Sicht der Unique-NPCs / Gruppen-NPCs / Resistenz-NPCs / Vogel-NPCs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Sicht der Unique-NPCs / Gruppen-NPCs / Resistenz-NPCs / Vogel-NPCs

Beitrag von Onkel Wilfried » 12. Mai 2017, 18:59

Hallo, ich hätte einen Vorschlag, um bestimmte NPCs leichter finden. Gerade bei (Blutproben-) Aufträgen vom Auftragshaus und an der Salzforschung werden oft NPCs gesucht, die man so leider nur mit einer sehr geringen Chance und viel Teamwork finden kann.

Die Sicht der Unique-NPCs zeigt ein Unique-NPC im Raum von 20 Feldern an, wenn eins vorhanden ist und zeigt außerdem, wie viele Unique-NPCs insgesamt auf dieser Welt vorhanden sind. (Keine Unterscheidung zu Mutations-Unique-NPCs)

Die Sicht der Gruppen-NPCs zeigt ein Gruppen-NPC im Raum von 20 Feldern an, wenn eins vorhanden ist und zeigt außerdem, wie viele Gruppen-NPCs insgesamt auf dieser Welt vorhanden sind. (Keine Unterscheidung zu Mutations-Gruppen-NPCs)

Die Sicht der Resistenz-NPCs zeigt ein Resistenz-NPC im Raum von 20 Feldern an, wenn eins vorhanden ist und zeigt außerdem, wie viele Resistenz-NPCs insgesamt auf dieser Welt vorhanden sind. (Keine Unterscheidung zu Mutations-Resistenz-NPCs)

Die Sicht der Vogel-NPCs zeigt ein Vogel-NPC im Raum von 20 Feldern an, wenn eins vorhanden ist (egal ob Aschenvogel, Erdvogel, Feuervogel, Waldvogel etc.) und zeigt außerdem, wie viele Vogel-NPCs insgesamt auf dieser Welt vorhanden sind.

Die Sichten dürfen gerne kaufbar in einem Shop sein oder aber von NPCs (z.B. derselben Art mit einer nicht zu hohen Chance) gedroppt werden.

Talos
Klauenbartrein

Re: Sicht der Unique-NPCs / Gruppen-NPCs / Resistenz-NPCs / Vogel-NPCs

Beitrag von Talos » 12. Mai 2017, 19:27

Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn die NPC dann direkt zu mir teleportiert werden. Das hinlaufen ist mir nämlich auch zu anstrengend.

Achja und es sollte sich auch selbst töten. Die LP ist mir der Aufwand nicht wert.

....dagegen. Was soll denn noch alles einfacher gemacht werden, nur weil die Spieler absolut keine Lust mehr auf Suchen+Finden oder sonstige Anstrengungen haben? Dass es mittlerweile gegen wirklich alles Gegenzauber gibt ist ja schon eine Sache, aber man darf ruhig beim jagen noch einige Herausforderungen haben und nicht so verdammt faul sein. Dann sind manche NPC eben kaum bis gar nicht zu finden. Das ist Pech und gehört dazu.

DAGEGEN.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pellkartoffel92 » 12. Mai 2017, 19:49

Vorab gesagt bin ich gegen solche Sichten.
Onkel Wilfried hat geschrieben: 12. Mai 2017, 18:59 Gerade bei (Blutproben-) Aufträgen vom Auftragshaus und an der Salzforschung werden oft NPCs gesucht, die man so leider nur mit einer sehr geringen Chance und viel Teamwork finden kann.
Also ich kann weder das "oft" noch das notwendige "viele Teamwork" bestätigen - Habe selbst 1000+ Blutproben abgegeben seit es die Errungenschaft gibt und mir kam relativ selten NPCs vor, die ich ewig suchen musste, geschweige denn Hilfe brauchte

Aber ich gehe daher trotzdem davon aus, dass du von NPCs sprichst wie ein "XXX-Silberfuchs", da solche NPCs 5-10 mögliche Gebiete haben.
1. Ich persönlich sehe das als richtiges und passendes Gegenstück zum Seelenkugel-Springers bei der Gewebejagd.
2. Wäre es doch langweilig wenn es immer einfach wäre das NPC zu finden.
Onkel Wilfried hat geschrieben: 12. Mai 2017, 18:59 Die Sicht der Unique-NPCs zeigt ein Unique-NPC im Raum von 20 Feldern an, wenn eins vorhanden ist und zeigt außerdem, wie viele Unique-NPCs insgesamt auf dieser Welt vorhanden sind. (Keine Unterscheidung zu Mutations-Unique-NPCs)

Die Sicht der Gruppen-NPCs zeigt ein Gruppen-NPC im Raum von 20 Feldern an, wenn eins vorhanden ist und zeigt außerdem, wie viele Gruppen-NPCs insgesamt auf dieser Welt vorhanden sind. (Keine Unterscheidung zu Mutations-Gruppen-NPCs)
1. Uniques und Gruppis sind zu 95% gebietsgebunden, dafür braucht man nun wirklich keine Sicht.
2. Die Uniques und Gruppis, die nicht gebietsgebunden sind, findest du auch nicht mit einer Sicht und wenn dann nur mit Glück.
3. Bei der Blutprobenjagd meiner Meinung nach , wie oben schon erläutert, nicht notwendig.
Onkel Wilfried hat geschrieben: 12. Mai 2017, 18:59
Die Sicht der Resistenz-NPCs zeigt ein Resistenz-NPC im Raum von 20 Feldern an, wenn eins vorhanden ist und zeigt außerdem, wie viele Resistenz-NPCs insgesamt auf dieser Welt vorhanden sind. (Keine Unterscheidung zu Mutations-Resistenz-NPCs)
1. Resistenznpcs, sind zu 95% unterirdisch und da es aktuell kein wirklich stark ausgedehnten Dungeon gibt, entsprechend leicht zu finden.
Onkel Wilfried hat geschrieben: 12. Mai 2017, 18:59
Die Sicht der Vogel-NPCs zeigt ein Vogel-NPC im Raum von 20 Feldern an, wenn eins vorhanden ist (egal ob Aschenvogel, Erdvogel, Feuervogel, Waldvogel etc.) und zeigt außerdem, wie viele Vogel-NPCs insgesamt auf dieser Welt vorhanden sind.
1. Wenn du bei der Blutprobenjagd einen Vogel gezielt suchen willst, musst du einfach nur Glück haben ihn zu finden.
Da nutzt es auch nicht 20 Felder weit gucken zu können, weil ich du dich auch mit 20 Felder im Umkreis dusselig suchst (sofern du ihn angezeigt bekommst).

So genug geschrieben. Over and out.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 13. Mai 2017, 12:09

Auch dagegen.
Wobei Pellkartoffel schon das wesentliche geschrieben hat: Man muss nicht alles vereinfachen, ein bisschen Sucherei gehört dazu.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 13. Mai 2017, 13:24

Wäre dafür wenn sie wir folgend ist:

1:3 das es ein Unique/Grpnpc/resi anzeigt...sonst zeigt es wie die normale sich ein normales an im umkreis von 30Feldern
Zeigt immer an wieviel uni/grp/resi momentan leben
Nur dropbar von der jeweiligen Art

Damit könnt ich mich anfreunden...anders seh ich es wie talos...man sollte es net zu leicht machen
Bild

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Onkel Wilfried » 14. Mai 2017, 11:16

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 13. Mai 2017, 13:24 Wäre dafür wenn sie wir folgend ist:

1:3 das es ein Unique/Grpnpc/resi anzeigt...sonst zeigt es wie die normale sich ein normales an im umkreis von 30Feldern
Zeigt immer an wieviel uni/grp/resi momentan leben
Nur dropbar von der jeweiligen Art
Damit könnte ich mich auch anfreunden.

Mir geht es nur um die speziellen NPCs, die auf der gesamten Oberfläche verteilt sein können und nur mit Glück zu finden sind. Die NPCs wie Pellkartoffel sie beschrieben hat wie "XXX-Silberfuchs" sind hiermit nicht gemeint.
Ich bekomme, obwohl ich weniger als 20 Blutprobenaufträge in der Woche mache, durchschnittlich 1 NPC in 2 Wochen, das sich nur mit viel Glück finden lässt, sei es das unverwüstliche Undaron, der Feuervogel, der reisende Fallensteller oder das Erd-Skelkos.

Die Sichten wären nicht overpowered, da diese, wie ja schon von anderen beschrieben wurde, trotzdem nur 1 mögliches NPC der jeweilien Art(en) in der Umgebung von 20 Feldern anzeigen sollen.
Die normalen Sichten der Geistlosen werden ja auch kaum genutzt. Dass Spieler einen riesigen Vorteil durch neue Sichten hätten, bestreite ich. Es soll vielmehr eine Motivation sein, durch eine kleine Hilfe die innerhalb einer Stunde fast unmöglich auffindbaren NPCs mit einer etwas höheren Chance doch noch finden zu können. (Wenn ihr andere Ideen diesbezüglich habt, nur raus damit.)

Edit: Ja, die Idee mit dem Radius finde ich auch gut. Die Chance, dass das erscheint, ließe sich ja evtl. sogar mit Auftragsvertuschung erhöhen. Zumindest, wenn der Blutproben-Auftrag vom Auftragshaus oder der Salzforschung ausgeht. 2 Fliegen mit einer Klappe.
Zuletzt geändert von Onkel Wilfried am 14. Mai 2017, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pellkartoffel92 » 14. Mai 2017, 14:07

Was ich verstehe, ist ja, dass es echt nervig sein kann, die erwähnten NPCs zu suchen und vor allem nicht zu finden durch eigenes Engagement.

Aber ich bin der Meinung, dass man nicht alles vereinfachen muss; Wenn man nun die Blutprobenjagd und Gewebejagd vergleicht, dann gibts auch bei der Gewebejagd Spieler die man einfach nicht kriegt, weil sie in Unterkünften versteckt sind oder mit Seelenkugeln hopsen - Das ist halt das Risiko dieser Spielweisen.

Was ich mir aber als möglichen Ausgleich vorstellen kann, ist

1. eine gewisse Chance (beispielsweise in xx% der Fälle wo ebensolche schwierigen NPCs zu finden sind), dass die Blutforschung einen bestimmten Radius (sagen wir 40 Felder als Beispiel) angibt, wo sich das erwähnte NPC findet.

oder

2. Was es bereits bei der Gewebejagd gibt, eine geringe Chance auch einen 5-stelligen Betrag zu erhalten als Belohnung (welcher aber ehrlich gesagt, als Überraschung ausgezahlt werden sollte und nicht direkt angegeben); Das wäre ein mehr als Ausgleichsbetrag zum Verlust durch das Nichtfinden der NPCs.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Air up there
Kaklatron

Beitrag von Air up there » 28. Mai 2017, 20:50

Ich finde so eine Sicht etwas langweilig. Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine NPC-Polarisation, das einen immer in die Richtung des gesuchten NPC oder zu einer bestimmten Mutation führt.

Antworten