Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 28. Sep 2016, 08:01

Der vorschlag von Domus finde ich persönlicj sehr gut!

Ich persönlich würde ihn auf 3% und 50s ändern. Und dies aus folgendem
Grund:
1.) es ist immernoch sehr nah am amluett der zeitkontrolle also hauptsächlich eine etwas verbesserte komfortänderung bei der man (wie beim amulett der zk) keine angst vor dauer kdz zu haben braucht
2.) wäre es in 2/7 der fälle eher eine verschlechterung als verbesserung womit die anderen 5/7 verbesserung gerechtfertigt werden können


Das aus folgendem grund mit amluettkunde hält
Der talisman 70s (kdz) springt in den ersten 20s der debuff an so verkürzt sich die kdz eigentlicj aber die nächsten 50s ist es eigentlich ne verbesserung da i diesm fall die kdz verlängert
3.) wie in punkt 2 beschrieben würde das strategisch vorgehen belohnt werden wenn man also bei den amus hin und her switched aber gleichzeitig für faule leute wie micj :s Wäre es auch interessant den talisman anzubehalten^^ es würde das ganze einfach abwechslungsreicher mache und genau das ist es doch was fw ausmacht ;)

Zusammengefasst lohnt sich strategisch zu spielen , keine starke verbesserung, abwechslungsreicher, programiertechnidch gleich kompliziert(einfach) wie der normale debuff aber spielstilstrategisch vielfältiger

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Sep 2016, 09:13

@ SplasherW11: Wie gesagt, mein Problem mit dem Item ist, dass ich es eigentlich gar nicht bringen wollte, weil ich das Amulett schon für eher zu stark halte. ;) Daher denke ich auch, dass eine 16% Aufwertung nur fürs Töten mehr als genug ist.
---
Sotrax

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von Anonym » 28. Sep 2016, 09:27

Sotrax hat geschrieben:@ SplasherW11: Wie gesagt, mein Problem mit dem Item ist, dass ich es eigentlich gar nicht bringen wollte, weil ich das Amulett schon für eher zu stark halte. ;) Daher denke ich auch, dass eine 16% Aufwertung nur fürs Töten mehr als genug ist.
Entschuldige die pragmatische Denkweise: Dann lass es doch einfach.

Der Debuff war damals ein Faustschlag für viele.
Bei einer vollen Welt (bspw. GA) konnte ich mit einem Amulett der Zeitkontrolle immer wieder für mehrere Minuten auf KDZ jagen.
Bei dem starken Amulett der Zeitkontrolle hatte ich in der gleichen Zeit eine geringere Dauer der Laufzeitverkürzung.
Ich habe es nie durchgerechnet; kann auch Zufall gewesen sein, dass das Amulett der Zeitkontrolle bei einer vollen Welt generell besser zu sein schien.

So oder so:
Du hättest die Werte von mir aus exakt gleich belassen können, wenn du dafür einfach den Debuff entfernt hättest.
Aber mit dem Debuff werden sich wohl einige, die sich den Talisman gekauft hätten, darauf verzichten und weiter ihr Amulett der (starken) Zeitkontrolle verwenden. Viele haben den Debuff nie verstanden und werden ihn nie verstehen. Das wäre die Möglichkeit gewesen, davon abzulassen. Schade.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

SlashDot
Beiträge: 1
Registriert: 25. Feb 2012, 11:41

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von SlashDot » 28. Sep 2016, 09:57

Sotrax hat geschrieben:@ SplasherW11: Wie gesagt, mein Problem mit dem Item ist, dass ich es eigentlich gar nicht bringen wollte, weil ich das Amulett schon für eher zu stark halte. ;) Daher denke ich auch, dass eine 16% Aufwertung nur fürs Töten mehr als genug ist.

Zuerst einmal, ich habe kein starkes Zeitkontroll Amu und einen Talisman kann ich mir erst recht nicht leisten.

Dennoch bin ich stark dafür, dass der Talisman Debuff bei aktiver KDZ geändert wird. Und zwar auf mindestens genau die Werte des http://www.fwwiki.de/index.php/Amulett_ ... tkontrolle.

Wieso? Es ist möglich den Talisman zu tragen bis eine KDZ anspringt. Danach kann ich per Schnellzauber auf das Amulett der Zeitkontrolle wechseln. = Es ist sowieso möglich bei aktiver KDZ den Debuff zu verbessern.
Nun kostet dieser Talisman ein Vermögen an Gold und wird von dir als Luxusitem angepriesen. Dadurch sollte diese lediglich Komfort-Änderung eigentlich selbst verständlich sein.

Dazu kommt noch das es in einem Rollenspiel irgendwie unlogisch ist auf eine schwächere Version eines Items wechseln zu "müssen", da diese in bestimmten Situationen (hier aktiver KDZ anschlag) stärker ist als die bessere Version des Items.


Slashdot /.

Shisha
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 4. Mär 2010, 17:42

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von Shisha » 28. Sep 2016, 16:08

Anonym hat geschrieben: das normale Amulett der Zeitkontrolle hat (meines Wissens) keinen Debuff bei aktiver KdZ, sodass man bei Aktivierung des starken Amus anschließen auf das normale Wechseln kann. Bei dem doch sehr hohen Preis könnte man doch vll. darüber nachdenken den Talisman bei aktiver KdZ auf die Werte des normalen Amuletts ( sprich 3% für 40 Sekunden) zu setzten? Defacto ist das auch keine Aufwertung sondenr nur eine Komforänderung (die bei Luxusitem ja durchaus auch üblich wünschenswert ist)

Was hälst du davon Sotrax?
Talisman ist mir auf Jahre zu teuer und wahrscheinlich immer unleistbar, da ich nicht so lange spielen werde. Dies ist jedoch eine sinnvolle Komfortänderung

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 28. Sep 2016, 22:28

@anonym
habs mal nachgerechnet :)
also davon ausgegangen das es gerade ne ga gab und man kdz (so lange wie das jeweilige amulett gibt) hat ist die chance auf (mindestens) 1 ansprung des amuletts / talisman der zk wie folgt
amulett der zk: 46%
amulett der starken zk:26%
taliman der zk:30%
BerechungShow
also zur berechung ist eine bernoulli gleichung zu benutzen
unter der annahme das man 2s pro feld hat und bei eienr ga gibts pro feld ca 1 npc (zeitkontrolle /2 = npc )
folglich amulett der kdz 20 npc
amulett der starken kdz 30
talisman der kdz 35 (bei amulettkunde max)
bernoulli gleichung für mindestens k mal das gewünschte erahlten ist wenn k = 1 ist folgendes 1- (∑(n_(k-1))* p^i* (1− p)^(n−i))
die gleichung wird ziemlich viel einfacher durch das das die summe weggeht und durch das das k-1 null also (n_(k-1))=1 und p^i=1 da i =0
also ist folgendes überig 1-((1-p)^n)
bei amulett der kdz ist p = 0.03 und n =20 folglich 1-( 0.97^20)=ca 0.46
amulett der starken kdz p=0.01 und n = 30 folgich 1-(0.99^30)=0.26
talisman der kdz p=0.01 und n =35 (oder 32.5 ohne amulettkunde max) 1.(0.99^35)=0.3
meine dringende bitte an sotrax wäre desshalb immernoch eine verbesserung im debuff zu suchen!!! den wie man sieht ist die wahrscheinlichkeit trotz dessen das die zeiten für den talisman länger ist wo man kdz hat es einfach viel unwahrscheinlihcer ist eine kdz zu bekommen .... mehr als 50% macht das aus was gigantisch ist und das andere ist ein viel schwächeres amu.... kostenmässig minimum 12kk wenn nich eher gegen 15kk höher dafür während der kdz schlechter zu sein ist einfach nur traurig ....
ich wäre wikrlich für eine aufwertung des debuffs auf 2% dann wäre die ansprungwahrscheinlichkeit(mit amulettkunde max 51% ) sonst 48% bei kdz was nur geringfügig mehr ist als das des NORMALEN amuletts.... also das ist immer angenommen es gab eine ga um einfach zu rechnen und jedes feld hat ein npc.... und der unterschied wäre nicht mal 5% mehr zum normalen kdz amulett... was nichts ist
Berechung des neuen Talismans verglichen mit dem altem Starkem k…Show
1-(0.98^35)=0.51 für mit amulettkunde max sowie 70s zeitkontrolle also gibt es 35 npc kills und die chance wäre 2%
1-(0.98^32.5)=0.48 für ohne amulettkunde max also nur 65s kdz

und hier noch die rechung vom antiken starken zeitkontrolleamulett....
also wieder die annahme das es ne ga gab und jedes feld ein npc sowie damals 50s kdz sowie 2s pro feld folglich 25 npc in der kdz
die chacne bestand damals genau gleich da gabs keinen debuff
1-(0.96^25)=0.64
das war zu hoch das ist auch 21% höher als das was der für der für den neuen talisman gäbe also mit debuff auf 2%
also ich bitte dich sotrax das ganze nochmals zu überdenken ! es kann doch nicht sein das es sich lohnt ein schwächeres amulett anzuziehen ! das macht absolut keinen sinn !! und wenn du es auf 2% beim debuff erhöhst ! was bei weiten keine verdoppelung ist da die anschläge so gut wie nie passieren wenn man die kdz bereits hat.... bei mir noch nie passiert... wird auch nacher kaum passieren... und diese werte die ich zeigt sind nur wenn man wirklich ga hat und sind daher so hoch wollte das ganze einfach vergleichbar machen und mich auf anonyms beitrag beziehen
bitte schaue es dir an und rechne selbst nach!!!!
wenn du das zu stark findest müsstests du um konsistent zu bleiben das amulett der zk abwerten... was ich hoffe wird nicht deine lösung sein...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2454
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von Nyrea » 28. Sep 2016, 22:33

Das Problem ist einfach, dass das Amulett schon das mit Abstand teuerste Amulett ist, und dann braucht man noch ein zweites, wenn man damit wirklich effizient jagen möchte und muss ständig wechseln.

Sehe da folgende Möglichkeiten, die wünschenswert wären:
  • Man streicht dieses "Schlägt bei aktiver KDZ nicht mehr an" einfach vollständig. Wäre bei dem Preis sicherlich gerechtfertigt.
  • Man gibt dem Amulett einen völlig neuen Effekt, während KDZ aktiv ist, wie zum Beispiel schon mal von mir vorgeschlagen:
    Bei bereits vorhandener Zeitkontrolle besteht stattdessen eine Chance von 12% (14% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 70 oder höher gelernt wurde) diese Zeitkontrolle um 10 Sekunden zu verlängern, jedoch maximal um 100 Sekunden.
  • Man gibt dem Amulett die Effekte anderer Amulette in abgeschwächter Form, während KDZ aktiv ist. Zum Beispiel zu 15% einen XP-Punkt, zu 8% eine Lernzeitersparnis von 1 Minute, ab und an mal eine Vollheilung, ... Am besten per Zufall entscheiden, was bei welcher KDZ passiert.
  • Man senkt den Preis drastisch. Und ich meine wirklich drastisch. Auf 20 Sternenmuschelstaub, zum Beispiel. Dann wäre der Preis für den aktuellen Mehrwert gerechtfertig.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 699
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von cable » 29. Sep 2016, 08:14

Ich hatte ehrlich gesagt auch gehofft, dass dieser Talisman nie kommen würde... Zum einen finde ich einfach, dass nicht jedes amu direkt zu nem Talisman umwandelbar sein muss. Und zum anderen finde ich es in diesem fall im Gegensatz zu Wissen und XP einfach unfair...
Die beiden anderen Sockel sind einfach Fleißarbeit, die jeder sich erarbeiten kann. Bei Zeitkontrolle besteht wenn man nicht in einer Gruppe beim Drop dabei ist (was bei mir bisher leider nicht der fall war), eigentlich nicht der Hauch einer Chance den Sockel zu Kriegen. Im Zweifelsfall streiten sich die Gruppenmitglieder untereinander noch heftig drum. Es ist bei uns eingentlich völlig egal was für Summen geboten werden, die Besitzer eines starken ZK Amus verkaufen ihrs eh niemals, was ich auch verstehen kann. Somit ist dieser Talisman leider nur für ein paar glückliche da, die Dropglück beim Diener des Feuers hatten...

Wenn dann hatte ich auf einen schwächeren Talisman gehofft, der nur auf dem normalen Amulett der Zeitkontrolle basiert und dementsprechend schwächer als das starke ZK amu ist. Dafür aber wärs für jeden erreichbar, denn einen Zeiger kann man schon eher mal ergattern und die Kosten hätten dann auch etwas niedriger sein können, etwa vergleichbar mit dem Talisman des Wissens vielleicht.

Das beste an diesem Talisman ist für mich daher, dass er zum Glück wirklich sehr teuer ist und damit die meisten wohl doch beim Amulett bleiben werden, das ja ohnehin schon gut genug ist.

Und dann noch eine kleine Bemerkung am Rande: ich hätte den Talisman bei den Kosten eher in die Luxusmanufaktur als nach Tirachli gepackt ;)

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von Succubus » 29. Sep 2016, 15:26

Ich wäre eher für eine verstärkte Version von Amu der starken ZK, was aber ohne worldsay sein sollte..Die Seite ist ja so schon am Laggen und wenn 10-20 Leute auch noch mitrennen würden, naja...Wie auch Vorredner schon geschrieben haben, wäre das eher ein Nachteil für den Besitzer eines solchen Talismans, wenn auch andere rennen können, als man selbst.

Und warum werden die benötigten Items nicht den Eigenschaften der Amulette angepasst? Bei einem ZK-Talisman hätte man z.B. auch gut Taschenuhren integrieren können, weil das eben ein Talisman der Zeitkontrolle ist. Immer diese 200k teuren Stäube und ZK-unabhängige Items..Bei Wissensflut braucht man z.B. auch Sporen des Wissens, die wenigstens zum Talisman passen. 8)
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2016, 08:47

@Draco Ellmánò: Ja, wie gesagt, Bild muss auf jedenfall noch geändert werden, bevor es in alle Welten kommt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von Domus » 30. Sep 2016, 10:57

Wie bereist gesagt finde ich die Aufwertung ebenfalls ausreichend, die Beschwerden kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Mein Vorschlag mit dem Debuff ist deshalb auch in der von mir genannten Variante keine Verbesserung sondern nur eine Komfortänderung.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Magic Maus
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 30. Apr 2007, 08:47

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von Magic Maus » 1. Okt 2016, 17:20

auch wenn ich es nur ungerne zugebe Zeitkontrolle ist mega mächtig. Wenns an die Raumzeit rankommt ist klein Zero ein glückliches buberle xD. Raumzeit+Erfahrung rocken einfach auf einem ganz anderen niveau. Daumen hoch auch wenn echt mal böse teuer ist :gold: . Bin so froh das Goldinspie fast fertig ist und nun wieder so viel sparen :roll: .
Zero
Wunschzettel :
  • Inspirationen im Chat andere Farbe
  • Gruppen mit mehr als 5 spielern
  • personalisierter Hinzauberindikator Erledigt
  • 5tes Schnellzauber Set für 1 Sponsi Gebühr Erledigt
  • Talisman der Zeitkontrolle Erledigt

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 2. Okt 2016, 10:37

wann darf man denn eigentlich mal mit ner neuen angriffswaffe rechnen?
die furchtwaffen gibts ja nun schon lang genug..
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Nargal
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 18. Okt 2011, 15:51

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von Nargal » 2. Okt 2016, 18:52

Maya Natsume hat geschrieben:wann darf man denn eigentlich mal mit ner neuen angriffswaffe rechnen?
die furchtwaffen gibts ja nun schon lang genug..
Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1-14] ( ͡° ͜ʖ ͡°)

rhia
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jul 2015, 11:28

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von rhia » 3. Okt 2016, 14:38

Hi,

also, für jemanden, der viel verjagt wie ich, ist das mit dem Talisman schon interessant. Die 60 Stäube sind schon ärgerlich, aber was solls,Wachstumsstopp macht es möglich, das sehe ich wie Sotrax ;-).
Wenn der Talisman während der KdZ ordentlich anspringen würde, fände ich das die 12 Mio-Gm wert ;-)

Wirklich problematisch sehe ich die Barriereitems. Ich habe bislang überhaupt nur circa fünf Barrieren (2x Phasen, 2x Knochen, 1x Angst oder so) gesehen, obwohl ich relativ regelmäßig die Eingänge abgehe.
Da sehe ich das eigentliche Problem der Anschaffung und das größte Hindernis (Wortspiel ;-)). Verkauft werden diese Items z.Z. auch nicht.

Des Weiteren finde ich es auch ungünstig, dass die Items so gar nicht im Sinne des RPs ausgewählt sind. Erstens, weil Freewar ja mal so gedacht und zweitens, macht es das Vordenken (sprich mögliche Items horten, die evtl. mal mit einem antizipierten Item zusammen hängen können) unmöglich :/ Ich hatte zum Beispiel die Hoffnung, dass es neben Taschenuhren auch goldene Zahnräder sein könnten, die man braucht. Gerade sowas macht in FW doch Spaß, oder?

Nun denn, das ist aber weniger relevant als das Problem der Barriereitems. Kannst du - lieber Sotrax - die Barrieren nicht häufiger einstellen oder aber die Zahl reduzieren? (Am besten beides :D).

LG
RC

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste