Amulettslots / neues Amulett

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Welche (wenn überhaupt eine) dieser ideen würdet ihr unterstützten?

Idee 1
8
50%
Idee 2
0
Keine Stimmen
Beide
1
6%
Keine
7
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Talos
Klauenbartrein

Re: Amulettslots / neues Amulett

Beitrag von Talos » 27. Jun 2017, 08:18

SplasherW11 hat geschrieben: 27. Jun 2017, 06:37 Und ich sehe wirklich keinen nachteil darin zwei slots zu machen.
Du ignorierst gern die Ausführungen anderer oder?
1. Der natürliche "Verlust" geht verloren, wenn Leute ihren Wechsel vergessen. Das wäre ein immenser Unterschied.
2. Der Stats-Frame wird noch länger/breiter/wasauchimmer
3. Es unterstützt nur noch weiter die Faulheit der Leute
4. Du hast Schnellzauberslots und sagst selbst "weil das immer noch lästig ist" .... selbst Schuld?
5. "Es bringt keinerlei Nachteile". Richtig. Es bringt NUR Vorteile. Das ist dann keine Komfortänderung (siehe Punkt 1), sondern ein verdammt starker Buff.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

SplasherW11
Teidam

Beitrag von SplasherW11 » 27. Jun 2017, 14:14

Deiner Argumentation kann ich nicht ganz folgen:
Diese Zitat sagt ganz klar das es absolut nicht nötig ist da es eigentlich keinen effekt hätte...
Talos hat geschrieben:Vor allem ist "2 Klicks" nichtmal eine Übertreibung, sondern absolut treffend.
genauso das hier .....
Talos hat geschrieben:Selbst im Extremfall - was ich doch irgendwo bezweifel - bringt einen ein simples *klick, klick* nicht um
oder das hier XD
Talos hat geschrieben:Also sind es im Extremfall 2 Klicks in 2 Minuten. ...... nöp. Da gibt es wichtigere Baustellen.
ouu und das hier XD
Talos hat geschrieben:OBWOHL es dann sogar nur noch 1 Klick wäre.

UND dann kommt sowas XD
Talos hat geschrieben:ein verdammt starker Buff.
einfach nur genial XD selten solch einen widerspruch in ner argumentation gesehen XD

und das hier ist dein agrument dafür ?
Talos hat geschrieben: Der natürliche "Verlust" geht verloren, wenn Leute ihren Wechsel vergessen. Das wäre ein immenser Unterschied.
Wie ich eigentlich schon ausgeführt habe macht das bei einem normalen Spieler kaum was aus ! Da der normale spieler nicht so oft das Amulett wechselt ... folglich dein argument eigentlich zimlich nichtig ist, denn es geht ja darum das du sagst der generelle effekt wäre
was einfach nciht stimmt. Es ist eine reine komfort Änderung (ausser für ausnahmen die nicht schaffen das amulett wieder zurück zu ändern) aber ich denke wohl auch dir wird sowas kaum 1 mal die woche passiert sein ... also ist der effekt wieso das so schlecht sein soll eigentilch wirklich nichtig ...
er exisitert nicht beim 0815 spieler... es passiert sehr selten das man das amulett wechselt und nochmals seltener das man vergisst es zurück zu ändern!
Aber es ist extrem nervig ständig das amulett zu wechseln wenn man eben sich darauf speziallisiert hat möglichst viele gruppis und sonstige muationswesen zu killen. Wobei das genau diese speziallisierung ist die ich nutze XD Ich weiss von was ich rede und andere (in diesen gruppijagdgruppen) sehen das genauso ...

und seit dem mutationswesenupgrade wo diverse tränke neue mutationswesen bekommen haben sowie die muationswesen allgemein an sinn gewonnen haben wäre eine solche änderung durchaus wünschenswert.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Jun 2017, 14:29

Wenn ich Aufträge mache und mir bei einem Friedensauftrag ein NPC vor die Nase läuft, welches sehr lukrativ ist (z.B. großer Blattalisk) würde ich den Friedensauftrag gerne kurz deaktivieren.

Wie findest du die Idee?

Ist im Prinzip das gleiche wie deine Idee. Nämlich Unsinn.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 27. Jun 2017, 15:10

SplasherW11 hat geschrieben: 26. Jun 2017, 23:54 @chaosrider
Jeder der mutationswissen hat und polarisationstränke regelmässig nutzt wird mir zustimmen...
Wie gesagt die anderen nicht. Was aber nichts damit zu tun hat ob es nötig ist. Es hängt wie vieles halt eben vom spielstil ab.

Und sorry mit nem anderen spilstil kommt so ein amuwechsel bei nem aktiven gruppijäger alle 15min oder so mal vor oder bei normal spieler kaum 1 mal am tag. Ja klar da sehe ich es auch für absolut unnötig. Sehe aber auch keinerlei schaden den diese leute von einer änderung hätten. Man kann ja nicht sagem das man sich auf diese rarität des amulettqechseln freut xD
Für das extrwm ofte wechseln nervt es aber richtig. Und es ist klarerweise ein frage der häufigkeit. Und mir geht es eben darum das es mit den vielen mutationswesen eine zimliche änderung gab.

Man findet ja auch nicht nur selbst gspwante wesen sondern auch stehengelassene von anderen ;) dazu bei polarisationsanpassung geht es wie gesagt um schnelligkeit. Und docj im schnitt in w11 ist schneller ein gruppenmitglied bei mir als das das frostkälte amu angespeungen ist und eben dieses amulettgewechsle macht auf dieser häufigkeit signifikant was aus!
Also hab ich garkein Mutationswissen, sondern was ganz anderes gelernt und nutze eigentlich garkeine Polarisationstränke und bin nur rein zufällig viel flotter unterwegs? Du scheinst ja mehr über mich zu wissen als ich selbst. Grandios!
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 27. Jun 2017, 15:35

SplasherW11 hat geschrieben: 27. Jun 2017, 14:14 Deiner Argumentation kann ich nicht ganz folgen:
Diese Zitat sagt ganz klar das es absolut nicht nötig ist da es eigentlich keinen effekt hätte...
Talos hat geschrieben:Vor allem ist "2 Klicks" nichtmal eine Übertreibung, sondern absolut treffend.
genauso das hier .....
Talos hat geschrieben:Selbst im Extremfall - was ich doch irgendwo bezweifel - bringt einen ein simples *klick, klick* nicht um
oder das hier XD
Talos hat geschrieben:Also sind es im Extremfall 2 Klicks in 2 Minuten. ...... nöp. Da gibt es wichtigere Baustellen.
ouu und das hier XD
Talos hat geschrieben:OBWOHL es dann sogar nur noch 1 Klick wäre.

UND dann kommt sowas XD
...what?
Du reißt aus mehreren Posts Sätze aus dem Kontext um ...was genau eigentlich zu zeigen?

Genau genommen sagen ALLE Sätze die du da auflistest: Die Änderung ist nicht nötig, weil es dich nicht umbringt aktiv zu klicken.

Sorry, hier klinke ich mich aus. Nun wird es lächerlich... du bist einfach nur faul und willst nichtmal eine "Kompromisslösung" über Schnellzauberslots akzeptieren.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

SplasherW11
Teidam

Beitrag von SplasherW11 » 29. Jun 2017, 03:22

geanu das will ich zeigen das diese aussage und
Talos hat geschrieben:Genau genommen sagen ALLE Sätze die du da auflistest: Die Änderung ist nicht nötig, weil es dich nicht umbringt aktiv zu klicken.
und diese aussage sich extremst wiedersprechen.
Talos hat geschrieben:Das ist dann keine Komfortänderung (siehe Punkt 1), sondern ein verdammt starker Buff.
es bringt einen nicht um das zu machen aber wenn man es nciht mehr machen muss ist es ein extrem starker buff?

dein kompromiss ist wir belassen alles wie es war :s nicht mein verständnis für kompromisse :s

mein kompromiss wäre der folgende:
(habe verstanden dir geht es um das was verloren gehenw würde falls man nicht mehr vergessen kann das amulett zu wechseln (also xp, wissen, zk usw) dies alles ist schlussendlich auf die eine oder andere art gm oder?)
Dann könnte man dieses feature ja einfach an der spezialakademi für 200k oder 1kk oder sowas anbieten. dann wäre diesem starken vorteil entgegengewirkt ^^ und es wäre eine luxus komfort änderung.
würdest du mir dann zustimmen ?
mir geht es nicht darum gold aus dieser änderung zu machen sondern einfach beim gruppi und muationswesen killen nicht ständig hin und her wechseln zu müssen. ich wende sehr oft polarisationstränke an und auch goldtränke und auch mutationstränke, sowie habe ich nen talisman der kdz. und daher ist für mich zeit da ein wesentlicher faktor und es ist sehr störend ständig hin und her zu wechseln.(was gefühlt ewig dauert und ständig passiert)
man kann es von mir aus auch noch von amulettkunde abhänig machen aber nicht wirklich nötig.

so würde es geld aus der welt schaffen. die leute würden mehr zahle als geld daraus zu machen (folglich kein starker buff sondern wirklich luxus komfort änderung)
hoffe das wäre ein kompromiss über den sich reden lässt @ talos ;)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 29. Jun 2017, 11:51

Bin zwar immer noch dagegen aber könnte mir das auch als sponsifunktion gut vorstellen, müsste dann halt das umbenennen oder die unique funktion ersetzen
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 29. Jun 2017, 15:38

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 29. Jun 2017, 11:51 Bin zwar immer noch dagegen aber könnte mir das auch als sponsifunktion gut vorstellen, müsste dann halt das umbenennen oder die unique funktion ersetzen
Die zum Teil eh nicht mehr genutzt werden?

Wieso soll es dann nicht die Warteschlange ersetzen? Dann kann man sich entscheiden, wo man jetzt eher einen Verlust in Kauf nehmen möchte.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 29. Jun 2017, 15:46

Aven Fallen hat geschrieben: 29. Jun 2017, 15:38
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 29. Jun 2017, 11:51 Bin zwar immer noch dagegen aber könnte mir das auch als sponsifunktion gut vorstellen, müsste dann halt das umbenennen oder die unique funktion ersetzen
Die zum Teil eh nicht mehr genutzt werden?

Wieso soll es dann nicht die Warteschlange ersetzen? Dann kann man sich entscheiden, wo man jetzt eher einen Verlust in Kauf nehmen möchte.
Da wird er doch eh gegen sein, Aven. Er will nur "Haben" und nicht "Verlieren". Sonst würde er auch den 1 Klick der Schnellzauberslots als "Wow, gute Idee!!" annehmen.

Mehr als "Ich will nun aber und eure Argumente sind Unsinn" ist dieser Thread nicht mehr.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 29. Jun 2017, 16:39

SplasherW11 hat geschrieben: 29. Jun 2017, 03:22 (was gefühlt ewig dauert und ständig passiert)
Und da sind wir bei der Quintessenz deines Beitrags: Ich bin der Meinung, dass ... und alle anderen haben keine Ahnung. Wo soll diese "dauert ewig" denn herkommen? Und wo dieses "ständig passiert"? Ich sehe das nicht, und sonst auch niemand anderes in einem Zeitrahmen, der vollkommen überzogen wäre. Zumal du bei allen dieser NPCs 5s Zeit hast, weil ich doch mal davon ausgehe, dass du deine NPCs markierst. Oder in den paar Sekunden in denen du auf ein Gruppenmitglied wartest. Oder in den 5 Sekunden nach dem ersten Schlag. 5 Sekunden die mehr als genug sind, um zwei Klicks zu erzeugen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Jun 2017, 01:31

Aven wollte nur kompromissbereitschaft zeigen...halt es aus den genannten gründen für unsinn...btw auch ohne markieren kommst um die 4sek bis zum ersten schlag nicht drum rum...
Bild

SplasherW11
Teidam

Beitrag von SplasherW11 » 30. Jun 2017, 02:05

Versucht doch alle mal mit einer aktiven gruppe die genug gruppenhins hat polarisationstrank (in die korrekte richtung) und entweder trank des golddufts oder mutationstrank... Von beidem gleichzeitig rede ich nicht mal...
Versucht das und dann reden wir nochmal ob es krass nervt oder nicht das ständige wechseln...

Ich versuche auf eure argumente einzugehen ! Danke das ihr das auch macht?
Es sollte darum gehen in einem solchen chat lösungen zu finden. (Da möchte ich cobra danken das sie auf meine idee eingegangen ist ;) auch wenn du dennoch noch da gegen warst ;) solange man auf einander eingeht ist es wenigstens produktiv :) )

@ talos
Ich sage nicht nein ich will aber egal was ihr sagt...
Du sagst es wäre kein aufwand zu klicken und wenn man aber nicht mehr klicken muss wäre das schlimm weil man die zeit und gm und xp nicht mehr verliert welche man ohne vergessen zu wechseln eigentlich verloren hätte.
Daher mein vorschlag dieses feature an der spezialakademie anzubieten wie auch die spezialfähigkeit. Ich dachte vei 200-1kk wäre diesem verlust den man nicht mehr hat entgegengewirkt.
Bitte sage mir ob ich deine argumente falsch verstehe! Falls ja erkläre es mir damit wir konstruktiv diskutieren können ;)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Jun 2017, 02:40

War die letzten tage aktiv unterwegs und mich hat es nicht gestört...hab es zwar paar mal nicht gewechselt da ich als onlo ja sehe ob es sich lohnt oder nicht...musste eh immer 5-15sek warten bis einer da war...keine Ahnung was du für grp hattest aber schneller ging es nie
Bild

SplasherW11
Teidam

Beitrag von SplasherW11 » 30. Jun 2017, 02:54

ja gibt oft langsame gruppen aber man kennt mit der zeit die leute die sehr schnell sind ;) und spiele in w11 ist glaube ich laut gerüchten neben w1 eines der aktivsten :s aber das weiss ich nciht da ich nicht in anderen welten spiele^^

ja dachte nur mein vorschlage sagen wir das das feature 1kk kostet sollte allen zusprechen
1.) dem der einen luxuskomfort änderung will weil diese änderung als luxus (für 1kk gm ) bekommt
2.) dem der keine sinn in der änderung sieht weil es ja nach dessen meinung kaum vorkommt und wenn nur paar sek dauert
denn der sinn darin ist dann einfach gold aus der welt zu schaffen ^^ ich bin mir sicher das einige dieses feature kaufen würden ;)
3.) dem der findet das es overpowert wäre da man den verlust des vergessen zu wechseln mit den hohen anschaffungskosten dieses features wieder gerecht wurde und somit es zu einer komfortänderung gemacht hat :)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Jun 2017, 12:19

Mal ehrlich, wenn du meinst, mit Mutationstränken, Talisman der Zeitkontrolle und was-weiß-ich noch zu jagen - deine Entscheidung, dann nimm aber auch die Nachteile in Kauf.

Selten so nen dummen Thread gesehen...

Ich beschwer mich auch nicht, dass ich einen hohen GZK-Verbrauch habe, weil ich Aufträge mache. Wenn du so spielen willst, mach es, aber beschwer dich dann nicht.

Antworten