Übersicht bei Zaubertresoren verbessern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Übersicht bei Zaubertresoren verbessern

Beitrag von Kiryl del Osyon » 10. Okt 2016, 11:53

Hallöchen :D

Ich wäre mal dafür, dass die Anforderungen von Zaubertresoren einfacher nachzuprüfen sind. Soll im konkreten Fall heissen, man sieht direkt ob man die Anforderungen für einen bestimmten Tresor erfüllt oder nicht.
Denkbar wären für mich 3 Wege anhand eines Beispiel-Tresors

Beispiel: Ein Zaubertresor, der mit einem sehr komplizierten Schließmechanismus gesichert ist. Zaubertresore gelten als enorm schwer zu knacken.
Um diesen Zaubertresor zu öffnen benötigst du die Charaktereigenschaft Zaubertresorwissen Stufe 23 sowie die Errungenschaft Meister des Schreckens - Rang 5.

Künftig könnte es wie folgt aussehen:

Möglichkeit 1:
Der Textabschnitt [Errungenschaft Meister des Schreckens - Rang 5] verlinkt direkt zu der Errungenschaft oder ins Charakterfähigkeiten-Fenster. 1 Klick und man sieht, ob man diese hat oder noch nicht

Möglichkeit 2:
Bedinnungen die man erfüllt werden im Text Grün, nicht erfüllte Rot angezeigt
Ein Zaubertresor, der mit einem sehr komplizierten Schließmechanismus gesichert ist. Zaubertresore gelten als enorm schwer zu knacken.
Um diesen Zaubertresor zu öffnen benötigst du die Charaktereigenschaft Zaubertresorwissen Stufe 23 sowie die Errungenschaft Meister des Schreckens - Rang 5.

Möglichkeit 3:
Es folgt nach der Itembeschreibung eine persönliche Anzeige ob man es erfüllt oder nicht:
Ein Zaubertresor, der mit einem sehr komplizierten Schließmechanismus gesichert ist. Zaubertresore gelten als enorm schwer zu knacken.
Zaubertresorwissen 23 erfüllt: Ja
Errungenschaft Meister des Schreckens - Rang 5 erfüllt: Nein

Dadurch erspart man sich beim ansehen mehrerer Tresore manchmal mehrere Minuten Zeit bis man weiss ob man sie (schon) öffnen kann oder nicht
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Übersicht bei Zaubertresoren verbessern

Beitrag von Idris » 11. Okt 2016, 00:14

wäre für möglichkeit 2
sollte eig. kein großes problem sein
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 11. Okt 2016, 08:43

Dafür. Ein wenig Luxus wäre bei so einer Luxuschara schon fein.

Möglichkeit 1 oder 2 sind okay.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 15. Jan 2017, 23:16

Das einzige derzeit trivial technisch Mögliche, wäre Möglichkeit 1.

Ich denke, das ist eine gute Idee.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten