was sagt ihr zu einem Wetter, welches schubweise vergrabene Items zum Vorschein bringt?
Es gab ja oft die Forderung nach einem Dungeon, welcher durchs Ausgraben freigelegt wird
aber wegen dem Spezialisierungsthema immer wieder verworfen wird. Dabei macht so ein Dungeon Rollplay-technisch total Sinn.
Man könnte diesen Dungeon an dieses Wetter binden, sodass er nur hier zufällig aufgedeckt wird. So muss keiner Ausgrabung lernen um dort rein zu kommen. Zum Dungeon selbst habe ich keine Idee, hier geht es Primär um den Wettereffekt welcher etwa so aussehen könnte:
Einflussbereich:
Oberfläche und Dungeons
Wirkung:
Bei jeden Windstoß werden auf zufälligen Felden 1-2 Items aufgedeckt die im Boden vergraben lagen.
Einleitende Nachricht:
Die Bäume rauschen und wiegen sich. Ein starker Wind kündigt sich an.
Nachricht bei Wirkung:
Ein plötzlicher Windstoß legt die Schätze im Boden frei und macht auch nicht vor Höhlen halt.
Abschließende Nachricht:
Die Bäume stehen wieder still und der Wind zieht weiter.
Bevor jetzt jemand meckert „lern doch Ausgrabung wenn du alle vergrabenen Items umsonst haben willst“ ich hab Ausgrabung auf max. Außerdem sind die Texte nicht ausgereift aber es geht ja um die Idee
