Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1-14]
Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]
Hmm, 15 mal besser als vorher ist nicht wirklich ein gültiges Argument, wenn die "Vorher"-Version verbuggt war....
Wenn 1% unter KdZ geplant waren - dann aber nur 0.04% kommen, wegen eines Bugs. Sollte dann nicht einfach nur ein Bug Fix kommen und es auf 1% setzen?
Wenn du 1% für zu stark hälst und lieber 0.6% fürs balancing willst ist das verständlich. Aber dann sag bitte nicht, dass es 15 mal besser ist, wenn du dich dabei auf eine verbuggte Version beziehst. Das klingt für die Meisten Leser, wie ein Versuch der Täuschung und Blendung...
Eine einfache Ansage, dass die 1% auf 0.6% geändert wurden hätten die Meisten wohl akzeptiert.
Wenn 1% unter KdZ geplant waren - dann aber nur 0.04% kommen, wegen eines Bugs. Sollte dann nicht einfach nur ein Bug Fix kommen und es auf 1% setzen?
Wenn du 1% für zu stark hälst und lieber 0.6% fürs balancing willst ist das verständlich. Aber dann sag bitte nicht, dass es 15 mal besser ist, wenn du dich dabei auf eine verbuggte Version beziehst. Das klingt für die Meisten Leser, wie ein Versuch der Täuschung und Blendung...
Eine einfache Ansage, dass die 1% auf 0.6% geändert wurden hätten die Meisten wohl akzeptiert.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
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Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]
Das wird vermutlich stimmen. Wenn es denn noch aktive Leute mit starken ZK-Amus gibt. Die 2 Amus, an denen ich einen Anteil vom Sockel-Dropp hatte, sind leider bei inaktiven Spielern verschollenSotrax hat geschrieben:
Ich finde einfach, dass Ding braucht jetzt nicht dringend noch ein weiteres Upgrade, es werden sich auch so genug Leute holen, wetten

Jetzt brauch es für das Update noch 2-3 Errungenschaften und eine neue, sammelquest basierte V-Waffe, dann wär ich glücklich

#BetterCallFowl

SpoilerShow

Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]
Also wenn ich es richtig verstehe verhält es sich wie folgt:
Ist keine ZK aktiv haben der Talisman und das starke ZK-Amu eine Chance von 4%, das normale von 3%.
Zuletzt hatten die ersten beiden bei aktiver ZK eine Chance von 0,04% (4% / 100) erneut anzuspringen und nicht
wie von vielen vermutet zu 1%. Sprich 1% der ursprünglichen Chance, nicht 25% (4%/4=1%).
Das normale Amu hatte hingegen immer 3%, ein Anspringen bei aktiver ZK war also 75x (0,04%*75= 3%) so wahrscheinlich.
Jetzt wurde die Wahrscheinlichkeit der ersten beiden bei aktiver ZK auf 0,6% bei den ersten beiden, bzw 0,45% beim normalen geändert. Damit springen das starke und der Talisman 15x häufiger als bisher bei aktiver ZK an, aber mit 1:167 (0,6%) immer noch sehr wenig.
Das normale hingegen wurde massiv verschlechtert, sprang es zuvor noch mit 3% an (1:33), spring es jetzt nurnoch zu 0,45% (1:222) an. Damit hat sich die Chance bei aktiver ZK beim normalen ZK-Amu um Faktor 6,7 verschlechtert.
Ist keine ZK aktiv haben der Talisman und das starke ZK-Amu eine Chance von 4%, das normale von 3%.
Zuletzt hatten die ersten beiden bei aktiver ZK eine Chance von 0,04% (4% / 100) erneut anzuspringen und nicht
wie von vielen vermutet zu 1%. Sprich 1% der ursprünglichen Chance, nicht 25% (4%/4=1%).
Das normale Amu hatte hingegen immer 3%, ein Anspringen bei aktiver ZK war also 75x (0,04%*75= 3%) so wahrscheinlich.
Jetzt wurde die Wahrscheinlichkeit der ersten beiden bei aktiver ZK auf 0,6% bei den ersten beiden, bzw 0,45% beim normalen geändert. Damit springen das starke und der Talisman 15x häufiger als bisher bei aktiver ZK an, aber mit 1:167 (0,6%) immer noch sehr wenig.
Das normale hingegen wurde massiv verschlechtert, sprang es zuvor noch mit 3% an (1:33), spring es jetzt nurnoch zu 0,45% (1:222) an. Damit hat sich die Chance bei aktiver ZK beim normalen ZK-Amu um Faktor 6,7 verschlechtert.
Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]
@Frozen: Die 1% dass er anspringt während der KDZ gab es halt nie. Es ist also nicht 15mal besser als ein alter Eintrag sondern 15mal besser als er bisher war.
Und das ist ja auch das entscheidende, die Dinger sind in der Praxis besser als bisher und dass sollte man deutlich merken. Und da es vorher auch schon stark genug war, sehe ich da jetzt kein Problem
Die Aussage: "Eine einfache Ansage, dass die 1% auf 0.6% geändert wurden hätten die Meisten wohl akzeptiert." ist aber einfach falsch, wenn ich die so geschrieben hätte. Denn die 1% gab es nie. Nach dieser Aussage wäre der Talisman verschlechtert worden, aber das Gegenteil ist der Fall. Das hätte noch mehr verwirrt.
Wie auch immer, ich denke jetzt dürfte es jedem klar sein wie es funktioniert
@Matzki: Das ist richtig, das normale Amu wurde deutlich verschlechtert, das starke und der Talisman deutlich verbessert. (Wobei das alles ja immer nur während der KDZ gilt). Und so solls ja auch sein, die Leute sollen ihr normales Amu aufrüsten, wenn sie was besseres haben möchten.
Und das ist ja auch das entscheidende, die Dinger sind in der Praxis besser als bisher und dass sollte man deutlich merken. Und da es vorher auch schon stark genug war, sehe ich da jetzt kein Problem

Die Aussage: "Eine einfache Ansage, dass die 1% auf 0.6% geändert wurden hätten die Meisten wohl akzeptiert." ist aber einfach falsch, wenn ich die so geschrieben hätte. Denn die 1% gab es nie. Nach dieser Aussage wäre der Talisman verschlechtert worden, aber das Gegenteil ist der Fall. Das hätte noch mehr verwirrt.
Wie auch immer, ich denke jetzt dürfte es jedem klar sein wie es funktioniert

@Matzki: Das ist richtig, das normale Amu wurde deutlich verschlechtert, das starke und der Talisman deutlich verbessert. (Wobei das alles ja immer nur während der KDZ gilt). Und so solls ja auch sein, die Leute sollen ihr normales Amu aufrüsten, wenn sie was besseres haben möchten.
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Sotrax
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Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]
ähm sotrax du weisst schon das leute mit 5s pro feld rumrennen normal bzw eigenlich 4s für alle aktiven spieler ... also ist es nicht 5 mal besser sondern 2.5 bis 2 mal wenn man durch kdz 2s pro feld laufen kann ... wenn durch diese verdoppelung das amulett gleich um das 6 fache schlechter wird macht das für mich keinen sinn... ist reine schickane... ander amulette haben ja auch keine kurz zeit wo sie schlechter anspringen weil sie gerade angesprungen sind...Da Personen unter KDZ allerdings in der Regel auch bis zu 5 mal schneller NPCs killen, wird man die Verbesserung deutlich bemerken.
zusätzlich ist diese update jetzt defakte eine verschlechterung.. das wirklich ALLE davon ausgegangen sind das es bei kdz bei 1% liegt undhalt einfach selten anspring... also ist JEDER der so ein amulett hat jettz angeschissen.. nur solche die so oder so wollten das das normale stärker ist haben jettz schadenfreude.. aber alle anderen haben den anschiss...
Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]
Wie errechnet sich denn diese Zahl?Sotrax hat geschrieben:Da Personen unter KDZ allerdings in der Regel auch bis zu 5 mal schneller NPCs killen, wird man die Verbesserung deutlich bemerken.
Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]
@ SplasherW11: Ich sage nicht, dass die Spieler mit KDZ 5 mal schneller rumrennen, sondern einfach nur, dass sie 5 mal mehr NPCs killen (sogar eher 6 mal mehr). Das liegt daran, dass Leute die plötzlich eine KDZ haben anders jagen, sie gehen dann gezielter vor und nehmen Seelenkapseln etc um möglichst effizient die KDZ zu nutzen.
Daher wenn ich die Statistiken hier anschaue, wird das Amulett und der Talisman bei der KDZ vermutlich genauso oft anschlagen pro Minute gerechnet, wie wenn keine KDZ ist, einfach weil da eher sogar 6-7 mal mehr NPCs als normal gekillt werden.
Wegen Update: Für das normale Amulett ist dieses Update eine Verschlechterung, für das starke Amulett und den Talisman eine Verbesserung, ja.
@DtL: Das hängt vom Spieler ab, aber in den Stats sieht es grob danach aus. Erklärung siehe oben, Leute die eine KDZ haben, geben sich in dem Moment viel mehr Mühe aktiv zu jagen, damit die KDZ optimal genutzt wird. Wer grade keine KDZ hat, trödelt auch eher mal.
Daher wenn ich die Statistiken hier anschaue, wird das Amulett und der Talisman bei der KDZ vermutlich genauso oft anschlagen pro Minute gerechnet, wie wenn keine KDZ ist, einfach weil da eher sogar 6-7 mal mehr NPCs als normal gekillt werden.
Wegen Update: Für das normale Amulett ist dieses Update eine Verschlechterung, für das starke Amulett und den Talisman eine Verbesserung, ja.
@DtL: Das hängt vom Spieler ab, aber in den Stats sieht es grob danach aus. Erklärung siehe oben, Leute die eine KDZ haben, geben sich in dem Moment viel mehr Mühe aktiv zu jagen, damit die KDZ optimal genutzt wird. Wer grade keine KDZ hat, trödelt auch eher mal.
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Sotrax
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Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]
Das wusste aber niemand. Nichtmal die Programmierer selbst. Der Bug wurde vor kurzem überhaupt erst entdeckt. Jeder ist also davon ausgegangen, dass das Amu zu 1% anspringt - selbst du. Man kann also durchaus sagen, dass das Amu verschlechtert wurde.Sotrax hat geschrieben:Denn die 1% gab es nie.
Wenn mir jemand nen I-Pod verkauft und mir sagt, der hat 16GB Speicherplatz - der dann aber nur 1GB hat. Dann ist das ein Fehler. Und wenn der Fehler dann gefixt wird und der I-Pod dann 8GB Speicher hat, dann wurde er nicht "verbessert". Er ist immernoch schlechter, als erwartet.
Sicher. Real wurde das Amu verbessert. Aber nur, weil es vorher verbuggt war. Wenn man die Informationen betrachtet, von denen wirklich jeder ausgegangen ist, dann wurde das Amu verschlechtert. Nicht viel aber immerhin.
Mir geht es auch garnicht um diese lausigen 0,4% während aktiver KdZ - die merkt man eh kaum. Der Bugfix war das wichtigste und der ist ja nun geschehen.
Mir geht es eher um diese seltsame Art der Kommunikation. Die baut nämlich nicht gerade Vertrauen auf.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]
@Frozen: Es ist einfach die Frage, was man nimmt, die Realität oder was damals da stand. In der Realität wurde es deutlich aufgewertet. Nimmt man das an, was viele geglaubt haben, wurde es abgewertet.
Wem es trotz der Änderung zu schlecht ist, kann es aber ja zu sehr guten Preisen verkaufen, so häufig sind die Dinger ja nicht.
Jetzt sollte aber für jeden klar sein, wie sich die Werte berechnen. Ich finds ne Aufwertung, manche sehen es im vergleich zur Beschreibung als Abwertung. Im Text der Amulette wurde es ohnehin immer offen gelassen.
Das Ergebnis ist aber immer das gleiche: Das starke Amulett und erst recht der Talisman sind wohl die mit Abstand besten beiden Halsteile im ganzen Spiel und einfach irre stark (so stark, dass ich nicht sicher bin, ob es nicht sogar zuviel ist).
Wem es trotz der Änderung zu schlecht ist, kann es aber ja zu sehr guten Preisen verkaufen, so häufig sind die Dinger ja nicht.
Jetzt sollte aber für jeden klar sein, wie sich die Werte berechnen. Ich finds ne Aufwertung, manche sehen es im vergleich zur Beschreibung als Abwertung. Im Text der Amulette wurde es ohnehin immer offen gelassen.
Das Ergebnis ist aber immer das gleiche: Das starke Amulett und erst recht der Talisman sind wohl die mit Abstand besten beiden Halsteile im ganzen Spiel und einfach irre stark (so stark, dass ich nicht sicher bin, ob es nicht sogar zuviel ist).
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Sotrax
Sotrax
Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]
sotrax was ist denn los mit dir, ich weiß dass mein ton normalerweise schon zu wünschen übrig lässt, aber gehts noch? wovon reden wir denn hier?
wie forzen schon geschrieben hat, es ist wirklich verdammt nochmal JEDER von 1% ausgegangen, es steht seit jahren so im wiki. das kann man nichtmal schlechte kommunikation nennen, eher gar nicht erst stattgefundene kommunikation.
statt deiner blabla fach besser hättest du doch einfach gleich mal fakten darlegen können:
ohne kdz 4%
mit kdz 0.6% ?!
ist doch nicht so schwer, oder liegt das an mir. nicht immer dieses scheiß schöngerede, schreib doch einfach dick rein zk amu ins mittelalter zurück generft, rest etwas weniger generft. können wir doch nicht riechen dass du die 1% nie geplant hattest, der bug ist wann genau aufgetreten? gestern?!
genauso wie niemand deine 5x mehr getötete npc daten nachvollziiehen kann, ich persönlich ändere mein jagdverhalten nicht bei kdz bzw dass man dann nicht unbdeingt afk gehen sollte setze ich mal vorraus.
0.6% ist einfach so schlecht dass es sich statistisch immer mehr lohnen wird, für die 60sec xp oder wissens halsteil reinzuswitchen, zumindestens werde ich das so machen. und ist ja auch ok so, aber labber doch dann keine kartoffel ans ohr von wegen 15x stärker, wie das bereits beschriebene iPod Bsp. gehen wir spieler von einem anderen erwartungswert aus.
um ehrlich zu sein wäre es mir lieber gewesen du hättest einfach ohne ankündigung eine änderung gemacht, wäre auch scheiße gewesen aber weniger schlimm als zuerst zu hypen und dann so eine ernüchterung. also danke für den thrill sotrax und sonst für nichts
wie forzen schon geschrieben hat, es ist wirklich verdammt nochmal JEDER von 1% ausgegangen, es steht seit jahren so im wiki. das kann man nichtmal schlechte kommunikation nennen, eher gar nicht erst stattgefundene kommunikation.
denn offensichtlich bist du der einzige der die frage nicht verstanden hat.Sotrax hat geschrieben:Aber das hab ich doch vom ersten Post an gesagt, dass die Chance 15mal höher ist, daher verstehe ich die Frage nicht ganz.
statt deiner blabla fach besser hättest du doch einfach gleich mal fakten darlegen können:
ohne kdz 4%
mit kdz 0.6% ?!
ist doch nicht so schwer, oder liegt das an mir. nicht immer dieses scheiß schöngerede, schreib doch einfach dick rein zk amu ins mittelalter zurück generft, rest etwas weniger generft. können wir doch nicht riechen dass du die 1% nie geplant hattest, der bug ist wann genau aufgetreten? gestern?!
genauso wie niemand deine 5x mehr getötete npc daten nachvollziiehen kann, ich persönlich ändere mein jagdverhalten nicht bei kdz bzw dass man dann nicht unbdeingt afk gehen sollte setze ich mal vorraus.
0.6% ist einfach so schlecht dass es sich statistisch immer mehr lohnen wird, für die 60sec xp oder wissens halsteil reinzuswitchen, zumindestens werde ich das so machen. und ist ja auch ok so, aber labber doch dann keine kartoffel ans ohr von wegen 15x stärker, wie das bereits beschriebene iPod Bsp. gehen wir spieler von einem anderen erwartungswert aus.
um ehrlich zu sein wäre es mir lieber gewesen du hättest einfach ohne ankündigung eine änderung gemacht, wäre auch scheiße gewesen aber weniger schlimm als zuerst zu hypen und dann so eine ernüchterung. also danke für den thrill sotrax und sonst für nichts

Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]
@TeT: Das was hier steht stimmt doch aber. Die Aussage: "Das starke Amulett ist bei ZDK jetzt 15mal besser" ist einfach richtig. Wie soll man es sonst sagen?
Dass es da ein Bug gibt habe ich aber ja auch bereits im anderen Thread geschrieben und ein Misstand der behoben werden musste, daher diese Änderung.
Wenn ich geschrieben hätte, dass das Amulett der starken ZK jetzt schlechter ist, wäre das einfach falsch und würde komplett verwirren.
Aber dazu ist ja auch dieser Thread, dass ich solche Fragen beantworten kann, wichtig ist einfach, dass jetzt alles klar ist.
Wenns euch so lieber ist: "Auf dem Papier wurden das Amulett der starken ZK und der Talisman abgeschwächt, in der Praxis deutlich aufgewertet." Ich denke damit sollte es klar sein.
Aber egal wie es jetzt geschrieben ist, die Änderung ist ja gut und richtig und wichtig und beendet auch ein für allemal, dass das Amulett der ZK teils besser ist als das Amulett der starken ZK.
Dass es da ein Bug gibt habe ich aber ja auch bereits im anderen Thread geschrieben und ein Misstand der behoben werden musste, daher diese Änderung.
Wenn ich geschrieben hätte, dass das Amulett der starken ZK jetzt schlechter ist, wäre das einfach falsch und würde komplett verwirren.
Aber dazu ist ja auch dieser Thread, dass ich solche Fragen beantworten kann, wichtig ist einfach, dass jetzt alles klar ist.
Wenns euch so lieber ist: "Auf dem Papier wurden das Amulett der starken ZK und der Talisman abgeschwächt, in der Praxis deutlich aufgewertet." Ich denke damit sollte es klar sein.
Aber egal wie es jetzt geschrieben ist, die Änderung ist ja gut und richtig und wichtig und beendet auch ein für allemal, dass das Amulett der ZK teils besser ist als das Amulett der starken ZK.
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Sotrax
Sotrax
Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]
EDIT: Damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Der Talisman und das Amulett der starken Zeitkontrolle haben mit der Änderung eine Chance von 0,6% auf einen Anschlag, wenn gleichzeitig eine Kontrolle der Zeit aktiv ist, sonst 4%.
Habe das oben nochmal rein editiert, damit sollte es jetzt hoffentlich völlig klar sein
Zugegeben, es ist nicht ganz leicht zu verstehen, aber ich hoffe ich konnte es damit aufklären.
Damit klar, die Amus sind auf dem Papier schlecht, in der Praxis massiv viel besser.
So oder so sind die Zeitkontrolle Halsteile aber wohl die derzeit besten Halsteile im Spiel, nach meinem empfinden eher sogar ein Tick zu stark.
Habe das oben nochmal rein editiert, damit sollte es jetzt hoffentlich völlig klar sein

Damit klar, die Amus sind auf dem Papier schlecht, in der Praxis massiv viel besser.
So oder so sind die Zeitkontrolle Halsteile aber wohl die derzeit besten Halsteile im Spiel, nach meinem empfinden eher sogar ein Tick zu stark.
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Sotrax
Sotrax
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- Kopolaspinne
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Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]
Sotrax hat geschrieben:@Frozen: Es ist einfach die Frage, was man nimmt, die Realität oder was damals da stand. I
die realität lönnen wir nicht einsehen, für jeden spieler gelten die zahlen die du uns gibst, wenn man das zugrunde legt is es eine verschlechterung, das kannst du nicht drehen, egal was du schreibst oder wie oft
wenn da 1% steht und durch einen bug nur 0,01% ankommen (zahlen bitte nicht so genau nehmen) dann is das ein verdammter bugfix, demnach hast du den bug behoben
aber zeitgleich das amu verschlechtert und zwar aufgrund der annahme das die daten die du uns gibst auch stimmen, wenn die nicht stimmen können wir nichts dafür, deswegen is es immernoch ein bugfix mit verschlechterung der damals genannten quote
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]
@Maya Natsume: Ok, ja man kann das so sehen, alle Amulette ist dann damit offiziell verschlechtert.
Das einzige Trostpflaster ist vielleicht, dass niemand in der Praxis diese Verschlechterung bemerken wird.
Aber wie gesagt, wenn die Leute besser mit leben können, dass es jetzt schlechter ist, ich kann es eh, mir sind diese Halsteile ohnehin sogar immer noch zu stark und ich würde sie gerne weiter verschlechtern (oder andere verbessern). Im Vergleich sind diese Amulette einfach schon brutal stark.
Das einzige Trostpflaster ist vielleicht, dass niemand in der Praxis diese Verschlechterung bemerken wird.
Aber wie gesagt, wenn die Leute besser mit leben können, dass es jetzt schlechter ist, ich kann es eh, mir sind diese Halsteile ohnehin sogar immer noch zu stark und ich würde sie gerne weiter verschlechtern (oder andere verbessern). Im Vergleich sind diese Amulette einfach schon brutal stark.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]
also, vorab: Ich schleime NIE, schon gar nicht bei Sotrax.
Aber Fakt ist: Der Talisman hat heute mehrfach während der KdZ angeschlagen, was ich sonst noch nie wirklich bewusst so gesehen habe!
Zu guten Zeiten habe ich seit gestern schätzungsweise alle 5 Min die 70 Sek, oder was es ist, KdZ... und endlich trotz circa 75 Perlen lang Verjagen schlug der Talisman regelmäßig an
Also, er gibt sich doch grad wirklich Mühe, unseren Wünschen/Vorschlägen entgegen zu kommen. Klar, ich finde auch, er könnte deutlichere Vorzüge bei den Halsschmucksstücken ermöglichen (statt sie abzuschwächen), aber im Vergleich zu den anderen ("eher-icht-wirklich-wirksame-Anhängerdingsdas") ist das jetzt subjektiv (also rein über das Spielempfinden beurteilt) ok.
Und zudem: Entweder er verdient ein Vermögen mit FW oder er ist doch recht engagiert hier im Forum aktiv. Bei anderen Fragen habe ich ihn nicht so engagiert erlebt
LG
RC
Aber Fakt ist: Der Talisman hat heute mehrfach während der KdZ angeschlagen, was ich sonst noch nie wirklich bewusst so gesehen habe!
Zu guten Zeiten habe ich seit gestern schätzungsweise alle 5 Min die 70 Sek, oder was es ist, KdZ... und endlich trotz circa 75 Perlen lang Verjagen schlug der Talisman regelmäßig an

Also, er gibt sich doch grad wirklich Mühe, unseren Wünschen/Vorschlägen entgegen zu kommen. Klar, ich finde auch, er könnte deutlichere Vorzüge bei den Halsschmucksstücken ermöglichen (statt sie abzuschwächen), aber im Vergleich zu den anderen ("eher-icht-wirklich-wirksame-Anhängerdingsdas") ist das jetzt subjektiv (also rein über das Spielempfinden beurteilt) ok.
Und zudem: Entweder er verdient ein Vermögen mit FW oder er ist doch recht engagiert hier im Forum aktiv. Bei anderen Fragen habe ich ihn nicht so engagiert erlebt

LG
RC
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