Sumpfgas Anzahlung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Re: Sumpfgas Anzahlung

Beitrag von Mister Brsn » 8. Okt 2014, 08:44

Wie auch immer, es ist erschreckend wie sich hier für so ne total sinnlose und überflüssige Änderung stark gemacht wird, aber richtige Probleme in Freewar oder innovative Ideen haben maximal 5-6Postings pro Thread und gehen unter. Kann ja sein, dass euch komplexere Themen überfordern, traurig ist es trotzdem.
dass euch komplexere Themen überfordern
komplexere Themen
komplexere
lol

Die da wären?

Die 'Idee' wurde schon auf Seite 1-2 befürwortet, abgelehnt etc. Alles weitere sind die üblichen Diskussionen, sehe da keine Überforderung.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 8. Okt 2014, 11:06

Wieso ist der Thread überhaupt noch offen? Hier wird sich gegenseitig doch eh nur noch angefeindet und/oder beleidigt.

Zum Thema: Mir ist es Wumpe. Die Änderung wäre nicht die Welt und ohne den kompletten Flamewar gelesen zu haben: Ich finde es schadet niemandem.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 8. Okt 2014, 11:23

Sotrax´schlimmster Fehler war es, dass man beim Öl anzahlen kann. Das sollte jetzt nicht auch noch bei Sumpfgas und anderen Ausbaugebäuden, bei denen man Geld für nix tun kriegt, eingebaut werden..

Bei Ausbaugebäuden, die nicht direkt zu Geld führen, sondern dem Komfort dienen oder nur beim aktiven Spielen zu mehr Profit führen, z.B. Portal, innere Heilung, Schutz, Bienen, fände ich es allerdings ok

Bostenbeach
kleines Schaf

Beitrag von Bostenbeach » 8. Okt 2014, 14:02

Dann soll er die Anzahlfunktion entweder für alle Gebäude einbauen oder für gar keins und nicht die Leute, die ihren ÖL-Turm ausbauen, bevorzugen.
Gibt bestimmt ne Möglichkeit das bereits Angezahlte zu verrechnen oder zu erstatten und die Funktion zu entfernen.

pureo
Kaklatron

Beitrag von pureo » 10. Okt 2014, 11:22

So, vielen Dank für 8 Seiten Spaß, Freude und Flamerei!

Zwischen all dem Quatsch sind letztlich aber doch Argumente gefallen, die überzeugen.

Zum einen das Banklimit, welches hiermit weiter an Nutzen verliert.
Zum anderen dass Freewar ein Spiel mit vielen Möglichkeiten sein sollte und auch 50k XPler alles haben können sollen.

Jetzt stellt sich damit also nur die Grundsatzfrage ob man den Ölturmausbau an XP bindet(bzw. es versucht/Geld einlagern woanders geht immernoch) oder nicht.
Die reinen Ölabholer lasse ich da komplett raus, ob die das jetzt auf der Hand haben oder anzahlen ist mir völlig egal.

Ich persönlich bin dafür die Anzahlung komplett wegzulassen. Es gibt viele Low XP Inhalte in diesem Spiel, aber manche Dinge richten sich halt an größere Chars, so sehe ich das und hohe Stufen Öl/Sumpfgas/Portal gehören da für mich dazu.

Mein Fazit ist: Es gibt nunmal Dinge die kann man nur mit viel XP erreichen, hohe Ausbaustufen gehören für mich dazu. Von mir aus kann man aber auch die Menge Gold die man Anzahlen kann ans Banklimit koppeln, dann ist denen geholfen die das wirklich nur als Hilfe sehen um Geld zu sparen.

Midori
Kriechlapf

Beitrag von Midori » 15. Okt 2014, 12:01

Natürlich müssen manche wieder nen intellektuellen Schwanzvergleich machen xD oder wie man das bezeichnen will.

Ich hab mich auch schon gewundert, warum Sumpfgas keine Anzahlungsmöglichkeit hat, aber wichtig find ichs auch net.
Wer wird denn ernsthaft gekillt? Noch dazu mit ewig viel Kohle auffer Hand?
Es ist schon vergleichsweise einfach sich ziemlich sicher zu schützen, ständig und wenn ich auch dann noch mit nem Arsch voll Geld rumrenne, kann ich auch noch mehr machen.
Deshalb: Ich fänds ok, wenns reinkäme, why not, wenn nicht, isses halt so.

Wobei man vielleicht sagen muss, dass einige durch die BoF in diesem Aspekt nen unfairen Vorteil haben ^^ aber dann wiederrum ist das auch nix anderes, als wenn man Freunde dafür organisiert.

pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pellkartoffel92 » 8. Mär 2017, 15:37

So...Altes Thema...Neues Glück!

Ist zwar fast 3 Jahre her das Thema, aber ich persönlich würde mir wünschen, dass Sumpfgas auch einen Anzahlungsfunktion erhält.

Es gibt inzwischen immer mehr Spieler die Lager 200+ mit entsprechend hohen Ausbaustufen haben, sodass Sie einer entsprechend hohen Ausbaustufe des Ölturms gleich gestellt sind.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 8. Mär 2017, 15:51

Dagegen. Man kann auch einfach sparen.

Außerdem finde ich, wer kein Interesse hat XP aufzubauen, sodass er selbst mehr Gold lagern kann, braucht auch keine Ausbaustufen die Millionen kosten.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 8. Mär 2017, 21:50

Seppbos hat geschrieben:Kann man schon einbauen. Wie schon zum Anfang des Threads gesagt wurde - die Kosten für Ausbauten sprengen doch relativ selten bis nie das Kontolimit. Es geht doch mehr darum sich etwas stückweise zu erarbeiten.
Und das ist mein Problem damit. Es ist mehr oder minder auf DAUER halt eine Golddruckmaschine. Da kann man sich schon mal zusammenreißen und sein Gold sparen. Versuchungen gehören eben dazu.

Klar, man kann es einbauen. Es tut niemandem weh und mehr als ein "meh" würde es mir da nicht abringen. Ich bin nur aus Prinzip dagegen. - Also ohne wirklich Argumentation :lol:

pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pellkartoffel92 » 9. Mär 2017, 11:38

Und ich bin prinzipiell dafür weil einfach Sumpfgas teilweise Millionen verschlingt.

Ich führe gerne mal den Spieler Mark Calaway auf aus W7:
Sumpfgas auf 60+ aber keine 10k xp - Nach der Meinung einzelner hier sollte nun dieser Low-Xpler erstmal tausende XP aufbauen damit er alleine zur nächsten Stufe kommt.

Klar nun kann die Argumentation kommen "Er hat es ja bisher auch geschafft mit Stufe 50-59"...aber das ist für mich kein Grund Spieler die entsprechend so spielen wollen, Steine in den Weg zu legen nur weil die kaum XP haben.

Und ob man nun in ÖL oder Sumpfgas investiert ist ja eig egal, Gelddruckmaschinen sind es eh in so einer Höhe -Da kann man beide gleich behandeln
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 9. Mär 2017, 14:27

Die Grundidee beim Einbau für den Ölturm war damals unter anderem, dass man langsam auf die nächste Stufe hinsparen kann.
Sotrax hat geschrieben:Gleichzeitig können auch die Leute die bereits Stufe 43 etc. erreicht haben langsam auf die nächste Stufe ansparen.
Sehe also keinen Grund, das beim Sumpfgas nicht auch einzubauen.
pellkartoffel92 hat geschrieben:Ich führe gerne mal den Spieler Mark Calaway auf aus W7:
Sumpfgas auf 60+ aber keine 10k xp - Nach der Meinung einzelner hier sollte nun dieser Low-Xpler erstmal tausende XP aufbauen damit er alleine zur nächsten Stufe kommt.
Um auf Stufe 63 auszubauen, muss er also ~ 550k XP haben. Völlig absurd.
pellkartoffel92 hat geschrieben:Und ob man nun in ÖL oder Sumpfgas investiert ist ja eig egal, Gelddruckmaschinen sind es eh in so einer Höhe -Da kann man beide gleich behandeln
Die Lagerkosten müssen natürlich auch miteingerechnet werden. Die können durch Lagerlogistik aber so optimiert werden, dass weder bei Öl, noch bei Sumpfgas eine Anzahlung nötig ist.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 10. Mär 2017, 05:35

Anarchie hat geschrieben: Um auf Stufe 63 auszubauen, muss er also ~ 550k XP haben. Völlig absurd.
Och das heisst ich muss bei Stufe 63 aufhören :( weil ich nicht bereit bin weiter aufzubauen *gg*
Nein ich bin auch dafür das es dort eine Anzahlung gibt, das schrittweise erarbeiten ist viel motivierender als ellenlang zu sparen.
Und kurz und mittelfristig kommt so auch ne Menge Gold aus den Welten. In der Regel investieren ja die Spieler die die Aubauten in solche STufen treiben ja eh das meiste wieder in eine weitere Stufe
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Antworten