Entgiftungsmöglichkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Umsetzen?

Ja
1
14%
Egal
0
Keine Stimmen
Nein
6
86%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Entgiftungsmöglichkeiten

Beitrag von Kiryl del Osyon » 3. Jul 2016, 16:06

Ich würde hier einhergehend mit meiner Idee Normale und starke Vergiftung mal die Entgiftungsmöglichkeiten ansprechen.
Es gibt Gegengift im Shop zu kaufen, es gibt welches das von NPC's gedroppt wird, Zauberhörnchen und es gibt den Stab der Entgiftung... Da das Gegengift im Shop aber so günstig ist, bietet es sich wohl meist als erste Option an... Die Änderung welche ich einführen würde wäre insbesondere loretechnisch interessant...

Gegengift aus dem Shop ist eine Massenware und wirkt daher bei normalem Gift erst nach 5 Minuten.
Bei starker Vergiftung ebenfalls allerdings nur noch mit einer Chance von 50%...
Gegengift von NPC's wird zukünftig zu "Starkes Gegengift" welches immer direkt von einer Vergiftung heilt

Alle anderen Entgiftungsmöglichkeiten bleiben wie bisher... Dadurch werden Vergiftungen grundsätzlich auch wieder etwas gefährlicher oder man muss sich etwas eher überlegen, wie und wann man welche Vergiftung heilt... Im realen Leben wirkt ein Gegengift ja eigentlich auch nicht direkt bei Einnahme sondern braucht eine gewisse Zeit bis es wirkt :)

Umfrage direkt eingebaut
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Talos
Klauenbartrein

Re: Entgiftungsmöglichkeiten

Beitrag von Talos » 4. Jul 2016, 13:18

WENN die Vergiftungen stärker gemacht werden, wäre es einfach zu nervig, wenn die Entgiftung abgewertet wird.

Daher dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten