Wissenszauber: Amulettkunde

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen?

Ja, wie beschrieben
3
14%
Ja, aber anders
8
38%
Nein
9
43%
Egal
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Mupfelinchen
Kaklatron

Re: Wissenszauber: Amulettkunde

Beitrag von Mupfelinchen » 24. Mai 2016, 12:50

Finde bei Amulettkunde muss kein Wissenszauber mit rein, sollte ne Luxuschara bleiben, die auch entsprechend wenig Leute in absehbarer Zeit gemaxt haben :)

Eher Bankwesen, etc. mit Wissenszaubern versehen, sobald die passenden Ideen da sind, wann ein solcher Zauber entstehen könnte.
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 24. Mai 2016, 13:18

Aha, deswegen gibt es für die teuerste chara einen Zauber?
Bei anzünde wäre er wohl noch eher anwendbar als bei goldinspi
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Mai 2016, 16:21

Ich finde, dass es die Zauber nicht geben braucht. Charakterfähigkeiten sind nun mal an die Zeit gebunden und auch wenn es so manch einer nicht wahr haben will, man muss nicht alles können.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Mai 2016, 16:31

Trianon hat geschrieben:Ich finde, dass es die Zauber nicht geben braucht. Charakterfähigkeiten sind nun mal an die Zeit gebunden und auch wenn es so manch einer nicht wahr haben will, man muss nicht alles können.
Dann kann es sie ja geben, und du wendest keinen an, weil du ja gegen diese Zauber bist.

Aber, wer inaktiv ist, und sich nur einmal einloggt um Öl abzuholen kriegt sowieso nichts von der Lernzeit der Charas mit... Mal wieder ein klassischer Trianon. :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 24. Mai 2016, 18:51

@Trianon: das ist eine legitime Meinung aber doch eher ein allgemeines Argument gegen die Wissenszauber und nicht speziell gegen Amulettkunde
von daher finde ich es nicht ganz fair hier gegen diesen einen Wissenszauber zu votieren, wo die Kernkritik ja eigentlich allgemeiner Natur ist
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Mai 2016, 19:07

Domus hat geschrieben:@Trianon: das ist eine legitime Meinung aber doch eher ein allgemeines Argument gegen die Wissenszauber und nicht speziell gegen Amulettkunde
von daher finde ich es nicht ganz fair hier gegen diesen einen Wissenszauber zu votieren, wo die Kernkritik ja eigentlich allgemeiner Natur ist
Warum sollte es nicht fair sein?
Wenn ich Wissenszauber als Gesamtes ablehne, ist es doch nur logisch gegen weitere zu sein.
ich denke auch nicht, dass etwas gegen diesen Zauber speziell steht.

Und Aven für dich: Nur weil ich etwas unpassend finde und kritisiere heißt das noch lange nicht das ich es nicht nutzen würde. Bspw. mochte ich auch die Möglichkeit des Anzahlens nicht, genutzt habe ich es dennoch weil es da war. Ich setze mich so in diesem Spiel nur selbst in eine schlechtere Position wenn ich bestimmte Sachen ungenutzt lasse.

Zum zweiten Teil lässt sich nun folgendes sagen: Du vermutest ins Blaue, bist feindselig weil dir eine Meinung nicht passt - es muss der Aven sein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten