Trank des Bauwesens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Trank des Bauwesens

Ja, gute Idee!
2
40%
Ja, aber anpassen!
1
20%
Nein, gefällt mir nicht!
1
20%
Nein, nicht möglich!
1
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Telos_w1
Kaklatron

Trank des Bauwesens

Beitrag von Telos_w1 » 29. Okt 2016, 09:07

Hey,

da ich im Forum oft Ideen gefunden habe was die Bauzeit der Gebäude angeht hab ich mir auch mal Gedanken dazu gemacht.
Vor ab ich hab kein Lager 200+ oder so :D

Trank des Bauwesens:

Ein Trank der die Mitarbeiter eines Gebäudes X Minuten doppelt so schnell arbeiten lässt.

Funktion:

Man soll den Trank an einem Gebäude seiner Wahl anwenden können und die Mitarbeiter arbeiten 1500 Minuten doppelt so schnell - Sprich nach 1500 Minuten sind einfach 3000 Minuten fertig.
0,75% pro Stufe Bauwesen - 195% bei Bauwesen 90 das wären 2925 Minuten.
bedingt Gebunden - Der der ihn am NPC dropt bekommt alles wie beschrieben, sobald dieser Trank aber gehandelt wird lässt er die Mitarbeiter nurnoch 500 Minuten, bei Bauwesen 0 , doppelt so schnell arbeiten.

Ich will damit keine Lagersteher fördern, aber Leute die mit dem Zauber nichts anfangen können sollen die möglichkeit haben ein paar Münzen zu machen wenn er fällt.

Herkunft:

Drop Item - 1/3 Chance von einem Zaubertresor

Kein Buddel oder Truhen Item !!

Jetzt meine frage, ist das Grundsätzlich umsetztbar?
Wie findet ihr die Idee?

Danke fürs lesen (:

Nyrea
Administrator

Re: Trank des Bauwesens

Beitrag von Nyrea » 29. Okt 2016, 21:47

Bauwesen sollte einfach eine Open-End Charakterfähigkeit sein. Jeder lernt soweit, wie er es möchte. Schadet ja nun wirklich niemandem.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 29. Okt 2016, 23:16

Hab selber nen hohes Lager und ne hohe Sumpfgasanlage, weswegen mir das entgegenkommen würde. Ich würde es definitiv auch kaufen und nutzen. Aber sollte man den Trend der immer höheren Gebäude und Lagerstufen wirklich aktiv unterstützen?

Ich finde man sollte eher aktives Spielen spannender gestalten (siehe die neue Schatzkartenquest von Ava/Sgr) und mehr belohnen, als die Ausbauten weiter zu fördern.

mfg
Fowl
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Okt 2016, 02:13

Der trank sollte einfach Schritte zählen und aller 10 Schritte 10 min verkürzen aller 100noch mal extra 10
Bild

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 1. Nov 2016, 12:18

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Der trank sollte einfach Schritte zählen und aller 10 Schritte 10 min verkürzen aller 100noch mal extra 10
In der Form wäre ich uneingeschränkt dafür. Wäre ein kleiner Dämpfer für Nebenweltler.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten