ich möchte hier einen Vorschlag für den Talisman der Zeitkontrolle vorstellen.
In der Umfrage Hier fanden 77% der Spieler, dass das Amulett zu einem stärkeren Talisman aufgewertet sollte. (Stand 20.02.2016)
Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 4% (4,5% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 100 gelernt wurde) für 65 Sekunden die Zeit zu kontrollieren. Hin und wieder kann die Zeit sogar um 2 bis 5 Minuten kontrolliert werden.
Mit einer sehr geringen Chance kann es vorkommen, dass jedes Wesen der Welt für einige Momente die Zeit kontrolliert.
Benötigte Intelligenz: 300
Es wird benötigt: 1x Amulett der starken Zeitkontrolle, 10x Sternmuschelstaub, 300x Perle der Angst, 25x Kontrolle der Zeit, 50x Kristall der Angst
Herstellungsort schlage ich die Stätte der Wahrsager vor, wie die anderen Talismane auch.
Die 3% (Aktuell 1% beim starken Zeitkontrolleamulett) stellen hierbei nur eine Komfortänderung da, weil man den gleichen Effekt erreicht, wenn man bei aktiver KdZ auf ein normales Amulett der Zeitkontrolle wechselt.
Die Aufwertung beschränkt sich also im Wesentlichen auf 5 Sekunden länger KdZ bzw. zusätzlich 0,5% höhere Chance bei maximierter Amulettkunde. Ich denke bei dem Millionenbetrag, den Amulettkunde kostet ist das gerechtfertigt. Wichtigste Änderung ist wohl das Einbinden von Verjagen.
Gerade mit der immer größeren Bedeutung von Verjagen finde ich es wichtig, dass Talismane für alle Hauptamulette zur Verfügung stehen, damit den Spielern der individuelle Gestaltungsraum für das eigene Jagen erhalten bleibt.
Die Chance für längere und globale Kdz würde ich ähnlich wie beim Wissensamulett ansiedeln, sie kommen ohnehin so selten vor, dass es nicht ins Gewicht fällt.
Schreibt eure meinung dazu!
LG