Der Natla Shop

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kenny
Kriechlapf

Re: Der Natla Shop

Beitrag von Kenny » 10. Mär 2016, 07:25

genau das habe ich ja gemeint aber wir als natla müssen zahlen um Stäbe in die mh zu setzen und zahlen will auch keiner mehr weil sie wissen das die Dinger nur 80gm kosten und dann schreien das sei wucher..

Klar könnte man jetzt sagen wenn du zum Shop gehst kannste noch Wolkenstoff mitnehmen aber darum geht es ja nicht sondern er darum das entweder der shop irgend wo unten hingesetzt wird oder mehr Angebot im Shop ist

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Mär 2016, 09:19

Wenn du die dann nur für 80gm reinstellst bist du selber schuld und wenn einer dann wucher schreit kannst du das ganz gut erklären...bei uns sind die stäbe 100-150gm wert also hast du nach dem 2. Stab gewinn und die sind recht begehrt...zwar nicht dauerhaft aber immer mal wiedr will einer um die 10stück haben und wenn du rechnen kannst machst du dann mehr gewinn als nen serum mit 1k splittern
Bild

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 10. Mär 2016, 10:08

In anderen Rassenshops sieht's eher noch schlimmer aus. Zumindest hat der Natla-Shop ein Item das Nachfrage hat, da es magisch ist (auch wenn es lange hält).
Was sollen denn M/Ks, M/As oder Onlos sagen?

Die Idee mit dauerhaft 15% finde ich hingegen gar nicht schlecht.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Mär 2016, 12:16

Nur weil andere Rassen einen besseren Shop haben (auch darüber kann man streiten, siehe andere Posts hier im Thread, das lass ich jetzt außen vor) heißt es nicht, dass die Rasse Natla auch einen guten Shop haben muss. Die Vorteile der Rassen sind halt anders gelegt, eine haben 'bessere Shops', bessere Zauber oder bessere Spezialfähigkeiten usw. und andere haben halt andere gute Dinge.
Natürlich darf der Shop auch nicht so sein, dass er nie besucht wird. Dies ist aber auch nicht der Fall.
Dass der Shop schwerer zu erreichen ist stimmt auch, aber du kannst beim verkaufen der Stäbe das Gold draufsetzen. Wenn Serums einen schwer erreichbaren Shop hätten, würden die Preise der Splitter logischerweise auch steigen.
Das dazu.

Trotzdem hab ich nichts dagegen, wenn die Natla eine Aufwertung bekommen. M/Z, Taruner und M/K haben ja dieses Jahr schon eine leichte Aufwertung bekommen, also kann das auch für Natla gemacht werden. Und wenn man die Aufwertung für den Shop macht, warum nicht? Ich hab jedenfalls nichts dagegen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten