Amulettslots / neues Amulett

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Welche (wenn überhaupt eine) dieser ideen würdet ihr unterstützten?

Idee 1
8
50%
Idee 2
0
Keine Stimmen
Beide
1
6%
Keine
7
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

SplasherW11
Teidam

Amulettslots / neues Amulett

Beitrag von SplasherW11 » 25. Jun 2017, 08:55

Hätte 2 Ideen

1.) Ich finde mit den vielen neuen (auch sehr coolen) mutationswesen finde ich ist es teilweise ein extrem starkes hin und her wechseln mit den amuletten.... Speziell wenn man zeitkontroll amulett hat oder Kdz oder polarisationstränke aktiv.
ich finde es würde sinn machen 2 slots zu machen
slot eins: amulett welches durch verjagen oder killen anspringt
slot zwei: amulett welches durch schläge anspringt (bsp Amulett der frostkälte)

dies wäre eine reine komfort-änderung ! würde nichts stärker machen da sich diese zwei slots ja gegenseitig ausschliessen ;) von mir aus auch von amulettkunde abhänig aber muss nicht sein. Ich finde so würde es extrem einfacher gemacht denn das hin und her wechseln ist teils echt sehr nervig!!

2.) Ein neues amulett (über den namen kann man ja streiten) amuelett des starken Frostfeuers
dies wäre eine kombinatin aus dem Amulett der starken feuersbrunst und amulett der frostkälte.
(Ich finde nämlich das forstkälte amu sollte aufgewertet werden, und wenn es in der prozenten an schaden aufgewertet wird würde das amulett der starken feuersbrunst noch unnützer als jetzt bereits :s dies würde also gleich zwei auf einen schlag aufwerten)
man muss zum bauen sicher mal die zwei amus haben, vllt noch ein paar der neuen pflanzen, und wenn es luxus sein soll noch sternmuschelstaub oder so.

das amulett wäre dann als hätte man amulett der starken feuersbrunst und frostkälte gleichzeitig an die aber unabhänig anschlagen, kann auch gleichzeitig sein also frost udn feuer
vor allem mit den neuen mutationswesen fände ich sowas sehr wünschenswert und würde eben amulett der starken feuersbrunst wieder ein wenig aufwerten :)

Asgard_W3
Kopolaspinne

Re: Amulettslots / neues Amulett

Beitrag von Asgard_W3 » 25. Jun 2017, 11:21

zu 1) ich denke das könnte man machen und wäre nicht zu overpowered, sondern einfach ne Komfortänderung, mich nervt das auch immer dieses gewechsle. Im Inventar hab ich es ja eh immer.

zu 2) ich find das sollten schon eigenständige Items bleiben, ich nutz auch beide immer mal wieder, aber kA irgendwo hab ich mal gehört das es ein upgrade fürs frostamu geben soll? Aber keine Ahnung ob das stimmt.

Btw. Dabei könnte man den Link im Inventar für Hals, dauerhaft anzeigen lassen. Ist auch immer nervig wenn sich ein magisches Amu aufgelöst hat. Bei den Waffen gibts das ja auch.

Edit:
Eventeull könnte man dazu ja eine Quest gestalten mit einem Item aus dem AH, das könnt mal wieder was neues gebrauchen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 25. Jun 2017, 14:06

Das Erste geht wieder in die Richtung "auto-gaming" und sollte nicht weiter verfolgt werden. Das hat dann auch nichts mehr mit Komfortänderung zutun. Die 2 Klicks die man fürs Wechseln eines Amus braucht, sollte man schon noch selber gebacken bekommen.
Das Zweite erachte ich als relativ sinnlos. Das Amulett der Frostkälte braucht keine Aufwertung, es ist stark genug. Dafür sollte man endlich mal die Quest des Amuletts der großen Feuersbrunst (den Namen sollte man schon richtig benennen können) ändern, der (Kosten-)Aufwand das Amulett herzustellen ist vollkommen unangemessen. Da könnte man endlich mal den vollständigen Prisma aus der Quest rausnehmen, auch wenn dann wieder Leute, die dafür nen Prisma rausgeworfen haben, sich beschweren werden. Aber irgendwann muss es einfach mal sein.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 25. Jun 2017, 20:27

Chaosrider hat geschrieben: 25. Jun 2017, 14:06 Das Erste geht wieder in die Richtung "auto-gaming" und sollte nicht weiter verfolgt werden. Das hat dann auch nichts mehr mit Komfortänderung zutun. Die 2 Klicks die man fürs Wechseln eines Amus braucht, sollte man schon noch selber gebacken bekommen.
Das Zweite erachte ich als relativ sinnlos. Das Amulett der Frostkälte braucht keine Aufwertung, es ist stark genug. Dafür sollte man endlich mal die Quest des Amuletts der großen Feuersbrunst (den Namen sollte man schon richtig benennen können) ändern, der (Kosten-)Aufwand das Amulett herzustellen ist vollkommen unangemessen. Da könnte man endlich mal den vollständigen Prisma aus der Quest rausnehmen, auch wenn dann wieder Leute, die dafür nen Prisma rausgeworfen haben, sich beschweren werden. Aber irgendwann muss es einfach mal sein.
Ich stimme Chaos zwar selten zu, aber da hat er zu 100% recht. Vor allem ist "2 Klicks" nichtmal eine Übertreibung, sondern absolut treffend.

Gegen beide Ideen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

SplasherW11
Teidam

Beitrag von SplasherW11 » 26. Jun 2017, 00:38

Zwei klicks per se sind kein problem das stimmt. Es ist aber alles eine frage der häufigkeit! Mittlerweile stehen sehr viele muationswesen in denn welten sowie durch polarisationstränke, golddufttränke und mutationstränke begegnet man noch viel mehr davon ! Kann bis zu ca weniger als jede minute eins sein! Und ehrlichgesagt minütlich das amulett zu wechseln ist extrem nervig! Und wenn das gewechselt wird hat auch niemand einen nachtteil davon!

@Chaosrider
Danke das du so positiv darauf angesprochen hast das es grossen feuersbrunst heisst, sonst hätte keiner verstanden worum es meiner idee ging, die essenz des ganzen wäre verloren gewesen! ;)
Ich denke nicht das sotrax das amulett leichter zu bauen machen wird, wär auch unfair allen den gegenüber die es schon gebaut haben. Daher war meine idee es aufzuwerten, undda frostkälte ja auxh ein upgrade zugute hat dachte ich an eine kombination :)

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 26. Jun 2017, 08:27

Ehrlich gesagt ist es eben keine Frage der "Häufigkeit", sondern der "Gemütlichkeit".

Selbst im Extremfall - was ich doch irgendwo bezweifel - bringt einen ein simples *klick, klick* nicht um. Wenn du nun von deiner Minute 50% abziehst, weil es eh Gru-Uniques sind und du eh wartest, nimmt es nochmal eine Menge Gewicht von deinem Argument.

Also sind es im Extremfall 2 Klicks in 2 Minuten. ...... nöp. Da gibt es wichtigere Baustellen.

Edit:
Außerdem finde ich, dass die Leute selbst denken dürfen. Ich selbst vergesse verdammt oft von meinem Frost-Amu wieder auf nen Talisman zu wechseln. Da geht massenhaft XP/Lernzeit flöten -> Selbst Schuld.
Das Spiel muss nicht in 100% der Fälle für einen mitdenken.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

clh
Kaklatron

Beitrag von clh » 26. Jun 2017, 10:18

Ich finde die Idee gut :)
Vom Komfort her ist das auch nicht so viel anders als Schnellzauber finde ich.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 26. Jun 2017, 12:19

SplasherW11 hat geschrieben: 26. Jun 2017, 00:38 Zwei klicks per se sind kein problem das stimmt. Es ist aber alles eine frage der häufigkeit! Mittlerweile stehen sehr viele muationswesen in denn welten sowie durch polarisationstränke, golddufttränke und mutationstränke begegnet man noch viel mehr davon ! Kann bis zu ca weniger als jede minute eins sein! Und ehrlichgesagt minütlich das amulett zu wechseln ist extrem nervig! Und wenn das gewechselt wird hat auch niemand einen nachtteil davon!

@Chaosrider
Danke das du so positiv darauf angesprochen hast das es grossen feuersbrunst heisst, sonst hätte keiner verstanden worum es meiner idee ging, die essenz des ganzen wäre verloren gewesen! ;)
Ich denke nicht das sotrax das amulett leichter zu bauen machen wird, wär auch unfair allen den gegenüber die es schon gebaut haben. Daher war meine idee es aufzuwerten, undda frostkälte ja auxh ein upgrade zugute hat dachte ich an eine kombination :)
Dann will ich auch, dass die andauernde Klickerei fürs Laufen abgeschafft wird. Schließlich muss ich da alle 5s auf ein Feld klicken, das macht 12 Klicks pro Minute, 720 pro Stunde. Da laufe ich schon Gefahr einen Mausarm zu bekommen. Ne, sorry, irgendwann muss man auch mal selber etwas leisten. Freewar ist an vielen Stellen eh schon komplett idiotensicher, was dem Spiel ingesamt keinerlei positiven Effekte gebracht hat, eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn dir die 2 Klicks pro Minute zu viel sind spiel doch bitte den Achterbahn-Simulator.
Und wenn man nichtmal den Namen des Items richtig schreiben kann, sollte man sich solch dumme Sprüche besser sparen. Ich habe nämlich ernsthaft überlegt, ob da ein Amu im Spiel ist von dem ich nichts mitbekommen habe. Itemnamen sollte man schon richtig schreiben, wenn man anderen dazu etwas mitteilen möchte.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Jun 2017, 12:39

Bin gegen die idee, seh keinen sinn drin..

Aber trotzdem danke...dadurch is mir aufgefallen das ich nen frostamu hab xD
Bild

SplasherW11
Teidam

Beitrag von SplasherW11 » 26. Jun 2017, 13:40

Was gewisse von eucht nicht sehen ist das ihr wohl einen anderen spielstil habt. Bevor dem
Upgrade mit den mutationswesen hätte ich persönlich darin auxh kaum bis keinen sinn gesehen! Da stimme ich euch absolut zu!

ABER mit polarisationstranke der muationswesen spawnt und ja eine auf schnelligkeit ausgelegte sache ist! Sowie mir goldtrank das mutationswesen hat plus mit der chara sehe ich da extrem handlungsbedarf!

Klar nixht für die leute die kein mutationswissen haben oder nie polarisationstränle nutzen ist das weniger gravierend bis unnötig. Aber für die andere ist es einfach nur nervig, das gewechsle bringt keine spass... Das laufen von feldern mir schon! Finde der vergleich ist eine groteske übertreibung bzw nicht korrekt.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 26. Jun 2017, 14:51

SplasherW11 hat geschrieben: 26. Jun 2017, 13:40 Was gewisse von eucht nicht sehen ist das ihr wohl einen anderen spielstil habt.
Das sehe ich schon, aber ganz ehrlich:
Nun wo "clh" Schnellzauber in den Raum geworfen wurde: Wieso nutzt du keine 2 Schnellzauberslots zum Wechsel? - Richtig. Weil es dir das dann schon wieder nicht wert wäre. OBWOHL es dann sogar nur noch 1 Klick wäre. :wink:

Wie gesagt. Ich vergesse oft den Wechsel und das kostet massenhaft Zeitersparnis + XP. Das gehört genauso dazu, wie die Wechselklicks. Spielstil hin oder her.

Dafür wäre ich, im Hinblick auf die "Verluste":
Hat man 2 Halsteile aktiviert, werden die Anschlagsraten halbiert.

(Da fällt mir Sotrax Statement von damals ein, in dem er sagte, dass 2 Halsteile schon merkwürdig wirken. Man trägt doch auch im Rl keine 2 Ketten. :lol: :lol: ..ich hoffe das war von ihm)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 26. Jun 2017, 16:02

SplasherW11 hat geschrieben: 26. Jun 2017, 13:40 Was gewisse von eucht nicht sehen ist das ihr wohl einen anderen spielstil habt. Bevor dem
Upgrade mit den mutationswesen hätte ich persönlich darin auxh kaum bis keinen sinn gesehen! Da stimme ich euch absolut zu!

ABER mit polarisationstranke der muationswesen spawnt und ja eine auf schnelligkeit ausgelegte sache ist! Sowie mir goldtrank das mutationswesen hat plus mit der chara sehe ich da extrem handlungsbedarf!

Klar nixht für die leute die kein mutationswissen haben oder nie polarisationstränle nutzen ist das weniger gravierend bis unnötig. Aber für die andere ist es einfach nur nervig, das gewechsle bringt keine spass... Das laufen von feldern mir schon! Finde der vergleich ist eine groteske übertreibung bzw nicht korrekt.
Selbst mit Muta/Pola ist das kein bisschen gravierend. Der einzige der hier übertreibt bist du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

SplasherW11
Teidam

Beitrag von SplasherW11 » 26. Jun 2017, 23:54

@chaosrider
Jeder der mutationswissen hat und polarisationstränke regelmässig nutzt wird mir zustimmen...
Wie gesagt die anderen nicht. Was aber nichts damit zu tun hat ob es nötig ist. Es hängt wie vieles halt eben vom spielstil ab.

Und sorry mit nem anderen spilstil kommt so ein amuwechsel bei nem aktiven gruppijäger alle 15min oder so mal vor oder bei normal spieler kaum 1 mal am tag. Ja klar da sehe ich es auch für absolut unnötig. Sehe aber auch keinerlei schaden den diese leute von einer änderung hätten. Man kann ja nicht sagem das man sich auf diese rarität des amulettqechseln freut xD
Für das extrwm ofte wechseln nervt es aber richtig. Und es ist klarerweise ein frage der häufigkeit. Und mir geht es eben darum das es mit den vielen mutationswesen eine zimliche änderung gab.

Man findet ja auch nicht nur selbst gspwante wesen sondern auch stehengelassene von anderen ;) dazu bei polarisationsanpassung geht es wie gesagt um schnelligkeit. Und docj im schnitt in w11 ist schneller ein gruppenmitglied bei mir als das das frostkälte amu angespeungen ist und eben dieses amulettgewechsle macht auf dieser häufigkeit signifikant was aus!

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Jun 2017, 05:25

Warum benutz du es nicht in nem schnellzauberset das du für diesen spieltyp erstellt hast?
Bild

SplasherW11
Teidam

Beitrag von SplasherW11 » 27. Jun 2017, 06:37

@cobra de lacroix
Weil das immernoch sehr lästig ist... Und ich sehe wirklich keinen nachteil darin zwei slots zu machen. Wäre eine reine komfortänderung die nun wirklich keinem das spiel so erleichtert das es irgendwie an spass verliert sondern nur gewissen einiges an spass mehr bringt!
Ich sehe echt kein problem, euer einziges argument ist es sei nicht so wichtig!
Verstehe ichja gut, dass dies für euch der fall ist. Ich sage ja auch nichts dagegen. Es ist nur so das es für einige anders aussieht. Nur weil es euch nichts bringt muss man nicht dagegen sein ! Vor allem da es wirklich keinerlei nachteile bringt...

Antworten