Appell an die dunkle Seite von Freewar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kampf Dackel
Kopolaspinne

Beitrag von Kampf Dackel » 29. Jul 2005, 13:00

Seelenjäger hat geschrieben:Ich finde, wenn eine dritte Fraktion ins Spiel kommt, sollte die Anzahl der Türme neu überdacht werden. z.B. würden sich Türme anbieten ... 11 ist eine schöne Primzahl und die kann keiner so teilen, dass es zum Gleichstand kommt.
Einspruch: 4 Böse
4 Natla
3 Gut

Wir sind bei einem solchen Vergleich mit den Tyrannen + Natla doch nicht stark genug um den starken Händlern und den Tyrannen zu zeigen das wir die besten sind.

Kampf Dackel, Mitglied im Rat der Serum-Geister (weiß nich ob es den gibt aber egal)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Jul 2005, 13:45

Aber wenn Natlas sowohl die Türme rot bzw. blau färben könnten müßten sie sich dann auch immer heilen können und das wäre etwas unfair. Ich bin eher dafür das jeder Natla einmalig die Wahl hatt ob er sich den roten oder blauen Turmjägern anschließt. Nur müsste dann der Text geändert werden wenn eine Fraktion die Herrschaft übernimmt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 29. Jul 2005, 14:09

Die Natla sind in der Tat eine Unfairniss den Bösen gegenüber. Wür böseh haben viel mehr Aufwand, gegen die Guten gegenanzukommen, um die Türme zu halten, will sagen, gegen die Natlas anzukommen, um die Türme zu halten, denn häufig sind es auch die Natlas, die die Türme für die Guten einnehmen. Sie machen nunmal mehr XP, als andere Spieler, insofern kann man halt als Natla schon früh (nach vielleicht einem Monat Spielzeit) sich ans Turmgeisterkillen machen, wo ein "Normalo" noch bei 1500 XP rumhängt, weil er mit seiner Aka nicht nachkommt. Natürlich wäre da die 11-Turm-Variante, die immer eine Mehrheit bringt, jedoch passt die Rolle des Weltherrschers nicht zu den neutralen Natlas.
Wenn es nach mir gehen würde, würde es folgendermaßen geregelt:
- Natlas können Türme beider Fraktionen angreifen.
- Ein siegreicher Natla ändert die Turmfarbe nicht, sondern ersetzt nur den Geist.
- Natlas können keine Turmgeister angreifen, dessen Geister Natlas sind.
- In allen Türmen, die von Natla-Geistern besetzt sind, können sich Natla heilen (vor- und nachteil, denn Natlas brauchen keine Turmmehrheit, um sich heilen zu können, können das aber nur, während der Geist drinnen ist)
Natlas haben bei jedem Turm, den sie bekämpfen, eine 1:9-Chance, die neuen Items zu bekommen. Vorteil: Da sie jeden Geist angreifen können, können sie häufiger Geister killen und somit eher das Item bekommen. Nachteil: Sie können nichts machen, um sich das Item zu sichern, da sie die Turmfarben nicht ändern können.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Jul 2005, 14:18

Dass wäre dann aber wieder ziemlich unfair den natlas gegenüber da sie so keine Chance haben ihr Item zu verteidigen. Alles bleibt so wie es ist und wenn die neue Rasse kommt gehören die zu den Roten. Dann ist es fair 4 gegen 4.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 29. Jul 2005, 14:32

So wie es jetzt ist, haben die roten keine reelle Chance, das Item zu verteidigen, allein schon aufgrund der erdrückenden Übermacht der Guten + Natlas. Die neue Rasse wird da auch nicht viel bewirken, da sie als PK-Rasse quasi auf den Low-Mid-Xp-Bereich ausgelegt ist, nicht wie die Natla auf den High-XP-Bereich.

Stimmt, die Natla haben keine Chance, ihr Item zu verteidigen, dafür könnten sie es mit jedem Turm bekommen, nicht nur mit dem Turm, der die Macht wechselt.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 29. Jul 2005, 14:43

Ok hier mal ein Einwurf von einem Natla der früher serumgeist war, und deshalb weiß wie schlecht die Quote ist.
Seit ich Natla geworden bin, und mich ergo an den blauen Türmen heilen kann, habe ich nicht eine Goldmünze mehr für Heilung ausgegeben. Das liegt teilweise an meinem stein der Selbstheilung, aber zum Großteil an den Türmen. blau hat derartig oft die Mehrheit, das es (beinahe) unanständig ist.
Ich habe mich nach meinem Rassenwechsel aus dem Turmgeschäft herausgehalten, bzw. Meine Serumgeisterclankollegen beim Kampf gegen die blauen Türme unterstützt so gut ich konnte. Ich fühle mich als "neutraler Natla-Händler" tendenzeille der roten "bösen" seite zu geneigt, und halte deshalb den Vorschlag, den Blizz weiter oben gemacht hat für eine gute Idee:
Blizz hat geschrieben:Ich bin eher dafür das jeder Natla einmalig die Wahl hatt ob er sich den roten oder blauen Turmjägern anschließt. Nur müsste dann der Text geändert werden wenn eine Fraktion die Herrschaft übernimmt.
wobei ich nicht weiß, inwiefern das umzusetzen wäre.
Aber das die Natla einfach auf die gute seite gezogen werden, kann im Kampf um die Türme nicht bleiben, insbesondere mit den mächtigen Items jetzt.
kaot
exSerumGeist,
nun Sprecher der Händlergilde.
*EDIT: Ja, mehr Natla für die Wahloption... mehr böse Natla ;)*
Zuletzt geändert von kaot am 30. Jul 2005, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 30. Jul 2005, 17:07

Ich bin dafür das Natlas entweder eine eigene Fraktion bilden oder wie Blizz sagte sie sich entscheiden müssen wobei ich mehr für die Wahlwvariante wäre.

PS: Das sage ich als Natla

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 30. Jul 2005, 18:23

Blizz hat geschrieben:Die Idee das Natlas ne eigene Turmfarbe bekommen hatte ich auch schon. Problem dabei ist es gibt 9 kontrolltürme wer herrscht dann wenn die Situation so aussieht?

Blau 3 Türme
Rot 3 Türme
Grün 3 Türme

Auch 10 Türme lösen das problem nicht da es dann so aussehen kann.

Blau 5 Türme
Rot 5 Türme
Grün 0 Türme
11 türme: rot 5 blau5 grün1
12 türme: rot4 blau4 grün4
13 türme: rot6 blau6 grün1
14 türme: rot6 blau6 grün2
15 türme: je5

sprich: es ist unmöglich bei 3 parteien patt-situationen auszuschliessen.

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 30. Jul 2005, 20:28

Natlas eigen seite, sehr schlecht.
besser finde ich, dass die natlas bei der rassen auswahl entscheiden können:
Natla(böse)
dieser Stamm von Natlas folgen eher der dunklen Seite
oder

Natla(gut)
Dieser Natlastamm ist der guten Seite wohlgesonnen.

(oder so ähnlich^^)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 31. Jul 2005, 08:36

die natlas sind neutral und damit basta!
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 31. Jul 2005, 09:47

Die Natla sind eben nicht neutral im Turmkampf :evil:

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 31. Jul 2005, 18:58

Es wurde in dem Thread hier zwar schon vorgeschlagen, aber ich will sie noch einmal herausheben:

Eine Wahlmöglichkeit für Natla! Die Natla sind eigentlich neutrale Händler, können sich aber in den Krieg einmischen. Sie können eine Seite wählen oder neutral bleiben (d.h., keine Türme erobern und da auch nicht heilen, also eigentlich überflüssig, weil das eh keiner macht :wink: )...

Clotus
Feuerwolf

Beitrag von Clotus » 31. Jul 2005, 20:14

vil sollte man auch einfach abwarten bis die neue rasse rauskommt ( die ja wohl böse sein wird ....) auch wenn das vil noch ein wenig dauert - wir ( bin taruner meine also die bösen) haben solange in der unterzahl gelebt da halten wir das auch noch n bischen länger aus ....

Chaos Magician
Waldschlurch

Beitrag von Chaos Magician » 2. Aug 2005, 21:06

als las ich die beschwerde über die farbe grün gelesen hab und die verbesserte farbe gesehen hab und den neuen vorschlag vonwgen pink mit den elefanten war mir klar das das von schmiddi war

Und ich finde es gut das die natlas eine eigene tumfarbe bekommen dann haben die männer und frauen und was immer onlos sind der guten seite keinen grossen vorteil
Der sinn des lebens ist es dem leben einen sinn zu geben

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 3. Aug 2005, 22:57

Es möge die Wahlmöglichkeit kommen !

Wort des AnubisII , Mitglied des ägyptischen Senat der Serumgeister und der Natlas

(ich bin Serumgeist in w2 und Natla in w3)

Gesperrt