"Fliegen" als neuen Auftragstyp an der Salzforschung im Bereich der Kartographie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

"Fliegen" als neuen Auftragstyp im Bereich der Kartographie an der Salzforschung einbauen?

Ja, genau wie vorgeschlagen!
3
75%
Ja, aber anders als vorgeschlagen! (Vorschläge bitte als Kommentar schreiben)
0
Keine Stimmen
Mir egal, ich mache die Aufträge eh nie!
0
Keine Stimmen
Nein, auf keinen Fall!
1
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

cable
Kopolaspinne

"Fliegen" als neuen Auftragstyp an der Salzforschung im Bereich der Kartographie

Beitrag von cable » 29. Jun 2017, 23:23

Ich finde die neue Fähigkeit Fliegen eignet sich wunderbar für einen weiteren Auftragstyp im Bereich der Kartographie an der Salzforschung.

In Kurzform: Esgeht darum auf dem kürzest möglichen Weg von einem Ort zu einem (oder mehreren) anderen zu fliegen.

Und zwar könnte ich das mir im Detail folgendermaßen vorstellen:
Auftragstyp: FliegenShow
  • Man bekommt an der Salzforschung einen Startpunkt für den Flug mitgeteilt. Dort muss man sich hinbegeben. (alternativ wird man direkt dort hinteleportiert oder man erhält eine magische Zauberkugel zu diesem Ort) Hauptsache man startet nicht immer an der Forschung wie bei der Polarisation, damit man nicht immer die gleichen Laufwege hat.
  • Am Startpunkt des Fluges wird automatisch die Fähigkeit Fliegen für ca 3-5Minuten aktiviert und man bekommt die Zielposition des Flugs geflüstert bzw die Auftragsdetails werden aktualisiert, sodass auch dort die Zielposition steht.
  • Nun muss man durch Nutzung von möglichen Abkürzungen (wie zB Nomadendorf - Öllager etc) mit so wenigen Schritten wie möglich sein Ziel erreichen. Das verwenden von Teleportationsitems sowie das Betreten von Höhlen etc ist verboten. Dabei muss man auf dem kürzest möglichen Weg, also mit so wenigen Schritten wie möglich (+1-2 Schritte Toleranz) sein Ziel erreichen.
  • Dort angekommen gibt es drei Möglichkeiten:
    • Man bekommt mitgeteilt (geflüstert), dass der Auftrag gescheitert ist, wenn man zu viele Schritte gebraucht hat.
      ODER
    • Man bekommt mitgeteilt, dass der Flug erfolgreich abgeschlossen wurde und man zur Salzforschung zurückkehren soll, um den Auftrag abzuschließen
      ODER
    • Man bekommt eine weitere Position zugeflüstert, zu der man weiterfliegen muss, sodass man am Ende eine Kette von bis zu 5 Positionen abgeflogen ist. In diesem Fall wird die Restflugzeit wieder auf den Startwert angehoben. Um eine solche Kette von Flügen erfolgreich abzuschließen darf man in keinem der Flugabschnitte die erlaubte Toleranz von 1-2 Schritten über der optimalen Flugstrecke überschreiten
  • Je länger die "Flugkette", desto höher fällt natürlich die Belohnung aus und die Belohnung steigt in Abhängigkeit der Chara Fliegen. Zusätzlich zu den Goldmünzen kann man gelegentlich einen Wissenszauber: Fliegen erhalten.
Damit es nicht zu schwer wird und die Aufträge nicht zu lang werden, sollten zwei aufeinander folgende Punkte beim Fliegen maximal 20 Felder Luftlinie voneinander entfernt liegen und alle Punkte können nur auf dem Festland oder an durch Fliegen vom Festland aus erreichbaren Orten liegen.

Eine weitere logische Folge wäre dann auch noch, dass man in Abhängigkeit der Chara Fliegen täglich weitere Aufträge im Bereich der Kartographie erhält. Wobei 70 Stufen sich nicht so optimal teilen lassen wie bei den anderen Charas an der Forschung. Alle 10 Stufen wäre zu viel, alle 14 ist nicht so ne schöne Runde Zahl, alle 35 Stufen ist zu wenig und weitere Teiler gibts nicht. ;) Bei den Stufen 20, 40, 60, 70 fände ich angemessen.

Konstruktive Kritik und Ergänzungen sind wie immer willkommen!

Buzz3r0n
Teidam

Re: "Fliegen" als neuen Auftragstyp an der Salzforschung im Bereich der Kartographie

Beitrag von Buzz3r0n » 30. Jun 2017, 00:52

Da ich die Fähigkeit Fliegen als totalen Bullshit ansehe, bin ich für die hier vorgeschlagene Idee, wenn man den Auftrag für 0 Auftragspunkte ablehnen kann.
Bild

Simpletrix
Klauenbartrein

Re: "Fliegen" als neuen Auftragstyp an der Salzforschung im Bereich der Kartographie

Beitrag von Simpletrix » 7. Jul 2017, 18:07

Ich vermute, dass manche Spieler die Aufträge lediglich annehmen würden, um so an etwas zusätzliche Flugzeit zu kommen, auch wenn sie nur kurz ist, und das Fliegen für etwas ganz anderes gebrauchen als für den eigentlichen Auftrag, was sicherlich nicht so gedacht ist.

Wenn man einen solchen "Missbrauch" irgendwie ausschließen könnte, wäre ich für die Einführung solcher Aufträge.

cable
Kopolaspinne

Beitrag von cable » 7. Jul 2017, 21:58

Das sollte sich relativ leicht unterbinden lassen:

Verwendet man irgendein Teleportationsitem, Höhleneingang,... endet die Fähigkeit sofort.
Zudem könnte die Fähigkeit auch enden wenn man die Ideale Flugstrecke zum nächsten Ort um mehr als die erlaubte Toleranz von 1-2 Feldern überschritten hat. Unter diesen Voraussetzungen kann man dann von einem vorgegebenen Ort aus maximal 10-20 Schritte in irgendeine Richtung fliegen, mehr nicht. Das dürfte sich zum einen nicht lohnen und zum anderen wird man durch den vorgegebenen Startpunkt kaum dorthin fliegen können wo man gerade möchte.

Antworten