auf dem Zettel steht geschrieben:

nunja mir kam in den sinn dass man vllt die spezi der dms mal n bissl ändern sollte. ist halt ne useridee und ich hab keinen aktiven forumsacc. meine idee wäre um hier die zielscheienkills unter kontrolle zu bekommen dass die spezi bspweise nur noch 50 oder meinetwegen 75% der lp abzieht. wärst du so lieb und würdest das unter meinem namen mal ins forum stellen?^^

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2496
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: weitere Rassenindividualisierung

Beitrag von Nyrea » 12. Mär 2016, 11:50

Draco Ellmánò hat geschrieben:Ich übergeb das mal kurz aus W1, mit Bezug auf Spezialfähigkeit für DMs
Ein mechanischer Bernstein-Falke bringt dir einen Brief von Nautilus vorbei.
Auf dem Zettel steht geschrieben:

nunja mir kam in den sinn dass man vllt die spezi der dms mal n bissl ändern sollte. ist halt ne useridee und ich hab keinen aktiven forumsacc. meine idee wäre um hier die zielscheienkills unter kontrolle zu bekommen dass die spezi bspweise nur noch 50 oder meinetwegen 75% der lp abzieht. wärst du so lieb und würdest das unter meinem namen mal ins forum stellen?^^
Mach mehr LP-Akademien und versuch nicht, die LP-Akademien noch weiter abzuwerten.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: weitere Rassenindividualisierung

Beitrag von Aven Fallen » 12. Mär 2016, 14:41

Zumal man eh etwas beschränkt im Kopf ist, wenn man wirklich denkt "Oh cool, da spawnen Zielscheiben, ich greif die mal an"...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: weitere Rassenindividualisierung

Beitrag von Trianon » 15. Mär 2016, 11:59

Lux hat geschrieben: @Maya

Ich finde die Natla auch ziemlich stark, jedoch denke ich dass jede Rasse eine anständige Spezialfähigkeit haben sollte. Bei den Natla, Kämpfern, Zauberern und Serum-Geistern muss hier auf jeden Fall noch nachgebessert werden wohingegen die Onlo die mit Abstand beste Spezi haben.
Ich bin da anderer Meinung.
Die Rasse Natla stellt den Großteil der Spielerschaft. Es braucht daher keine weiteren Anreize damit noch weitere Spieler Natla werden. Als Natla entzieht man sich immerhin einem ganzen Spielzweig in Freewar. Was natürlich in Ordnung ist, aber eben nicht gefördert werden sollte. Wer kein PvP spielen möchte, der kann das. Der muss aber doch nicht davon ausgehen, dass man ihm dafür den Weg mit Gimmicks noch und nöcher ausstattet.

Es macht doch mehr Sinn Rassen, die im PvP eingebunden sind zu verbessern.
Das heißt, dass selbst wenn die Rasse Onlo bereits 2-3 sehr gute Rassenfähigkeiten hat, stellt sie doch nur einen sehr geringe Zahl an Spielern dieser Rasse im Vergleich zu bspw. Natla. Daher wäre es meiner Meinung eher gerechtfertigt die Rasse Onlo weiter zu verbessern (nebst anderer Rassen selbstverständlich) als die Rasse Natla.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Vorschläge in diesem Thread eher als mangelhaft bezeichnen würde. Da gab es in der Vergangenheit nun wirklich bessere Threads dieser Art.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1493
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: weitere Rassenindividualisierung

Beitrag von sdb » 15. Mär 2016, 13:03

Wieso soll die mk spezi eigentlich zu schwach sein? Sich selbst und einen anderen zu entstarren ist doch super, oder wurde da was geändert? Einzig die Serum Spezi finde ich wirklich schlecht. Und Natla brauchen innere macht nicht besonders hoch, das ist doch ein vorteil. :lol:

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: weitere Rassenindividualisierung

Beitrag von Shareking » 15. Mär 2016, 15:24

Ich denke die rassen mit einander zuvergleichen ist nicht sinnvoll das es ein rollenspiel ist und jeder seine eigene spielweise hat. Das die so unterschiedlich sind ist doch inordnung und jeder erfüllt seinen eigenen nutzen. Man solltw aber mal in erwägungv ziehn komplett neue spezi den rassen anzupassen. Da wie einige schon richtig agumentiert haben bereits die nichtmehr auf den neusten stand sind
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste