Phasenortung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Talos
Klauenbartrein

Re: Phasenortung [W1]

Beitrag von Talos » 8. Jul 2016, 19:47

Nyrea hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch ein sinnvoller Verwendungszweck für Phasenenergie.
Keine Ahnung warum immer mehr Möglichkeiten eingebaut werden, um seine Phasenenergie zu regenerieren, aber es immer noch keinen Verwendungszweck dafür gibt.
Ja!! GENAU DEINER MEINUNG!!

Wer braucht schon:
- Lernzeitverkürzung mit Würfeln
- Betörungen mit hochenergetischen
- KdZ mit energetischen
- Portalzauber mit energetischen
- Phasentruhen
- Zauber der Archäologie
- Zauber der Magieverlängerung
- Beschwörungen mit PE
- Kampfunfähigkeitsschutz mit PE
- eine Bombe mit PE
- Phasenstrahler / Muster
- Schutzzauber mit PE
- Schutzzauber: Leere
- Entstarrung mit PE
- ....

Oh, wait.... :roll:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 8. Jul 2016, 20:05

Talos hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch ein sinnvoller Verwendungszweck für Phasenenergie.
Keine Ahnung warum immer mehr Möglichkeiten eingebaut werden, um seine Phasenenergie zu regenerieren, aber es immer noch keinen Verwendungszweck dafür gibt.

Wer braucht schon:
- KdZ mit energetischen
- Phasentruhen
- Zauber der Archäologie
- Beschwörungen mit PE
- eine Bombe mit PE
- Schutzzauber mit PE
- Entstarrung mit PE
- ....

- Niemand, wenn wir mal ehrlich sind. Gibt eh schon zu viele Möglichkeiten, die Lernzeit zu verringen. Man braucht vielleicht 10 Charakterfähigkeiten für seine Spielweise, danach lernt man nur noch, weil es nichts bringt, wenn man nichts lernt.
- Kosten eh genau so viel wie normale Betörungen, und sind so selten, dass man schneller PE regeneriert, als man die Dinger bekommt.
- Wenn man erstmal 60k GM pro Tag durch seine Ausbauten bekommt, ist es sehr frustrierend für sein Geld jagen zu gehen. Glaub mir, das machst du dann nicht mehr.
- Es gibt wirklich Leute, die die Dinger benutzen? Portal >40 und dann wirst du im Leben nicht auf die Idee kommen, mühsam irgendwelche Portalzauber aus deinem Inventar zu suchen.
- Niemand, mal abgesehen davon, dass ich Zaubertruhenwissen eh nicht gelernt habe, ist da eh nur Abfall drinnen.
- Nebenweltler, die Buddeln, aber selbst da ist die Sinnhaftigkeit eines solchen Zaubers eher fragwürdig. Die meisten buddeln dann doch eher einfach jedes Feld um und gut ist.
- Soll ich jetzt Anfangen, jede Seelenkapsel damit zu verlängern? Solche Sachen wie Waffen-Kopien verlängere ich bereits damit, aber ich regeneriere doch ein bisschen mehr als 8k PE pro Monat, oder was so ein Zauber verbraucht.
- Sind deutlich teurer als starke Lokale.
- Kann eh niemanden angreifen, werd dementsprechend nie Kampfunfähig gesetzt.
- Sinnvollstes Item allerzeiten! Juhu, ich habe ein Feld zerstört! So viel Profit!
- Ebenfalls nicht gelernt, wüsste nicht wozu. Wirklich sinnvolle Sachen sind da ja eh nicht dabei, wenn man bedenkt, was der Spaß kostet.
- Ja, ich werd locker 100 Mal pro Tag angegriffen! Sollte vermutlich mal anfangen, mich endlich zu schützen!
- Gute Idee, einfach mal damit anfangen, sinnlos irgendwelche Orte vor Leeren zu schützen, in der Hoffnung, dass vielleicht in der nächsten Stunde jemand versucht, dort einen Zauber der Leere anzuwenden! Benutzt irgendjemand noch Zauber der Leeren? Wozu? Die 3 Leute die rumstehen, kann man notfalls auch so wegzaubern, ist billiger.
- Puh, das letzte Mal, das ich eine Starre abbekommen habe, dürfte jetzt rund 6 Jahre her sein. Und seitdem haben sich SO viele Gegenzauber: Starre angesammelt, dass das auch so schnell nicht wieder passieren wird.

-> Sorry, aber das ist alles nur Käse.
Wie wärs mit Phasen-Seelenkugeln, die mit Phasenenergie angetrieben werden und beim Landen automatisch noch eine Seelenkapsel zünden? Sowas würde ich glatt nehmen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 8. Jul 2016, 20:20

Nyrea findet eh alles doof, von daher... ;)
Die Idee ist gut und es gibt vielseitige Möglichkeiten, es zu verwenden und wenn es nur Lernzeit ist oder sowas....
W14: iLuzeon

chronic
kleines Schaf

Beitrag von chronic » 8. Jul 2016, 20:27

sehr gute änderung. auch die tatsache das jedes phasenwesen diesen effekt auslösen kann ist sehr gut gewählt meiner meinung nach.
wäre interessant zu wissen ob die phasenwesen die durch den strahler oder andere items entstehen auch die gleich chance besitzen.
717

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 8. Jul 2016, 21:44

Nyrea hat geschrieben:
Talos hat geschrieben:

Wer braucht schon:
[...]
- ....

- Niemand, wenn wir mal ehrlich sind. Gibt eh schon zu viele Möglichkeiten, die Lernzeit zu verringen. Man braucht vielleicht 10 Charakterfähigkeiten für seine Spielweise, danach lernt man nur noch, weil es nichts bringt, wenn man nichts lernt.
[...]
- Ebenfalls nicht gelernt, wüsste nicht wozu. Wirklich sinnvolle Sachen sind da ja eh nicht dabei, wenn man bedenkt, was der Spaß kostet.
.
ahja also erst wird gesagt Lernzeit ist sinnlos da man alles wichtige kann und dann wird die wichtigste Chara um PE gut einsetzten zu können nicht gelernt. :lol:
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 8. Jul 2016, 22:04

Hoffentlich ist der Effekt häufiger als der Anhänger der Phasenenergie.

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 8. Jul 2016, 23:04

Nyrea kann man spätestens jetzt nicht mehr ernst nehmen.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Jul 2016, 23:16

Keiner hier nimmt nyrea noch ernst weil immer nur stumpfsinn kommt^^ das is aber wirklich die krönung...wobei ich mich grade frage warum nyrea überhaupt pe hat wenn es nix sinnvolles dafür gibt^^

Top änderung nur find ich 3pe auch zu wenig...was passiert wenn die fähigkeit aktiv is und erneut aktiviert wird wäre echt gut zu wissen
Bild

Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Forum-Ritter » 8. Jul 2016, 23:25

ein kleiner Bonus dazu wär nicht schlecht:

z.B.:
- ne Chance von 1:1000 dass es auf einem Feld mal 3000 Pe sind, wenn auch mehr aus Motivations- und Spannungsgründen^^
- dass man unter Phasenortung bei Phasenbarrieren und Phasenportalen nur die halben PE-Kosten zahlt

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 8. Jul 2016, 23:40

Wie kann man den Phasenstrahler Sinnlos finden :roll: Alle 10 Tage bringt mir der ca. 650 - 975Xp und 65 min Lernzeit das ist schon sehr Cool. Und das nur fürs nix tuen.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 9. Jul 2016, 00:30

cable hat geschrieben:Coole Sache, das nimmt man doch gern mal nebenbei mit :)

Wieviele Oberflächenfelder hat Freewar eigentlich derzeit?[...]
Freewar beinhaltet derzeit 64 verschiedene Gebiete. In ihnen wiederum sind 77 Dungeons enthalten. Insgesamt gibt es 2438 Oberflaechen- und 1334 Untergrundfelder (Stand 10.12.2015)
habgrad keine lust das arealist script anzuwerfen, ich schau mal ob ich n passenden bot aufwecken kann, ansonsten landet es auch auf meiner todo :D
oberflächen sind allerdings seitdem nicht hinzugekommen, also sollten zumindest die 2438 stimmen, unterirdisch fehlt hier die neue stachelhöhle.
...apropos... gelten als "neue orte" eig nur oberirdisch? zb die Finstereishöhle könnte man ja durchrennen und kommt nicht wieder am gleichen ort raus wie man reinmusste,
da nullt man sich also nicht automatisch.

ps. achja, quelle: Gebiete (Liste)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Jul 2016, 12:16

Talos hat geschrieben:

Wer braucht schon:
- KdZ mit energetischen
- Phasentruhen
- Zauber der Archäologie
- Beschwörungen mit PE
- eine Bombe mit PE
- Schutzzauber mit PE
- Entstarrung mit PE
- ....

Die meisten der genannten Zauber sind aber einfach zu teuer oder zu selten.
Daher sind viele Möglichkeiten zwar ganz nett aber nicht wirklich zweckmäßig.
Ich finde daher Nyreas Einwand berechtigt, dass man mehr einbauen sollte PE zu verbrauchen. Ich wäre ja für weitere Gebäude, da man so den Userhandel einfach umgehen kann.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 9. Jul 2016, 15:55

Selbst wenn man das als Gimmick ansieht ist das schon ziemlich schwach. Da muss man definitv den Wert nach oben korrigieren.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 9. Jul 2016, 16:52

Trianon hat geschrieben: Die meisten der genannten Zauber sind aber einfach zu teuer oder zu selten.
Daher sind viele Möglichkeiten zwar ganz nett aber nicht wirklich zweckmäßig.
Ich finde daher Nyreas Einwand berechtigt, dass man mehr einbauen sollte PE zu verbrauchen. Ich wäre ja für weitere Gebäude, da man so den Userhandel einfach umgehen kann.
Wenigstens einer der mitdenkt! Ursprünglich hieß es, dass solche Zauber durch die benötigte Phasenenergie begrenzt sein sollen, das sind sie aber schon lange nicht mehr.
Warum gibt es die ganzen Zauber nicht irgendwo kostenlos in jeder beliebigen Menge zu erwerben, wenn doch die Phasenenergie der limitierende Faktor sein soll?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 9. Jul 2016, 16:54

wieso berufst du dich immer auf jahre alte aussagen,die eindeutig schon revidiert sind?

leb mit dem,was man dir bietet. und nicht alles muss auf deinen geschmack gemünzt sein.
es gibt genug,die phasenitems nutzen und die manchmal mit der gegebenen menge net auskommen.

kaum ist man paar tage aktiv und wd im forum, liest man nur heulerei von dir über neuerungen...

wenn dir nix passt,wechsel das spiel

aber ja sotrax,der wert ist dennoch etwas tief angesiedelt. er sollte richtung 5 oder7 gehen,da sich kaum einer die mühe macht und sich an die wege hält sonst,also leider nur ne spielerei,der potential vorenthalten wurde
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten