der Titel sagt, worums geht ^^
Zum Einen hält das einen Großteil der Trolle fern, zum Anderen

In der Theorie sollte jeder Bann von jedem Moderator aus jeder Welt im GlobalChat eben aus genau dem Grund im ModForum festgehalten werden. Es gibt allerdings offenbar Mods in manchen Welten die eine regelrechte Forum-Allergie haben und nicht nur keine Infos aus dem Forum bekommen sondern auch selbst keine dorthin tragen.Talos hat geschrieben:ABER: Die Bans sollten sowieso langsam mal transparent werden. Es kommt nicht selten vor, dass XY gebannt wird, nur weil Mod XY aus Welt XY ein Kommentar nicht gefällt. Absolute Willkür.
Das finde ich auch nicht verwunderlich. Es gibt einige Mods, die die Meinung vertreten, der GC unterliegt nicht den Weltenregeln und drücken dort alle Augen zu. Wenn dann aber tatsächlich mal von jemandem gesperrt und eingetragen wird, dann wird recht schnell der Mahnfinger erhoben. Artet also früher oder später in unnötige (tlw semi-öffentliche) Diskussionen und Anprangerung aus, oder du hast ne PM im Postfach, die dir durch Implikationen klar machen will, wie du dort zu moderieren hast.Draco Ellmánò hat geschrieben:manchmal kommt es einem auch so vor, als dass bestimmte Bans von bestimmten Leuten extra nicht eingetragen werden...
Sotrax hat geschrieben:Also wie gesagt, ich selbst finde der GC is halt eher nen Nebenchat, den man anmachen kann, wenn einem der SC zu tot ist und man über irgendwas reden will, ziemlich egal über was[...]
Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Wie gesagt, einfach GC abschalten wenn er einen nervt und SC verwenden. Ist meist ja eh praktischer, der GC wird nie wirklich in dem Sinne ein Top Niveau haben[...]
falls jemand weiterwühlen will, hier die ursprüngliche globaler Chat-Ankündigung: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 9&p=962670Sotrax hat geschrieben:Also Beleidigungen waren im GC auch noch nie erlaubt. Nur lassen wir da halt auch Diskussionen laufen, die nix mit FW zu tun haben.
Um jetzt mehr von Sotrax' Seite dazu zu suchen bin ich zu faul. Alles in allem zeigt sich für mich das gleiche Bild:Sotrax hat geschrieben:Aber Vorsicht: Ihr könnt dort keine Leute ignorieren und der Chat ist extrem spammig. Auch müssen Moderatoren diesen Chat nicht kontrollieren oder anhaben, sie können meist nichtmal helfen, weil nur die Mods aus der Welt wo derjenige spielt etwas unternehmen können. Wer dort beleidigt muss aber dennoch mit strafen Rechnen.
[...]
Daher ganz wichtig: Wer damit nicht klarkommt sollte AUF KEINEN FALL den globalen Chat aktivieren. Das ganze ist völlig optional und erstmal abgeschaltet. Man sollte diesen Chat eher wie etwas externes sehen, in dem Leute sich unterhalten können ähnlich wie das Forum.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste