Wissenszauber: Amulettkunde

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen?

Ja, wie beschrieben
3
14%
Ja, aber anders
8
38%
Nein
9
43%
Egal
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

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Domus
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Wissenszauber: Amulettkunde

Beitrag von Domus » 22. Mai 2016, 14:22

hallo Zusammen,

ich würde Vorschlagen beim Töten eines NPC mit einem angelegten Halsteil entsteht mit einer Chance von z.b. 1% ein Wissenszauber Amulettkunde.

was haltet ihr davon? oder fändet ihr eine andere Art der Beschaffung besser?
Zuletzt geändert von Domus am 22. Mai 2016, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Cobra de Lacroix
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Re: Wissenszauber amulettkunde

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Mai 2016, 14:53

Ja beim anschlag wäre logischer^^
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Re: Wissenszauber amulettkunde

Beitrag von Domus » 22. Mai 2016, 16:09

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Ja beim anschlag wäre logischer^^
hatte ich auch zuerst überlegt. Problem ist: die Amulette schlagen unterschiedlich Wahrscheinlich an. Und mit der Pyramdie der Seelen hab ich bei 100% Anschlagquote bei jedem NPC nen Wissenszauber
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Re: Wissenszauber: Amulettkunde

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Mai 2016, 18:01

dann lohnt sich die pyra auch mal wieder und finde es nicht schlimm das teure amus ne höhere Wahrscheinlichkeit darauf haben?
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Re: Wissenszauber: Amulettkunde

Beitrag von Domus » 22. Mai 2016, 18:46

naja die anschlagwahrscheinlichkeit hängt stärker von der Art des Amus als vom Wert ab. Erfahrung hat z.b. ziemlich hohe Chance obwohl Wissen und zeitkontrolle deutlich teurer sind. als würde man die Leute noch für das investieren in ein teureres Amulett bestrafen.
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Re: Wissenszauber: Amulettkunde

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Mai 2016, 19:23

Pech xD
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Re: Wissenszauber: Amulettkunde

Beitrag von sdb » 22. Mai 2016, 21:45

bin auch fürn Anschlag

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Re: Wissenszauber: Amulettkunde

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Mai 2016, 23:00

Ach ich hasse es wenn umfragen dabei sind und die die dagegen sind net sagen warum
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Re: Wissenszauber: Amulettkunde

Beitrag von Blue.Shark » 23. Mai 2016, 08:52

Ich bin da auch klar dafür, dass man die beim Anschlag des Amuletts bekommt.
Dass unterschiedliche Amus unterschiedlich starke Anschlagwahscheinlichkeiten haben, ist natürlich ein Problem.
Zum Beispiel schlägt ein Amulett der schwachen Feuersbrunst zu 50% an, ein Amulett der Wissensflut aber nur zu 12%.

Dieses Problem lässt sich aber mit Hilfe der Mathematik einfach lösen, sodass man bei Amuletten mit höheren Anschlagwahrscheinlichkeiten eine geringere Chance auf einen Wissenszauber hat und bei Amuletten mit geringen Anschlagwahrscheinlichkeiten eine höhere, womit man ein faires Gleichgewicht für jedes Amulett bekommt.
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Re: Wissenszauber amulettkunde

Beitrag von Maya Natsume » 23. Mai 2016, 11:30

Domus hat geschrieben:
Cobra de Lacroix hat geschrieben:Ja beim anschlag wäre logischer^^
hatte ich auch zuerst überlegt. Problem ist: die Amulette schlagen unterschiedlich Wahrscheinlich an. Und mit der Pyramdie der Seelen hab ich bei 100% Anschlagquote bei jedem NPC nen Wissenszauber

Also ich lese nirgends das die droprate an die anschlagsrate der amus gekoppelt sein soll, alles in allem sind die wissenszauber aber eh schonwieder zu stark reduziert worden, am Anfang hat man wenigstens n paar am Tag gefunden, nu Winds n paar in der Woche
Wenn das mit diesem Zauber auch so wird kann man ihn auch einfach weglassen
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Re: Wissenszauber: Amulettkunde

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Mai 2016, 14:14

da hast du recht das einzige was ich noch oft finde sind ausgrabungswissenzauber^^
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Re: Wissenszauber: Amulettkunde

Beitrag von Domus » 23. Mai 2016, 20:44

jedem amulett eine individuelle chance zu geben wär natürlich ne möglichkeit. find ich gut :arrow: Dafür, kann eingebaut werden :D
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

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Re: Wissenszauber: Amulettkunde

Beitrag von Maya Natsume » 23. Mai 2016, 22:45

ich bin dafür das die anderen wissenszauber auch wieder zu sehen sind.. 4 tage 1 wissenszauber, das bringts!
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Re: Wissenszauber: Amulettkunde

Beitrag von Mirari » 24. Mai 2016, 10:53

Einfach ne Formel nehmen. Chance bei Anschlag einen Zauber Amulettkunde zu generieren: 0,01 * (1,1 - Anschlag)

Wäre bei Pyra: 0,01 * (1,1 - 1) = 0,001 => Jeder 1000te Anschlag gibt nen Zauber
Bei Wissensflut: 0,01 * (1,1 - 0,12) = 0,0098 => Jeder 102te Anschlag gibt nen Zauber
etc.

Dabei würden allerdings alle Amulette in ungefähr gleichen zeitlichen Abständen unabhängig von ihrer Qualität den Zauber generieren. Was ich persönlich gut finden würde, schließlich macht man das Upgrade ja wegen dem Effekt und nicht für einen Zauber den es momentan gar nicht gibt. Den Zauber als Bonus zu haben egal welches Amulett man hat finde ich eigentlich ok.

Mupfelinchen
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Re: Wissenszauber: Amulettkunde

Beitrag von Mupfelinchen » 24. Mai 2016, 12:50

Finde bei Amulettkunde muss kein Wissenszauber mit rein, sollte ne Luxuschara bleiben, die auch entsprechend wenig Leute in absehbarer Zeit gemaxt haben :)

Eher Bankwesen, etc. mit Wissenszaubern versehen, sobald die passenden Ideen da sind, wann ein solcher Zauber entstehen könnte.
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