Wegelagerer ändern
Wegelagerer ändern
Moin,
simpler Gedanke (SuFu hat auf die Schnelle nichts ergeben. Vllt bin ich im neuen Skin auch zu blöd zum suchen):
Der Wegelagerer sollte wie Jerodar-Diebe funktionieren. Er kann, wie bisher, zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Item klauen und verschwindet dann. Das momentane Design, sodass man ihn einfach umklickt und das Item + rostiges Schwert mitnimmt, ist irgendwie langweilig und könnte besser gelöst werden.
Der Wegelagerer durchsucht das Inventar, klaut ein Item und verschwindet. Beim nächsten Spawn droppt das geklaute Item zusätzlich.
Alternativ könnten die Items ja auch der Kiste in der Festung hinzugefügt werden. Irgendwo muss schließlich das Versteck des Wegelagerers sein.
Edit:
Laut Wiki: Diebstahlschutz hilft allerdings gegen den Wegelagerer.
Das sollte dann angepasst werden.
simpler Gedanke (SuFu hat auf die Schnelle nichts ergeben. Vllt bin ich im neuen Skin auch zu blöd zum suchen):
Der Wegelagerer sollte wie Jerodar-Diebe funktionieren. Er kann, wie bisher, zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Item klauen und verschwindet dann. Das momentane Design, sodass man ihn einfach umklickt und das Item + rostiges Schwert mitnimmt, ist irgendwie langweilig und könnte besser gelöst werden.
Der Wegelagerer durchsucht das Inventar, klaut ein Item und verschwindet. Beim nächsten Spawn droppt das geklaute Item zusätzlich.
Alternativ könnten die Items ja auch der Kiste in der Festung hinzugefügt werden. Irgendwo muss schließlich das Versteck des Wegelagerers sein.
Edit:
Laut Wiki: Diebstahlschutz hilft allerdings gegen den Wegelagerer.
Das sollte dann angepasst werden.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Re: Wegelagerer ändern
Meinst du er soll auch DS-geschützte Items klauen können? Dann bin ich dagegen. Roter Herzauber und dann kann es ein böses Ende nehmen..
W14: iLuzeon
- Aven Fallen
- Feuervogel
Fänd ich an sich nett, nur in die Festungskiste würde ichs nicht reinpacken.
Die Jerodar-Kiste hat ja noch einen kleinen Nervenkitzel, weil man da dann beklaut werden könnte. Wird bei der Festungskiste eher weniger passieren.
Die Jerodar-Kiste hat ja noch einen kleinen Nervenkitzel, weil man da dann beklaut werden könnte. Wird bei der Festungskiste eher weniger passieren.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Zauberer der Bergwiesen
Also ich geh mal davon aus das du nicht willst, dass der Wegelagerer auch DS Items klaut.
Dh du willst nur einführen, dass man eben nicht mehr sein Item dropt was gestohlen wurde, sondern das
von dem vorher. Mhm. RP-mäßig sicherlich okay und schöner umgesetzt, aber ich frag mich dann doch
irgendwie: was dann? Wenn jemandem ein Item geklaut wird was wertvoll war (>2000gm) dann wird er den
Wegelagerer per starker Lokaler eben wieder zurückholen und selbst umwerfen. Wenn es weniger war, wird
es nur ein kleines "Fell-Wechsel-Dich" NPC was halt leider nur den halben Reiz der Jerodar hat.
Find ich jetzt nicht unbedingt spannender, aber auch nicht unbedingt schädlich. Wäre halt nur anders^^
Und falls du doch meinst, dass auch DS Items geklaut werden können:
heute ist genau deine Zeit. Freewar räumt grad mit allen Konventionen auf die es in den letzten 15 Jahren
eingeführt hat, wann wenn nicht jetzt wäre also der Zeitpunkt DS einfach auch hinfällig zu machen, weil es
eben einfach witzig wäre. Das wäre in der Situation bestimmt komisch ein VS Item geklaut zu bekommen weil ...
naja weil halt. Hihi
Dh du willst nur einführen, dass man eben nicht mehr sein Item dropt was gestohlen wurde, sondern das
von dem vorher. Mhm. RP-mäßig sicherlich okay und schöner umgesetzt, aber ich frag mich dann doch
irgendwie: was dann? Wenn jemandem ein Item geklaut wird was wertvoll war (>2000gm) dann wird er den
Wegelagerer per starker Lokaler eben wieder zurückholen und selbst umwerfen. Wenn es weniger war, wird
es nur ein kleines "Fell-Wechsel-Dich" NPC was halt leider nur den halben Reiz der Jerodar hat.
Find ich jetzt nicht unbedingt spannender, aber auch nicht unbedingt schädlich. Wäre halt nur anders^^
heute ist genau deine Zeit. Freewar räumt grad mit allen Konventionen auf die es in den letzten 15 Jahren
eingeführt hat, wann wenn nicht jetzt wäre also der Zeitpunkt DS einfach auch hinfällig zu machen, weil es
eben einfach witzig wäre. Das wäre in der Situation bestimmt komisch ein VS Item geklaut zu bekommen weil ...
naja weil halt. Hihi
Man sollte die Chance schon erhöhen, dass er einen beklaut. Ich wurde in meinen öh..11? 12? Jahren Freewar vllt. 2x von ihm beklaut.Draco Ellmánò hat geschrieben: ↑14. Mär 2017, 15:48 Also ich geh mal davon aus das du nicht willst, dass der Wegelagerer auch DS Items klaut.
naja weil halt. Hihi
Ich finde man könnte mit einem "Wegelagerer" so einiges anstellen. Vllt. sogar als sich bewegendes NPC wie der Fallensteller, Feuervogel, etc.
Zum DS:
Nein, Diebstahlschutz MUSS wirksam bleiben. Ich hätte ungern meinen Spiegel oder Kapselmixer geklaut. x)
Allerdings: Yolo.

Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
-
- Zauberer der Bergwiesen
Das fände ich auch nicht schlecht, kann ja in dem Gebiet bleiben, aber eben schwer auferstehen zu lassen.
Ds items wäre schon zu krass. Rip Tali des wissensflut .. nein einfach zu schädlich, wenn es richtig genutzt wird. Item klauen und erstmal verschwinden auf eine beliebige Posi

Der Wegelagerer ist ja auch bei der nächsten Mutationsänderung dabei und verliert aus gutem Grund seinen Effekt. Wir haben zwei Gebiete, wo Spieler nachhaltiger von NPCs beklaut werden, und die sind so gelegt, dass sich die Leute der Gefahr vorher bewusst werden können. Glaube nicht, dass demnächst ein NPC durch die Gegend laufen wird und Items im Nirwana verschwinden lässt. Wenn man will, dass mehr Spieler beklaut werden, sollte man schon selbst zum Diebstahlzauber greifen.
Uff...so war das nicht gemeint. Es ging mir um eine generelle Anpassung, da das NPC durchaus Potenzial hat und so einfach "langweilig" ist. Nicht darum möglichst viele, tolle Items zu klauen.
Wenn der Effekt aber sowieso entfernt wird, ist die Idee ja eh hinfällig.
Edit:
Alternativ hätte man ja auch ein Interaktions-NPC daraus machen können (sofern sowas überhaupt so möglich ist) im Sinne von:
Der Wegelagerer beklaut dich und du hast 3 Möglichkeiten:
1. Wegrennen (Item bleibt beim Wegelagerer)
2. Das Item zurückkaufen (Zufallsbetrag?)
3. Den Wegelagerer herausfordern (vllt. sogar ähnlich dem Spiel in Kiras Gasthaus oder mit Onuk Konglu Regeln) // Alternativ wird er einfach ein Unique
Wenn er nichts klaut, kann es ja ein simples umklicken bleiben.
Er wird nur bei den Mutationen entfernt. Weil auch das schon in der Nähe von einem Startort zu gemein wäre.