Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Halsschmuck für Zeitkontrolle geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Okt 2016, 19:07

@Rhia: Zumindest ist dann diese Verschlechterung das beste was den Amu Besitzern seit Jahren passieren konnte :)
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 12. Okt 2016, 19:10

Sotrax hat geschrieben:@Maya Natsume: Ok, ja man kann das so sehen, alle Amulette ist dann damit offiziell verschlechtert.

Das einzige Trostpflaster ist vielleicht, dass niemand in der Praxis diese Verschlechterung bemerken wird.

Aber wie gesagt, wenn die Leute besser mit leben können, dass es jetzt schlechter ist, ich kann es eh, mir sind diese Halsteile ohnehin sogar immer noch zu stark und ich würde sie gerne weiter verschlechtern (oder andere verbessern). Im Vergleich sind diese Amulette einfach schon brutal stark.

es geht nicht darum ob man besser damit leben kann oder so

es wurde ein bug entdeckt, es hieß damals das 1% gesetzt is wenn man aktive kdz hat
du entdeckst den bug, der bug wird behoben (normale vorgehensweiße oder nicht?) und veränderst dann die werte, demnach is es ein bugfix und dann hast du die werte angepasst
und genau so sollte es da stehen und nicht "das starke amu und der talisman wurden in diesem bereich um das 15 fache gestärkt"
weil es ja rien nach den fakten udn dir genannten werden eben nicht um 15% verstärkt wurde

@riha

mir geht es nicht darum sotrax schlecht zu reden oder so, ich finde es gut das er darauf eingeht, aber er soll es doch bitte so schreiben wie es is und nicht sachen verdrehen (was hier in meinen augen klar der fall is)
ich kann auch leider erst mit dem update in allen welten sagen ob es ein vortschritt is oder nicht, rein nach deiner aussage klingt das aber schonmal wirklich gut

btw, wegen stärkstes amu und so, das is wohl empfindungssache, ich würde niemals das kdz amu mit dem des wissens vergleichen, weil jeder seinen schwerpunkt woanders hat und auch andere vorlieben hat, für mich persönlich war das amu der starken zk eigentlich zb nie das stärkste amu
ich habe es zumindest nie so emfunden, sonst wäre ich ja nicht aufs amu der wissensflut (jetzt eben talisman) umgestiegen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Okt 2016, 19:19

@Maya Natsume: Wie gesagt, ich häng nicht an den Formulierungen, wenns euch lieber ist, sagen wir jetzt einfach offiziell, der Talisman und das Amulett wurden verschlechtert. Habe ja auch den Originalpost nochmal editiert um es klarzustellen.

Ich hab auch kein Interesse daran, dass die Leute es am Ende falsch verstehen.

Hauptsache die Leute denken am Ende nicht, das Talisman sei schlecht, denn dass ist er einfach nicht :)
---
Sotrax

rhia
kleines Schaf

Beitrag von rhia » 12. Okt 2016, 19:26

was ich btw super fände wäre, wenn das Bild nochmal geändert wird. Es sind jetzt 7 unabhängige Leute, die finden, der Talisman sieht aus wie Liebesperlen ;-)

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 12. Okt 2016, 19:32

@Sotrax: Du musst garnicht sagen, dass es "verschlechtert" wurde. Auch nicht, dass es 15 mal besser ist oder so.
Wenn du einfach absolute Werte nennst, dann kann ja jeder selbst sehen, was geändert wurde. Damit vermeidet man auch schwammige oder verwirrende Formulierungen.

Einfach sagen "Amu war verbuggt, so dass bei KdZ nur 0,04% Anschlagsrate war. Das wurde gefixt und im gleichen Zug ein Balancing vorgenommen. Bei aktiver KdZ schlägt das Amu nun zu 0,6% an."

So weiß jeder was los ist und alles ist klar. Und das steht ja nun auch im Eingangspost - also wäre das schonmal erledigt.

Ich verstehe ja, dass du nicht gerne absolute Werte nennst, wegen Änderungen in der Zukunft. Aber hin und wieder macht das schon Sinn, die preiszugeben.^^
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

rhia
kleines Schaf

Beitrag von rhia » 12. Okt 2016, 19:41

Guckt, ist es so schlimm den Ton hier anzupassen? Ich meine, FW bringt bestimmt den einen oder anderen Jahresurlaub für Sotrax + Kim. Aber mal im Ernst, das sind noch immer Peanuts.

Info übrigens zu meiner Subjektivität: Ich habe Amulettkunde maximal ausgelernt. In der Kombi ist aber definitiv KdZ-Talisman stärker als Phasenenergie-Talisman... ich muss noch testen, wie viel PE ich jeweils mit den Talismanen mache... würde aber aktuell vermuten, KdZ-Talisman + Phasenrissetrank könnte besser sein.

Also, für alle Kritiker: Ich finde, so oder so lohnt er sich in der Kombi mit Verjagen maximal und Perlenpreisen über 500-600gm pro Perle. Wenn man kein Verjagen gemaxt hat, genügt das normale KdZ vermutlich jetzt entbuggt auch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Okt 2016, 19:54

@Frozen: Verstehe ich durchaus, die Kritik war ja auch berechtigt und ich habs daher im Anfangspost editiert :)

Aber genau dafür haben wir ja auch so Threads wie hier, dass man bei Unklarheiten nachfragen kann und ich das dann klarstelle.
---
Sotrax

Hans Olo
Waldschlurch

Beitrag von Hans Olo » 12. Okt 2016, 20:34

Sotrax hat geschrieben:@Hans Olo: An der Kette der Raumzeit wurde bisher nichts geändert.
Und soll sie noch angepasst werden? Laut wiki ("Beim Tragen dieses Amuletts besteht beim Töten eines NPC selten die Möglichkeit für 75 Sekunden zu rennen.
Dieser Effekt tritt zu 99% seltener auf, sofern man bereits rennt:") hat sie dann ja jetzt eine verhältnismäßig ziemlich niedrige Anschlagschance bei aktiver KdZ.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Okt 2016, 22:20

@Hans Olo: Habe ich jetzt noch nicht wirklich entschieden, aber da die Kette der Raumzeit ja ohnehin eher selten ist, kann ich schon überlegen, die auch noch aufzuwerten :)
---
Sotrax

Morzakh
Teidam

Beitrag von Morzakh » 13. Okt 2016, 08:52

Nyrea hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Bisher gab es Probleme beim Halsschmuck der Zeitkontrolle auslöste. Folgende Items wurden daher geändert (auch die bereits vorhandenen in W1):
[...]
Wie siehts mit Unique-Items aus?

Entweder hab ich's überlesen, oder es wurde noch nicht beantwortet.

Mir ist klar, dass Uniques generell nicht überarbeitet werden, da es sich hierbei allerdings nicht um eine Komfortänderung, sondern einen Bugfix handelt, halte ich dies dennoch für angemessen. Zumindest für mich steht die Lösung durch Aufwertung nämlich nicht zur Debatte, den Talisman werde ich mir niemals leisten können.

Und: Bleiben Unique-Amulette der Zeitkontrolle ebenfalls unverändert, d.h. behalten ihre 3%-Chance während aktivem Rennen?
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 49

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 13. Okt 2016, 10:20

Wenn die frage sotrax nicht beantworten will dann frag mal ein item admin. Normalerweise müsste es aber gehen wegen unique item
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Okt 2016, 14:27

@Morzakh: Derzeit wurden die Uniques noch nicht geändert, es ist allerdings geplant auch alle Uniques zu ändern, ja.
---
Sotrax

Morzakh
Teidam

Beitrag von Morzakh » 13. Okt 2016, 15:10

Wird in diesem Zuge auch die Auto-Laufzeitaktualisierung nach Amulettanschlag nachträglich implementiert? Darauf mussten wir Unique-Nutzer damals nämlich verzichten. (Was auch in Ordnung war, aber wenn man sowieso per Hand nachbessert..)
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 49

Antworten