Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Okt 2016, 09:42

Sicher ist auf jedenfall, dass das normale Amulett der Zeitkontrolle besser als das starke war, war einfach nicht gut. Die Leute sollten ja auch motiviert sein, es aufzurüsten. (Und schlecht ist ja auch jetzt noch keines der Amulette, ich finde sie nach wie vor mit die besten im Spiel, da gibt es deutlich schlechtere).
---
Sotrax

TeT
kleines Schaf

Beitrag von TeT » 12. Okt 2016, 10:27

antworte doch mal auf die fragen und wiederhol nicht immer wieder deinen eingangstext mit andreen worten
Bild

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 12. Okt 2016, 12:49

Hat das Sotrax jemals gemacht? Der War bei Mama Merkel im Aussitzen Kurs für Profis! Also erwartet keine Zahlen....
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Okt 2016, 14:09

Die Zahlen sind simpel, bei jedem der geänderten Amulette ist die Chance jetzt unter KDZ bei 15%, dass sie sich verhalten, als hätte man kein KDZ. Vorher war es teils nur 1%, so dass die Chance, dass das starke Amulett oder der Talisman bei KDZ anschlägt letztendlich 15 mal höher ist pro NPC wie bisher.

Den Unterschied sollte man also sehr massiv merken.

Aber das hab ich doch vom ersten Post an gesagt, dass die Chance 15mal höher ist, daher verstehe ich die Frage nicht ganz. ;)
---
Sotrax

rhia
kleines Schaf

Beitrag von rhia » 12. Okt 2016, 14:14

Hi,

globaler Effekt meines Amus ist verbugt... keine KdZ für niemanden, nicht für mich und niemanden anderen.

TeT
kleines Schaf

Beitrag von TeT » 12. Okt 2016, 14:32

naja ganz einfach, wir sind sketpisch weil 15% auf neue 60sec während der kdz einfach zu schön klingt um wahr zu sein, denn genau so war es ja bisher. denn auf dem normalen zk amu bedeutete der anschlag während einer zk dass die kdz dauer auf 40sec aufgefüllt wurde, das starke zk amu hatte das wohl wegen des bugs nicht.

ich warte einfach mal aufs update für alle welten und hoffe solange dass es wirklich genau so ist, wird wohl mit abstand der beste tag in meinem leben werden
Bild

SplasherW11
Teidam

Beitrag von SplasherW11 » 12. Okt 2016, 15:05

sotrax verstehe i ch das richtig das die wahrscheinlihckeit jetzt bei 1/6 der normalen wahrscheinlichkeit liegt ? also immernoch unter 1%? weil 15% so verhalten wie normal wäre 0.15* normale wahrschienlichkeit was immernoch extrem selten ist ....weit unter 1% beim talisman und dem starken amu

TeT
kleines Schaf

Beitrag von TeT » 12. Okt 2016, 15:14

SplasherW11 hat geschrieben:sotrax verstehe i ch das richtig das die wahrscheinlihckeit jetzt bei 1/6 der normalen wahrscheinlichkeit liegt ? also immernoch unter 1%? weil 15% so verhalten wie normal wäre 0.15* normale wahrschienlichkeit was immernoch extrem selten ist ....weit unter 1% beim talisman und dem starken amu
das ist leider die andere variante wie man es nach sotrax letztem post auch verstehen könnte. ist aber aus keiner sichtweise eine verbesserung, von daher hoffe ich mal nicht dass sotrax es so meint, wenn doch sehe ich nicht wie das 15fach besser sein soll bzw. es wäre ein mega troll
Bild

SplasherW11
Teidam

Beitrag von SplasherW11 » 12. Okt 2016, 15:17

doch wäre 15 mal besser wenn sotrax vorher gesagt hat zu 1 % verhaltet es sich wie wenn keine kdz ist...

also war die chance früher 0.01 mal ansprungwahrschienlichkeit XD also 0.01*0.04 also 4zu zehntausend die chance XD

bei 15% wäre die chance jetzt gerade mal ein halbes prozent auf ansprung bei kdz...

sotrax bitte mach das es wenigstens 1% wird...
obwohl ich eigenlich für mehr wäre :s

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Okt 2016, 16:04

@rhia: Der Effekt sollte jetzt klappen, bitte Bescheid geben.

@TeT: Es ist wie ich geschrieben habe, während des KDZ Effekts gab es eine 1% Chance, dass es sich verhält, als wäre es keine KDZ, jetzt ist die Chance bei 15%.

Das bedeutet: Unter KDZ schlägt das Amulett jetzt 15 mal häufiger an als vorher, ist also 15 mal besser.

Die echte Chance liegt also bei 0,6% unter KDZ, kann man sich ja leicht ausrechnen. Da Personen unter KDZ allerdings in der Regel auch bis zu 5 mal schneller NPCs killen, wird man die Verbesserung deutlich bemerken.

Das an sich als Verbesserung reicht aber ja auch, denn das Amulett und der Talisman sind ohnehin bereits extrem gut.

@SplasherW11: Immerhin ist es schon massiv viel besser als vorher, ich denke, dass es so durchaus reicht. Die Items gehören ja eh schon zu den besten Halsteilen überhaupt.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Okt 2016, 16:12

Beim Talisman kannste für den Preis schon nen leicht höheren Faktor (z.B. 30) nehmen.
Immerhin kostet das Ding viele Millionen, die es trotz des KdZ-Effekts niemals einspielen kann und wird.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Okt 2016, 16:18

@Fowl: Der Talisman ist aber bereits 16% besser als das Amulett und hat dazu noch verjagen und den globalen Effekt (und der globale Effekt kann Chancenmässig bei KDZ auch voll anschlagen).

Wie gesagt, ich selbst finde das Amu ja schon zu stark, am liebsten hätte ich den Talisman gar nicht gebracht. Und eigentlich wollte ich ihn sogar exakt gleich stark machen und nicht 16% besser ;) Und jetzt habe ich sogar die Chance auf den Anschlag 15mal besser gemacht wie vorher, während KDZ läuft.

Ich finde einfach, dass Ding braucht jetzt nicht dringend noch ein weiteres Upgrade, es werden sich auch so genug Leute holen, wetten :)
---
Sotrax

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 12. Okt 2016, 16:25

Sotrax hat geschrieben:Es ist wie ich geschrieben habe, während des KDZ Effekts gab es eine 1% Chance, dass es sich verhält, als wäre es keine KDZ
Zitat aus dem Thread zum Talisman:
Sotrax hat geschrieben:@all: Das oben war etwas unglücklich ausgedrückt, der Talisman ist nicht schlechter wie das Amulett, hat also auch eine 1% Chance, dass er anspringt, während man KDZ hat.
Dieses aus dem Thread zur Änderung des starken Amus:
Sotrax hat geschrieben:Update 2: Während einer Zeitkontrolle kann das Amulett nun mit einer Chance von 1% anspringen. Man kann das Amulett nun also auch während einer Zeitkontrolle weiter tragen.
Naja, das klingt ehrlichgesagt nicht wie "1% Chance, dass er anspringt, wie ohne KdZ". Es klingt definitiv wie "1% Chance, dass er anspringt."
Und du hast selbst gesagt, dass die "1% auf Ansprung, wie ohne KdZ" ein Bug waren. Also war es scheinbar so geplant, dass es wirklich 1% auf kompletten Ansprung sind. Warum also wird das jetzt nicht einfach auf 1% gesetzt. So war es doch auch immer geplant gewesen oder nicht? oO
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Okt 2016, 16:26

@Frozen: Ja, der alte Thread ist defakto verbuggt beschrieben gewesen. So oder so, jetzt ist es auf jedenfall 15 mal besser während der KDZ.

Daher habe ich ja auch geschrieben, so hätte es nie sein sollen wie damals ;)

Stark genug war es aber dennoch.
---
Sotrax

TeT
kleines Schaf

Beitrag von TeT » 12. Okt 2016, 16:31

also doch mega troll, das war es dann mit meinem feuchten traum.
amu der zk wurde dick generft und alles andere was 15fach verbessert wurde ist so dick im promill bereich dass es niemanden interessieren sollte. geil, megalgeil
Bild

Antworten