Ich denke niemand würde sich ernsthaft über ausführliche und vollständige News beschweren, problematisch ist das eben nur wenn es sehr ausgewählt passiert und dann gefühlt "wichtige" Dinge nicht angekündigt werden während gefühlt "unwichtige" Dinge eben eine News bekommen
Es verlangt ja niemand, dass du ausführlich Zahlen zu Dropraten oder sonstigem aus der Datenbank rauswirfst wenn du sie änderst oder du für jeden Pups einen neuen Thread aufmachst, aber es wäre eben schon irgendwie angenehm zu wissen, dass du wenn du eben Dinge anpasst vll einmal pro Monat (oder Woche, oder jenachdem wie häufig und viel du eben anpasst^^) so eine Sammelung "xy wurde geändert" rauskehrst hierher.
Das muss dann ja auch nicht großartig aufgearbeitet oder sonstwas sein, aber einfach der Hinweis, dass (mal als Beispiel) du an den Dropraten der Samen aus dem Wurzelbogen gedreht hast hilft allen Spielern schon insofern, dass man weiss, dass es eben nicht mehr so sein wird wie beim letzten Mal wenn man das gleiche wieder macht.
Dann kann man, wenn man das will, ja selber ausprobieren ob oder wieviel es sich geändert hat oder sonstwelche Versuche starten, aber es ist eben nicht der absolut frustrierende Moment irgendwann im Spiel erreicht, dass man sagt "okay, das ist jetzt definitiv nicht mehr durch -das ist unwahrscheinlich- zu erklären, hier wurde einfach was gedreht". Und wenn dann zu solchen Frustmomenten dann völlig quer und entgegen eben solche Ankündigungen für scheinbar unwichtige Dinge rauskommen... ja dann hast du Leute die sich beschweren, wieso hier jetzt ne News kommt
PS. zum Thema Bugs:
wäre es dir lieber wenn wir dir dauernd Bugmeldungen zu veränderten Raten bringen? Bzw wenn ich mich recht erinnere gabs sogar "Bugmeldungen" zum Wurzelbogen die aber von dir mehr oder weniger unkommentiert geblieben sind, da bin ich mir aber grad nicht ganz sicher und hab auch grad keine Zeit nochma danach zu suchen^^