Zauber der blutigen Jagd
Zauber der blutigen Jagd
Der Zauber ist nur auf sich selbst anwendbar, um niemanden zu irgendetwas zu zwingen.
Es wird eine globale Jagd auf einen Spieler ausgerufen. Diese Jagd erzeugt einen globalen Chattext: "In X Minuten beginnt die blutige Jagd auf Spieler XY, welcher nun VOGELFREI ist und von jedem für XY Minuten angegriffen werden kann. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort: Position X: Y:"
Dabei variiert die Minutenzahl für die Dauer der Jagd zwischen 15 und 60 Minuten. Je länger der Effekt, desto höher die Belohnung, dazu gleich mehr.
Wird der Zauber von einem Spieler angewendet, erhält er den Status "VOGELFREI".
Dieser Spieler kann von nun an von JEDEM Spieler angegriffen werden, verliert aber weder Xp noch Items noch Geld.
Es gibt KEINE sicheren Felder mehr für diesen Spieler! (Damit er sich nicht solange der Effekt anhält, afk in den Postkeller stellt.) ->Er kann auch an der Bank aller Wesen getötet UND beklaut werden.
Es gibt keine Abklingzeit zwischen den Toden, man kann ihn quasi ständig töten, auch mehrmals hintereinander.
SINN des Ganzen und BELOHNUNG:
Belebung des PvP und des Diebstahlwesens.
Der vogelfreie Spieler erhält zum Ende des Effekts einen großen Geldbetrag. Dieser koppelt sich an die Minuten, die er den Status vogelfrei inne hatte. Je länger der Status, desto größer die Belohnung. (Mein Vorschlag: Minutenzahl mal 1000)
Belohnung der Spieler, die den Vogelfreien töten: 5000gm, die von dem Betrag des Vogelfreien abgezogen werden. -> Je weniger er gekillt wird, desto höher seine Belohnung.
Ist die Belohnung des Vogelfreien bei 0 angekommen, wurde er also zu oft getötet, endet die Jagd per Worldsay.
BEDINGUNGEN und sonstige Notwendigkeiten:
Tarnzauber funktionieren für den vogelfreien NICHT! Schutzzauber ebenso wenig!
Auch Verräterzauber können auf den Vogelfreien angewendet werden. (z.B. Verräter-Desintegrationen). -> Neue "Purge-Items"?
Der Vogelfreie wird direkt wieder aus der Grotte des Todes und der Stachelhöhle hinausteleportiert.
Der Vogelfreie wird nicht wenn er stirbt, an seinen Geburtsort teleportiert, sondern zufällig auf die Oberfläche in die Welt hinaus! (Damit niemand an seinem Geburtsort auf ihn wartet und ständig tötet).
Natlanten sind von dem Ganzen hier ausgeschlossen, sie können den vogelfreien weder an sicheren Feldern beklauen, noch töten, bekommen also auch keine Belohnung und können nicht vogelfrei werden.
Loggt sich der vogelfreie Spieler aus, endet die Jagd sofort. Er erhält keine Belohnung. Die Spieler die ihn bis dahin getötet haben, behalten ihr Geld.
Per Worldsay/globaler Nachricht/(vielleicht in einer neuen Farbe) Gibt es drei Meldungen:
1. Dass die blutige Jagd auf einen Spieler ausgerufen wurde.
2. Gibt bekannt, dass die Jagd nun startet.
3. Gibt das Ende der Jagd und die Anzahl der Tode bekannt.
Weitere Voraussetzungen für den Zauber:
Unterkünfte können als Vogelfreier NICHT betreten werden!
Es kann nur eine Jagd gleichzeitig stattfinden, ähnlich wie der Wettereffekt.
NEUE Errungenschaften:
"Überlebender": Spieler X hat die blutige Jagd y-mal erfolgreich ohne Tod überstanden.
"Blutmörder": Spieler XY hat während der blutigen Jagd z-mal den vogelfreien Spieler getötet.
Wo ich mir noch unschlüssig bin: Soll der Zauber der blutigen Jagd von jedem angewendet werden können? Oder brauchts ne Voraussetzung wie z.B. Todesbote Rang 3? (Je nach Häufigkeit des Items)
Ob es ein Item geben wird, das mir anzeigt, ob gerade eine Jagd stattfindet? Oder soll es per Worldsay alle paar Minuten verkündet werden?
Das Balancing muss evtl. genauer beachtet werden, nicht, dass der Zauber zum farmen missbraucht wird. -> Sollen die Experten machen
Zauber ausschließlich dropbar in der Grotte des Todes?
Es wird eine globale Jagd auf einen Spieler ausgerufen. Diese Jagd erzeugt einen globalen Chattext: "In X Minuten beginnt die blutige Jagd auf Spieler XY, welcher nun VOGELFREI ist und von jedem für XY Minuten angegriffen werden kann. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort: Position X: Y:"
Dabei variiert die Minutenzahl für die Dauer der Jagd zwischen 15 und 60 Minuten. Je länger der Effekt, desto höher die Belohnung, dazu gleich mehr.
Wird der Zauber von einem Spieler angewendet, erhält er den Status "VOGELFREI".
Dieser Spieler kann von nun an von JEDEM Spieler angegriffen werden, verliert aber weder Xp noch Items noch Geld.
Es gibt KEINE sicheren Felder mehr für diesen Spieler! (Damit er sich nicht solange der Effekt anhält, afk in den Postkeller stellt.) ->Er kann auch an der Bank aller Wesen getötet UND beklaut werden.
Es gibt keine Abklingzeit zwischen den Toden, man kann ihn quasi ständig töten, auch mehrmals hintereinander.
SINN des Ganzen und BELOHNUNG:
Belebung des PvP und des Diebstahlwesens.
Der vogelfreie Spieler erhält zum Ende des Effekts einen großen Geldbetrag. Dieser koppelt sich an die Minuten, die er den Status vogelfrei inne hatte. Je länger der Status, desto größer die Belohnung. (Mein Vorschlag: Minutenzahl mal 1000)
Belohnung der Spieler, die den Vogelfreien töten: 5000gm, die von dem Betrag des Vogelfreien abgezogen werden. -> Je weniger er gekillt wird, desto höher seine Belohnung.
Ist die Belohnung des Vogelfreien bei 0 angekommen, wurde er also zu oft getötet, endet die Jagd per Worldsay.
BEDINGUNGEN und sonstige Notwendigkeiten:
Tarnzauber funktionieren für den vogelfreien NICHT! Schutzzauber ebenso wenig!
Auch Verräterzauber können auf den Vogelfreien angewendet werden. (z.B. Verräter-Desintegrationen). -> Neue "Purge-Items"?
Der Vogelfreie wird direkt wieder aus der Grotte des Todes und der Stachelhöhle hinausteleportiert.
Der Vogelfreie wird nicht wenn er stirbt, an seinen Geburtsort teleportiert, sondern zufällig auf die Oberfläche in die Welt hinaus! (Damit niemand an seinem Geburtsort auf ihn wartet und ständig tötet).
Natlanten sind von dem Ganzen hier ausgeschlossen, sie können den vogelfreien weder an sicheren Feldern beklauen, noch töten, bekommen also auch keine Belohnung und können nicht vogelfrei werden.
Loggt sich der vogelfreie Spieler aus, endet die Jagd sofort. Er erhält keine Belohnung. Die Spieler die ihn bis dahin getötet haben, behalten ihr Geld.
Per Worldsay/globaler Nachricht/(vielleicht in einer neuen Farbe) Gibt es drei Meldungen:
1. Dass die blutige Jagd auf einen Spieler ausgerufen wurde.
2. Gibt bekannt, dass die Jagd nun startet.
3. Gibt das Ende der Jagd und die Anzahl der Tode bekannt.
Weitere Voraussetzungen für den Zauber:
Unterkünfte können als Vogelfreier NICHT betreten werden!
Es kann nur eine Jagd gleichzeitig stattfinden, ähnlich wie der Wettereffekt.
NEUE Errungenschaften:
"Überlebender": Spieler X hat die blutige Jagd y-mal erfolgreich ohne Tod überstanden.
"Blutmörder": Spieler XY hat während der blutigen Jagd z-mal den vogelfreien Spieler getötet.
Wo ich mir noch unschlüssig bin: Soll der Zauber der blutigen Jagd von jedem angewendet werden können? Oder brauchts ne Voraussetzung wie z.B. Todesbote Rang 3? (Je nach Häufigkeit des Items)
Ob es ein Item geben wird, das mir anzeigt, ob gerade eine Jagd stattfindet? Oder soll es per Worldsay alle paar Minuten verkündet werden?
Das Balancing muss evtl. genauer beachtet werden, nicht, dass der Zauber zum farmen missbraucht wird. -> Sollen die Experten machen
Zauber ausschließlich dropbar in der Grotte des Todes?
Zuletzt geändert von Jhihadi am 14. Jul 2017, 12:25, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
Re: Zauber der blutigen Jagd
jo dann stellt der größte spieler einfach auf nen fluchfeld und ist sogut wie unkillbar... sehr gute idee!
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
Ich bin männlich Oo
Habs oben ergänzt, dass Fluchfelder (Stachelhöhle und Grotte des Todes) nicht betreten werden können.
kannst gleich ergänzen, dass genauso uks nicht betreten werden sollten... sonst schließt sich da wer ein
Ich bin männlich Oo
Ich bin männlich Oo
Steht da bereits
- pellkartoffel92
- Zauberer der Bergwiesen
Dagegen weil
1. Ein Zauber gegen den man sich nicht wehren kann, aber 15-60 Minuten Einfluss auf dein Spiel hat, ist ein No-Go.
2. Errungenschaften dafür sind recht sinnlos: ich erkläre einen Clani zum vogelfreien und dann lässt er sich von mir x-male killen.
3. Der Zauber wäre eher eine GM-Druckmaschine bei 1000gm je Minute.
4. Das PvP beruht eher darauf, dass man beim Killen Erfolg hat, als auf die Belohnung würde ich sagen, daher ist der Ansatz falsch.
1. Ein Zauber gegen den man sich nicht wehren kann, aber 15-60 Minuten Einfluss auf dein Spiel hat, ist ein No-Go.
2. Errungenschaften dafür sind recht sinnlos: ich erkläre einen Clani zum vogelfreien und dann lässt er sich von mir x-male killen.
3. Der Zauber wäre eher eine GM-Druckmaschine bei 1000gm je Minute.
4. Das PvP beruht eher darauf, dass man beim Killen Erfolg hat, als auf die Belohnung würde ich sagen, daher ist der Ansatz falsch.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Hmm...irgendwo find ich das ne gute idee andersrum is es auch mega kacke, z.b. wenn erst alle klauen und mein Inventar plündern wird es dann verdammt schwer etfolgreich zu fliehen..und ich hab schon nen großes inventar kleinere spieler klau ich einmal leer und dann sind die mit personhinzauber und kakti instand tot dann geht es nur darum wer ihn schneller wegklickt...gewebe kannst dann ja überall entnehmen und 5k Belohnung is schon net schlecht^^ btw wenn der vogelfreie sich gleich in der ersten minute killen lässt ist es ja sofort vorbei weil 1k-5k...^^
Jo geil, spieler x hat grad massenhaft schönes zeug aufgeladen für die maha - zack zauber anwenden und klauen...
AUF KEINEN FALL!!!
Wenn dann so, dass der spieler zwar angegriffen aber nicht beklaut werden kann, sonst verliert man da ruckzuck mal millionenwerte an Items. Und noch dazu dass man das nicht auf andere, sondern auf sich selbst anwendet. Es gibt einfach sehr viele spieler, die auf sowas keine lust haben und dann lieber garnicht mehr spielen als mit sowas.
Aber naja das ganze wird zum glück eh niemals eingebaut.
AUF KEINEN FALL!!!
Wenn dann so, dass der spieler zwar angegriffen aber nicht beklaut werden kann, sonst verliert man da ruckzuck mal millionenwerte an Items. Und noch dazu dass man das nicht auf andere, sondern auf sich selbst anwendet. Es gibt einfach sehr viele spieler, die auf sowas keine lust haben und dann lieber garnicht mehr spielen als mit sowas.
Aber naja das ganze wird zum glück eh niemals eingebaut.
-
- Teidam
ich würde sagen der zauber sollte nicht durch andere auf einem anwendbar sein sondern von dem spieler selbst. und es sollte nur um einen kill gehen also ob man es schafft 10min im vogelfreizustand nicht gekillt zu werden. sobald man einmal gekillt wurde hat man verloren
dazu sollte es günstige vogelfreibomben geben und die leute verlieren normal wie im pvp gm xp und items.
dazu sollte es günstige vogelfreibomben geben und die leute verlieren normal wie im pvp gm xp und items.
In einem Spiel, in dem ein Großteil! der Spielerschaft mittlerweile oft bis komplett afk rumsteht -> No-Go.
In einem Spiel, in dem 90%+ das PvP ablehnt -> No-Go.
Den einzigen Effekt den dieser Zauber hätte, wäre Spieler zu vertreiben. In Freewar stehen mittlerweile das friedliche jagen, stehen, chatten oder interagieren an 1. Stelle steht. Die Zeiten haben sich geändert und PvP ist nunmal tot.
Klar würden sicherlich einige eine Belebung wünschen, aber ich schätze der Zug ist lange abgefahren. Die Mentalität ist einfach eine andere geworden.
-> Dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
- Mary aus w9
- Feuerwolf
Hallo,
also ich finde Talos hat schon alles wichtige gesagt.
--> auch dagegen.
Bzw nur dafür, wenn alle erstmal (kostenlos) Diplomaten sind und sich freiwillig in diesen Irrsinn begeben.
Vielleicht könnte man auch einen Arena-Dungeon einführen wo sich alle gegenseitig die Köpfe einschlagen dürfen fernab der friedlichen fw-Welt
LG
also ich finde Talos hat schon alles wichtige gesagt.
--> auch dagegen.
Bzw nur dafür, wenn alle erstmal (kostenlos) Diplomaten sind und sich freiwillig in diesen Irrsinn begeben.
Vielleicht könnte man auch einen Arena-Dungeon einführen wo sich alle gegenseitig die Köpfe einschlagen dürfen fernab der friedlichen fw-Welt

LG
Nicht geschumpfen ist Lob genug
Wie jeder weiß sind Werte erstmal nur Schall und Rauch - wie immer muss das Balancing genauestens überprüft werden. Daher waren die 1000gm pro Minute bzw 5k pro Kill nur Vorschläge.
Dem ganzen Problem mit dem Zwang, anderen Spieler etwas aufzubürden was sie nicht wollen (inkl den maha-händlern usw) ließe sich so umgehen, dass der Zauber eben nur auf sich selbst anwendbar ist. (Oder um es etwas unberechenbarer zu machen, gibt's einen Ort, an dem man sich vorher registrieren muss, wo dann per Zufall jemand gemeldetes gezogen wird)
Dem ganzen Problem mit dem Zwang, anderen Spieler etwas aufzubürden was sie nicht wollen (inkl den maha-händlern usw) ließe sich so umgehen, dass der Zauber eben nur auf sich selbst anwendbar ist. (Oder um es etwas unberechenbarer zu machen, gibt's einen Ort, an dem man sich vorher registrieren muss, wo dann per Zufall jemand gemeldetes gezogen wird)
Am Anfang steht es soll nur auf sich selbst anwendbar sein und dann später doch auf andere Spieler. thefuck?
Habs korrigiert
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Das ist doch eine reine PVP-Gelddruckmaschine. Vollkommen sinnfrei.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!