Npc-Signalgeber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

"Signalgeber" einbauen?

Ja(mit Zufallsspawns)
4
40%
Ja(mit erhöhtem Spawn der normalen Npcs)
2
20%
4
40%
Mir Laterne
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Bluteiche
kleines Schaf

Npc-Signalgeber

Beitrag von Bluteiche » 15. Nov 2016, 16:41

Meine Idee war es ein Item (Herstellung:Drop/Craft/co) zu entwickeln, dass ähnlich wie der Signalgeber in DarkFleet wirkt. Bei Anwendung plaziert sich das Item auf dem Anwenderfeld und lockt für (meiner Meinung nach) 60 Minuten zufällige Npc's im Umkreis von 1-2 Feldern an.
Oft NietenNpcs wie Hasen/Waldschlurche/Kühe
aber auch manchmal seltene wie Nomaden(usw...)
Es können aber auch eventuell neue Npcs eingebaut und gespawnt werden.
Ähnlich wie bei DF spawnen diese Signalgeber mehr NPCS wenn nur wenige Signalgeber auf der Welt existieren und wenige wenn es viele gibt. So bietet diese Idee wenig Möglichkeiten extrem zu Farmen.

Vielleicht würde ein solches Item die Community und Öffentliche Events(Wie früher LokaleParty) fördern und man könnte kleine Clan/Gruppen-partys machen wo man gemeinschaftlich 3 von den Dingern herstellt und diese über ein Gebiet verteilt und dort dann Spaß hat :)
Falls das Programmiertechnisch nicht in Freewar reinpasst könnte man auch nur im Umkreis von 2 Feldern den Spawn der stationären Npcs erhöhen (Dadurch könnte man meiner Meinung nach aber wieder unvorteilhaft für andere sich bereichern)

:) Sagts eure Meinung :D

Talos
Klauenbartrein

Re: Npc-Signalgeber

Beitrag von Talos » 16. Nov 2016, 08:44

Klingt wie Lockmodule bei PokemonGO. :lol:
(Lebt Darkfleet eigentlich noch?)

Einerseits finde ich es ein nettes Gimmick, aber ich mag eigentlich keine Items bei denen dummes rumstehen belohnt wird. Wäre in Verbindung mit Pflanzen eingraben/ernten schon recht "stark". Dann doch lieber eine Version in der im Kartenausschnitt NPC spawnen können.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 16. Nov 2016, 10:12

Gibt's nicht schon Portalstäbe?

Bluteiche
kleines Schaf

Beitrag von Bluteiche » 16. Nov 2016, 13:05

Ja, aber die Locken nur Anbeter an, welche keine XP /Gold bringen und dessen Items mittlerweile auch im Zentrallager auffindbar sind (Haben also keinen hohen Wert mehr)
Wenn zufällige Npcs angelockt werden würden freut man sich auch mal wenn da was tolles vor einem steht.
Und sind wir mal ehrlich sind: Niemand macht gemeinschaftliche Events an Portalstäben :D

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 16. Nov 2016, 14:32

Bin auch nicht gegen Spawner, die neuen Schleime gehen auch in die Richtung, aber finde dass man da schon einen Weg finden sollte, dass sie nicht zu stark aber dennoch spannend sind. Sonst hat man wirklich nur andere Portalstäbe.

cable
Kopolaspinne

Beitrag von cable » 16. Nov 2016, 14:39

@ Bluteiche: Portalstab-Anbeter geben sehr wohl XP, weshalb ich es erst recht nicht verstehen kann, dass so viele sie stehen lassen. Wenn grad nur 1-2 Stäbe stehen reicht oft ein Sprung für sehr schnelle 100XP aus :)

cable
Kopolaspinne

Beitrag von cable » 16. Nov 2016, 14:54

Und zum Thema: die grundsätzliche Idee finde ich nicht schlecht. Ich würde es aber weder auf Zufallsnpc, noch ausschließlich auf NPC der Umgebung anwenden.

Gerne ne Kombination aus 1-5 neuen speziellen NPC (vllt 3 sehr häufige schlechte, 1 etwas selteneres recht gutes und 1 sehr seltenes richtig gutes oder so) und den NPC des entsprechenden Gebiets.
Damit sowas dann nicht nur z.B. in Wilisien eingestzt wird, fände ich zum Beispiel sehr lustig, wenn man sowas mit Hilfe der Itemschleuder aufstellen muss. Dann kann man den Ort nicht aussuchen und man muss es noch dazu erstmal finden ;)

Antworten