Updates per Email ankündigen
Updates per Email ankündigen
Also wie der Titel bereits sagt, fände es sehr praktisch, wenn ein eingespieltes Update per EMail angekündigt wird. Nett, wenn man mal nicht in fw on ist, und den Update-Lag mitbekommt, dafür aber eine Push-Nachricht bekommen könnte, das könnte dann kurzfristig einen rush auf das Neue geben! Und vllt ein paar inaktive wieder reaktivieren (Womöglich sogar mal etwas länger)
Optional: sogar eine halbe Stunde vorher ankündigen, damit man sich vorbereiten kann.
(Ich glaub die Idee gab es schonmal^^)
Optional: sogar eine halbe Stunde vorher ankündigen, damit man sich vorbereiten kann.
(Ich glaub die Idee gab es schonmal^^)
Zuletzt geändert von Rober am 20. Aug 2016, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Rober
-
- Kopolaspinne
Re: Updates per Email ankündigen
wäre dafür, aber ich würd sagen einmal monatlich würde auch reichen.
Optional könnte man ja auch mal die Zusammenfassung der Neuerungen mal wieder reaktivieren, fand das immer sehr informativ und habe da oft reingeschaut, find es schade das das nicht mehr fortgeführt wird da einige Neuerungen schnell nach unten rutschen im Forum und kaum noch beachtet werden. Und wenn dann W1-W14 da steht sieht man es noch viel weniger
Optional könnte man ja auch mal die Zusammenfassung der Neuerungen mal wieder reaktivieren, fand das immer sehr informativ und habe da oft reingeschaut, find es schade das das nicht mehr fortgeführt wird da einige Neuerungen schnell nach unten rutschen im Forum und kaum noch beachtet werden. Und wenn dann W1-W14 da steht sieht man es noch viel weniger
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Die Zusammenfassung habe ich in den letzten 2 Updates gemacht (die sind im entsprechenden Thread, bei dem Sotrax die Updates in allen Welten freigibt). Auch in diesem Update werde ich wieder eine Zusammenfassung machen (bzw. die ist schon fertigAsgard_W3 hat geschrieben:wäre dafür, aber ich würd sagen einmal monatlich würde auch reichen.

Zur Idee: Ich brauch keine E-Mail benachrichtigung, aber für diejenigen, die es wollen, kann man es ruhig einbauen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Einmalige email jedes jahr würde schon reichen...denk nicht das sich jeder über spam von nem game freut
Man könnte es auch als an/abwählbaren Newsticker machen. Vllt auch für manche alte Spieler, die inaktiv sind, aber noch in ihre FW-Mail schauen "Oh, da wird immer noch dran gearbeitet. Das gibts ja nicht!". Und eben für den ersten Rush. Der erste der eine Errungenschaft erzielen will (Jetzt Leichenfledderer, Gewebeanalyst), eine Chara erhalten will usw.
mfG Rober
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Newslater is ne gute idee aber 1x im jahr ne erinnerung mit den besten updates wär auch was
- Aven Fallen
- Feuervogel
Kannste auch bringen, wenn das Update in die Welten kommt.
Ist 3x im Jahr. Oder 4x maximal. Bringt auch keinen um.
Aber natürlich abschaltbar.
Ist 3x im Jahr. Oder 4x maximal. Bringt auch keinen um.
Aber natürlich abschaltbar.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Kopolaspinne
Blue.Shark hat geschrieben:Die Zusammenfassung habe ich in den letzten 2 Updates gemacht (die sind im entsprechenden Thread, bei dem Sotrax die Updates in allen Welten freigibt). Auch in diesem Update werde ich wieder eine Zusammenfassung machen (bzw. die ist schon fertigAsgard_W3 hat geschrieben:wäre dafür, aber ich würd sagen einmal monatlich würde auch reichen.
Optional könnte man ja auch mal die Zusammenfassung der Neuerungen mal wieder reaktivieren, fand das immer sehr informativ und habe da oft reingeschaut, find es schade das das nicht mehr fortgeführt wird da einige Neuerungen schnell nach unten rutschen im Forum und kaum noch beachtet werden. Und wenn dann W1-W14 da steht sieht man es noch viel weniger).
Zur Idee: Ich brauch keine E-Mail benachrichtigung, aber für diejenigen, die es wollen, kann man es ruhig einbauen.
Hä? von welchem Threaf redest Du? die Zusammenfassung der Neuerungen zeigt er mir letzter Beitrag

Gibt da irgendnen versteckten Thread den ich noch nicht entdeckt habe?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ich meinte die Thread's, die Sotrax immer erstellt, wenn alle Updates in allen Welten übertragen werden:Asgard_W3 hat geschrieben:Blue.Shark hat geschrieben:Die Zusammenfassung habe ich in den letzten 2 Updates gemacht (die sind im entsprechenden Thread, bei dem Sotrax die Updates in allen Welten freigibt). Auch in diesem Update werde ich wieder eine Zusammenfassung machen (bzw. die ist schon fertigAsgard_W3 hat geschrieben:wäre dafür, aber ich würd sagen einmal monatlich würde auch reichen.
Optional könnte man ja auch mal die Zusammenfassung der Neuerungen mal wieder reaktivieren, fand das immer sehr informativ und habe da oft reingeschaut, find es schade das das nicht mehr fortgeführt wird da einige Neuerungen schnell nach unten rutschen im Forum und kaum noch beachtet werden. Und wenn dann W1-W14 da steht sieht man es noch viel weniger).
Hä? von welchem Threaf redest Du? die Zusammenfassung der Neuerungen zeigt er mir letzter Beitrag2013
![]()
Gibt da irgendnen versteckten Thread den ich noch nicht entdeckt habe?
http://forum.freewar.de/search.php?keyw ... bmit=Suche
Im Thread "Zusammenfassung der Neuerungen" hat man ja keine schreibrechte
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Da wäre mir ein InGame-Newsletter lieber. Spielespam, egal von wo, lösche ich eh ungelesen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
intern frag ich mich bei jedem update warum da nix kommt, reicht ja schon ne Nachricht aus wo drin steht das ein update stattgefunden hat und ein ort wo man nachlesen kann was passiert is wär auch nett...je nachdem wollen manche das ja selbst "entdecken"
Genau. Idealerweise steht dort einfach nur der Update-Name wie:Cobra de Lacroix hat geschrieben:intern frag ich mich bei jedem update warum da nix kommt, reicht ja schon ne Nachricht aus wo drin steht das ein update stattgefunden hat und ein ort wo man nachlesen kann was passiert is wär auch nett...je nachdem wollen manche das ja selbst "entdecken"
"Tollo-Jackpot erhöht - Link: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=55310"
"Mehr Polarisations-Otter - Link: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=55153"
Wäre einfach super angenehm.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Ihr meint also ähnlich zu World1.
Ich hätte es Stand jetzt so gemacht:
Sobald der Newsletter existiert eine EMail an alle angemeldeten Spieler senden "Hey, es gibt einen Newsletter, der euch über jedes Update in allen Welten informiert, blabla... Diesen könnt ihr in eurem Profil aktivieren oder deaktivieren, so ist es euch möglich über alle Veränderungen in und um freewar auf dem Laufenden zu bleiben,... Dieser Newsletter ist standardmäßig deaktiviert, um den Newsletter zu aktivieren,..."
Und dann eben während des Updates die Mails raussenden. Das in ein Skript zu hauen dürfte ja nicht allzu problematisch werden. Und ich sehe immer noch nicht was dagegen spricht.
Meinetwegen kann auch zusätzlich die ingame Nachricht kommen wie in World1.
Ich hätte es Stand jetzt so gemacht:
Sobald der Newsletter existiert eine EMail an alle angemeldeten Spieler senden "Hey, es gibt einen Newsletter, der euch über jedes Update in allen Welten informiert, blabla... Diesen könnt ihr in eurem Profil aktivieren oder deaktivieren, so ist es euch möglich über alle Veränderungen in und um freewar auf dem Laufenden zu bleiben,... Dieser Newsletter ist standardmäßig deaktiviert, um den Newsletter zu aktivieren,..."
Und dann eben während des Updates die Mails raussenden. Das in ein Skript zu hauen dürfte ja nicht allzu problematisch werden. Und ich sehe immer noch nicht was dagegen spricht.
Meinetwegen kann auch zusätzlich die ingame Nachricht kommen wie in World1.
mfG Rober
Ja, genau Rober.
Ich finde mittlerweile, dass so ein Newsletter vor allem auch das Forum wieder beleben würde. Seit geraumer Zeit, tummeln sich hier eh nur noch die 10 gleichen Gesichter, die vor allem User-Ideen kommentieren.
EVENTUELL würde es sogar den einen oder anderen "Inaktiven" wieder zum spielen animieren, wenn er beim Lager leeren liest, "Neue Füllwaffe XY" oder was auch immer. Schließlich wäre so ein Newsletter, in welcher Form auch immer, direkt ein Erfolg, wenn auch nur 1 Spieler pro Welt wieder aktiver wird.
Ich finde mittlerweile, dass so ein Newsletter vor allem auch das Forum wieder beleben würde. Seit geraumer Zeit, tummeln sich hier eh nur noch die 10 gleichen Gesichter, die vor allem User-Ideen kommentieren.
EVENTUELL würde es sogar den einen oder anderen "Inaktiven" wieder zum spielen animieren, wenn er beim Lager leeren liest, "Neue Füllwaffe XY" oder was auch immer. Schließlich wäre so ein Newsletter, in welcher Form auch immer, direkt ein Erfolg, wenn auch nur 1 Spieler pro Welt wieder aktiver wird.