Itemverleih

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Ja oder nein zur idee?

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Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

SplasherW11
Teidam
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Itemverleih

Beitrag von SplasherW11 » 25. Aug 2016, 14:50

Wie der titel schon sagte fände ich es gut wenn es einen ort gäbe an dem items zum verleihen geben könnte. das stelle ich mir wie folgt vor:
1.)man kann angriffs/verteidiungswaffen oder amulette da abgeben und sagen für wie lange man es maximal verliehen haben will und der preis pro tag.
2.) wenn jemand so ein items ausleihen will(zum beispiel um ein amulett zu testen oder eine waffe) sagte er wie lange er es haben will und zahlt dann den preis, bekommt dafür eine magische kopie dieses items die genau solange hält.
Es muss klar beschriftet sein damit keiner es verkauft um andere zu betrügen und es muss acuh so sein das das item nur 1 mal verliehen werden kann

das gute an der idee wäre das es sich lohnen kann eine amulett bzw waffensammlung zu haben und das man so verschiedene dinge testen könnte ;)
dazu könnte man ja ne die die anfängelichen einstellkosten von 5% auf 1 % senken kann.


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Talos
Klauenbartrein
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Re: Itemverleih

Beitrag von Talos » 26. Aug 2016, 10:40

Auch wenn es "magisch" und zeitbegrenzt ist, wäre es mir zu sehr ein "Pay-to-Win"-Modell.

Außerdem sollte es dann schon komplett gebunden sein. Nachteile müssen gegeben sein. D. h. man kann das Amulett nicht mit einem anderen in Wechselwirkung tragen und auch andere Waffen wie einen Taucheranzug fürs tauchen etc. tragen, sollte ebenfalls nicht möglich sein.

Also generell:
DAGEGEN, wenn es XY einfach für ein paar GM (am Tag) eine Waffe verschafft.
DAFÜR, wenn es strikt geregelt und unwirtschaftlich + unattraktiv gestaltet wird. (Sodass es auch wirklich nur fürs "Testen" geeignet ist)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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Trianon
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Re: Itemverleih

Beitrag von Trianon » 26. Aug 2016, 13:55

Belpheria erlaubt doch die Amulette halbwegs zu testen, sogar eine starke Waffe.
Also testen kann man eigentlich schon.

Ich bin aber dennoch uneins. Irgendwie wären mit der Idee plötzlich einige Waffen mehr im Umlauf, die so in den Schließfächern verstaubt wären und ob das so gut wäre...

Auf der anderen Seite hat das schon seinen Reiz.

Daher keine Stimme :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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bwoebi
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Re: Itemverleih

Beitrag von bwoebi » 6. Feb 2017, 23:34

Itemverleih ist insbesondere bei Herstellungsstätten und Quests problematisch, wenn die da als Zutat benutzt werden. (Ich leihe mir mal ein paar Ursprünge der Furcht bspw...)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Shareking
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Re: Itemverleih

Beitrag von Shareking » 7. Feb 2017, 17:54

Dann das ausschließen von herstellungstätten oder quest. In den code stell ich mir sehr problematisch vor.

Persönlich gesehen macht es keinen sin sowas einzubauen. Du kriegst mittlerweile alles nachgeschoben an waffen, amus( kann man sich sogar alleine erfarmen) desweiteren nimmst du den leuten ja die.motivation auf was hinzusparen. Weil kopien ja wirklich nichts kosten
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

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