afk-Modus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie is die Idee?

Ist es nicht DAS worauf wir gewartet haben?
43
58%
MÜLL!!!
23
31%
Ich halt mich da raus...
8
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Wuschel
kleines Schaf

afk-Modus

Beitrag von Wuschel » 1. Aug 2005, 16:29

Ich hab die sufu bnutzt und nix gefunden,deshalb seid nicht so gemein zu mir falls es soetwas schonmal gab,ich bin auch nur ein Mensch

Also,ich hab mir mal gedacht falls jemand grade nicht da ist kann er den afk-modus aktivieren in der Personenliste würde sein Name dann in grau erscheinen und wenn man diese peson dann anflüstern möchte würde erscheinen "die Person die du anflüstern möchtest ist momentan nicht anwesend,versuch es später nochmal".

Man könnte natürlich auch einfach sgen afk,aber manche Leute wissen vielleicht nicht was das heißt oder haben das nicht mitbekommen weil sie gerade erst vorbei gekommen sind.

Wie die Ignorier-Funktion sollte auch das dann nur für Sponsoren sein

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Aug 2005, 16:40

Wie wärs einfach mit ausloggen? :wink:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Wuschel
kleines Schaf

Beitrag von Wuschel » 1. Aug 2005, 16:45

Dann steht man da aber immernoch ne zeit lang rum,außerdem gibt es ja noch die Eiskratzer die alle 5 minuten mal vorbei schauen,dann könnte man diese auch von den normalen Spielern unterscheiden

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 1. Aug 2005, 17:00

viewtopic.php?t=2484&start=0

is zwar schon fast n jahr alt... aber naja, was miro sagt is gesetz :lol:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 1. Aug 2005, 18:11

Wuschel hat geschrieben:außerdem gibt es ja noch die Eiskratzer die alle 5 minuten mal vorbei schauen,dann könnte man diese auch von den normalen Spielern unterscheiden
Die kann man auch heute unterscheiden, denn normale Spieler stehen nicht in der Höhle und kratzen..... :mrgreen:

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 1. Aug 2005, 18:57

ja, also dieser logout knopf ist schon ne dolle erfindung..

das kann man ebensogut oder noch besser, als sich in den "afk modus" zu klicken^^
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Wuschel
kleines Schaf

Beitrag von Wuschel » 1. Aug 2005, 19:45

huwar hat geschrieben:
Wuschel hat geschrieben:außerdem gibt es ja noch die Eiskratzer die alle 5 minuten mal vorbei schauen,dann könnte man diese auch von den normalen Spielern unterscheiden
Die kann man auch heute unterscheiden, denn normale Spieler stehen nicht in der Höhle und kratzen..... :mrgreen:

Josmine
Kaklatron

Beitrag von Josmine » 1. Aug 2005, 21:27

wie wärs mit was wenn man gekickt wird wenn man 15min nichts tut,

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 1. Aug 2005, 21:31

Josmine hat geschrieben:wie wärs mit was wenn man gekickt wird wenn man 15min nichts tut,
Wozu? Wer nix tut belastet den Server auch kaum, was solls also?

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 1. Aug 2005, 21:45

Danol hat geschrieben:
Josmine hat geschrieben:wie wärs mit was wenn man gekickt wird wenn man 15min nichts tut,
Wozu? Wer nix tut belastet den Server auch kaum, was solls also?
Man wird nach einer bestimmten Zeit gekickt (ich glaube 16 Minuten, kann mich aber auch irren)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 1. Aug 2005, 21:46

Ich weiß, glaub aber das is länger....naja was solls, bin eh kaum afk ;)

s0nnY
Kaklatron

Beitrag von s0nnY » 1. Aug 2005, 23:18

gibt doch noch den dummyplace ... das wäre doch ne tolle stelle. also:
afk modus = dummyplace = neu einloggen. perfekt oder?

und wenn jetz einer glaub ich mein das ernst dann werd ich pöse ^^
Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man schöne Türme bauen ...

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 2. Aug 2005, 00:05

meinst du da ernst sonny???

oder koennte man es nicht fuer sichere felder tun?
also bank und so

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 2. Aug 2005, 04:31

Ich weiss nicht, wieso eine solche Ablehnung gegen diese Idee kommt, denn sie macht sinn. Natürlich gibt es den Logout, aber mal ehrlich, wer nutzt ihn schon, nur weil er mal für 10 Minuten weg ist? Es mag nur ein Klick mehr sein, jedoch ist vielen dieser Klick schon zuviel. Zum alten Beitrag: Es hat sich hierbei was an der Grundsituation geändert: Sichere Felder sind inzwischen sicher, man kann niemanden mehr runterschubsen oder rot Herzaubern. Insofern kann man auch ungefährdet afk gehen.
Wieso macht es sinn... Zum einen weiss dann jeder sofort, woran er bei dem anderen ist. Man braicht keine Ratespielchen machen, weiso man kaine Antwort bekommt. Zum anderen könnte es benutzt werden, um Traffic zu sparen, indem man Leuten, die afk sind, Schrei- und Feldchat (nicht Clantele) abstellt. Damti der Afk-Modus auch genutzt wird, ist dessen Auflösung so unkompliziert, wie nur was. Einfach irgendeine Aktion machen, und der Modus ist vorbei.

Es ist wahr, es gibt Routinen, die kicken, jeoch funktionieren sie nicht sonderlich zuverlässig. Es ist mir schon häufiger passiert, daß sie mich gekickt haben, währiend ich einen Brief verschickt hab (jaja, auch bei Briefen können es mal längere Texte sein), andererseits war ich auch schon stundenlang mit jemandem am Reden auf einem Feld, und bin nicht gekickt worden (jedoch mien Gesprächspartner). Mal so, mal so...
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 2. Aug 2005, 18:04

ich sehe nicht den geringsten Sinn in dieser "Erfindung" ,
also : DAGEGEN

Gesperrt