Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Nyrea » 5. Jul 2017, 20:50

Sotrax hat geschrieben: 5. Jul 2017, 18:51 Naja, wer unbedingt früher den Verräterstatus beenden will, kann sich ja auch mit einem Zauber der Besinnung heilen lassen ;)
Dann hätte ich gerne ein Feld auf dem ich mich kostenlos besinnen lassen kann. Die Zauber sind leider VIEL zu selten.
Sotrax hat geschrieben: 5. Jul 2017, 18:51 Aber im vergleich zu früher ist es halt so, dass der Geist sehr, sehr viel weniger spawnt, einfach weil es mehr NPCs gibt. Eigentlich gleicht es das daher lediglich an den Zustand von früher mehr an.
Der Geist spawnt oft genug von selbst und wem das nicht reicht, kann ihn immer noch mit diversen Zaubern beschwören, wovon durch diese Änderung sicherlich nicht seltener Gebrauch gemacht werden wird. Das muss doch wohl reichen.
Sotrax hat geschrieben: 5. Jul 2017, 18:51 Und wer den Zustand verlängern will, muss am Ende dennoch beschwören, weil das dann nur in 24 Stunden Schritten geht.
Und ein möglicher Grund, den Zustand verlängern zu wollen, ist ...?
Warum nicht einfach auslaufen lassen und wenn man ihn dann braucht wieder 3 Tage Verräter werden, statt 1 Tag auf die verbliebenen 2 Stunden oder so zu addieren?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Jul 2017, 21:18

Aven Fallen hat geschrieben: 5. Jul 2017, 20:40 Ich habe es vor Jahren schonmal vorgeschlagen, aber mangels Objektivität wurde das ja ignoriert:

GdW nicht verjagbar machen.
Dem GdW KEINE Drops geben. Keine XPs, keine gm, keine Kapseln, keine Möglichkeit irgendetwas zu bekommen, sowie Entfernung des GdWs aus allen Aufträgen.
Dafür dann eine Strafe für Natla, die den GdW umhauen.

Dann würde er wenigstens länger stehen bleiben, ich sehe den GdW eigentlich recht häufig, aber haue ihn als Natla immer um - logisch, ist für mich ja ein normales NPC.

Dann kann man den GdW meiner Meinung nach auch häufiger spawnen lassen, aber so ist es einfach die falsche Richtung.

Fänd das auch wesentlich besser...und kann den schritt auch nicht so recht nachvollziehen, was is so schwer daran ein npc wiederzubeleben?
Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 5. Jul 2017, 21:32

Nyrea hat geschrieben: 5. Jul 2017, 20:50
Sotrax hat geschrieben: 5. Jul 2017, 18:51 Aber im vergleich zu früher ist es halt so, dass der Geist sehr, sehr viel weniger spawnt, einfach weil es mehr NPCs gibt. Eigentlich gleicht es das daher lediglich an den Zustand von früher mehr an.
Der Geist spawnt oft genug von selbst und wem das nicht reicht, kann ihn immer noch mit diversen Zaubern beschwören, wovon durch diese Änderung sicherlich nicht seltener Gebrauch gemacht werden wird. Das muss doch wohl reichen.
Also, da hat Sotrax schon recht. In Welt 1 spawnt er etwa alle 2-3 Stunden einmal im Schnitt, in Welt 10 (oder andere ähnlich dünn besiedelte Welten) sind es nur alle 6 Stunden einmal. Letztendlich ist der Spawn (eines einzelnen NPC) eine Funktion von Aktivität im Quadrat und Anzahl der NPC.

Früher (2008 um den Dreh, als ich mit Freewar anfing) ist der GdW halt auch mal mehrmals stündlich gespawnt. Heute? … Joa …
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 5. Jul 2017, 22:23

Könnte man nicht auch eher den Drop des Rituals ankurbeln? Zum Beispiel bei speziellen Gruppen-NPC's (Mutationen)? Oder eben mehr NPC's, die den Status auslösen?
W14: iLuzeon

Sarumanw1
Kriechlapf

Beitrag von Sarumanw1 » 5. Jul 2017, 23:40

Gibt's dann auch einen Ausgleich der verschlechterten Spawnrate für den Schneeworan?
Den kann man übrigens nicht per starker lokaler oder energetischen Beschwörungen holen.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 5. Jul 2017, 23:44

Sarumanw1 hat geschrieben: 5. Jul 2017, 23:40 Gibt's dann auch einen Ausgleich der verschlechterten Spawnrate für den Schneeworan?
Den kann man übrigens nicht per starker lokaler oder energetischen Beschwörungen holen.
Der Zauber sollte eh für 100 GM im Shop zu kaufen sein. Könnte man lieber mal darüber nachdenken.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 6. Jul 2017, 00:24

Sarumanw1 hat geschrieben: 5. Jul 2017, 23:40 Gibt's dann auch einen Ausgleich der verschlechterten Spawnrate für den Schneeworan?
Also das Ding scheint mir gefühlt in W14 dauerhaft zu leben. Seh es zumindest fast immer beim Kugeln.
W14: iLuzeon

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2017, 09:52

Einzelne NPCs häufiger spawnen zu lassen, ist technisch leider gar nicht so leicht. Aber auch nicht unbedingt nötig.

Es geht hier ja auch nicht wirklich nur um den Spawn, sondern auch, dass es sicher nicht schaden würde, wenn ein wenig mehr Leute Verräter sind. Derzeit gibts ja quasi kaum Verräter, von den Leuten die online sind, sind meist 0 Leute Verräter, ab und an mal 1-2.

Insgesamt ein paar mehr Verräter schadet denke ich nicht. Klar können die Leute den Geist auch beschwören, aber das machen viele dann eben doch nicht und beschwören damit lieber lukrativere NPCs.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jul 2017, 09:55

Sotrax hat geschrieben: 6. Jul 2017, 09:52 Einzelne NPCs häufiger spawnen zu lassen, ist technisch leider gar nicht so leicht. Aber auch nicht unbedingt nötig.

Es geht hier ja auch nicht wirklich nur um den Spawn, sondern auch, dass es sicher nicht schaden würde, wenn ein wenig mehr Leute Verräter sind. Derzeit gibts ja quasi kaum Verräter, von den Leuten die online sind, sind meist 0 Leute Verräter, ab und an mal 1-2.

Insgesamt ein paar mehr Verräter schadet denke ich nicht. Klar können die Leute den Geist auch beschwören, aber das machen viele dann eben doch nicht und beschwören damit lieber lukrativere NPCs.
Es wird dadurch nicht mehr Verräter geben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Agent Smith
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Agent Smith » 6. Jul 2017, 10:05

Sotrax hat geschrieben: 6. Jul 2017, 09:52 Einzelne NPCs häufiger spawnen zu lassen, ist technisch leider gar nicht so leicht. Aber auch nicht unbedingt nötig.

Es gibt schlichtweg keinen Grund mehr Verräter zu sein. Und für große Spieler ist es dazu noch eine große Gefahr, da nicht die aktiven Spieler auch Verräter sind, sondern kleine Nebenwelt-Accounts, die einen in 1,5 Sekunden mit einer Desintegration demontieren. Und dann schmeißt man Kram im Wert von so 30 k hin.
Völlig falsche Richtung, die Dauer reduzieren und per Quest rufbar machen, das belebt das PVP möglicherweise wieder etwas. 2-3 h bei voller Aufmerksamkeit spielen ist noch möglich, drei Tage macht das keine Sau mehr mit, speziell weil man dann zudem nicht mehr einfach so seine Lager am Handy leeren kann, was wohl 95% der Spieler tun.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2017, 10:28

Es wird ja auch keiner gezwungen deswegen Verräter zu werden.

Das es dadurch mehr Verräter gibt, davon gehe ich aber sicher aus, alleine weil die bisherigen Verräter damit einfach länger Verräter sind.

Aber mir ist auch klar, dass diese Änderung jetzt Freewar nicht völlig verändern wird ;) Nur 2 Stunden Verräter wär aber auch blöd, man soll ja nicht nur die Vorteile davon haben und sich danach auch etwas unsicher fühlen.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jul 2017, 10:39

Wenn aber weniger Leute Verräter werden, ist es egal, ob die, die es sind, es dann länger sind. Und für die Leute, die z.B. Verräter sind, um Schattenpulver zu bekommen, ist das eher nachteilig, wie schon gesagt, 3 Tage aufpassen ist echt nicht so leicht.

zumal immer noch nichts gegen diese Nebenwelt-PKs gemacht wurde, es kann einfach nicht angehen, dass Leute einfach nur sicher stehen können, dann einmal mit HInzauber und Desintegration losziehen und danach wieder sicher oder off sind und dadurch nur Vorteile haben. Das Verräter-PvP begünstigt halt nur die kleinen Leute.

Was mir aber wirklich wieder sauer aufstößt:
Ich habe dazu nichts im Forum gefunden, also wird wieder irgendjemand einfach eine PN geschrieben haben. Kann das vielleicht mal aufhören? Wenn jemand eine Idee hat, soll er sie ins Forum setzen. Aber es scheint so, als ob man dir nur eine PN schreiben muss, damit man seinen Vorschlag durchbekommt. Das kann doch nicht angehen, dass du jeden Scheiß einbaust, nur weil irgendein Typ dir eine PN schreibt. Und die User Ideen selbst werden ignoriert.

Richtig wäre da, die Leute an die User Ideen zu verweisen und das dort dann zu beobachten. Dann wäre nämlich genau diese Diskussion, die jetzt hier stattfindet, in den User Ideen gewesen. Mit dem Unterschied, dass du dir das da angucken könntest, statt es einfach einzubauen und dann zu sagen "Jetzt ist es drin, schadet nicht, bleibt drin".... Wie so oft.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 6. Jul 2017, 10:42

@sotrax dann tue doch mal etwas was die leute dazu bringen bringen würde aktiv als verräter zu jagen.

punkte die ein meinen augen high xpler und jäger dazu bringen könnten verräter zu werden:
1. https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=57013 (finde ich eine sehr gute überlegung, außer mit dem gold das sollte immer 70% bleiben)
2. schattenpulver einen shopwert von 40k oder höher zu geben oder ein verbrauchsitem einbauen was wirklich einen dauerhaften hohen wert hat.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2017, 11:44

@Euryale: Das schliesst sich ja nicht unbedingt aus, ich find die Ideen gut, das Verräterdasein auch ansonsten weiter aufzuwerten.

Ansonsten sind halt viele, die gegen die Änderung sind, selbst nie Verräter, daher ist es ihnen natürlich auch recht egal oder sie finden es schlecht ;)
---
Sotrax

push -f
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von push -f » 6. Jul 2017, 11:48

Nice und nun das hier https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=57013 und wir gehen in die richtige Richtung
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Antworten