Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1-14]
Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]
Viel drastischer wird sich der Preis wandeln, wenn einfach andere bessere Waffen kommen und irgendwas wird das ja eh der Fall sein.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Klauenbartrein
Wäre es denkbar, für einen sehr hohen Preis die Rassenbeschränkung komplett aufzuheben?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Nein, wir haben uns dagegen entschieden, weil es auch Uniques gibt, die Bezug auf die Rasse, für die die Waffe ist, nehmen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
- Klauenbartrein
Das finde ich eher suboptimal, da es auch Zauberstäbe gibt, die als Unique nen Dolch darstellen usw... Kann man nicht einfach bei Rasseneinschränkungen einen Vermerk am Ende der Itembeschreibung nachtragen?
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Da ja offenbar keine Unterschiede in den Umwandlungskosten gemacht werden (siehe "Preis wird von den Spielern festgelegt"), beglückwünsche ich all die Waffemsammler, die aus purere Langweile und zum Teil (aufgegange)r Spekulation nun ihre Einkaufspreise massiv vervielfachen können. Daran hat wohl mal wieder keiner gedacht
)? Zu sehr mit den Furchtwaffen daneben gegriffen, dass man jetzt Angst hat das ganze wieder grade zu biegen?

Hätte hätte Fahrradkette. Warum macht man das denn nicht endlich mal (ist ja seit fast nem Jahrzehnt angekündigt

Jo, so in 20 Jahren

Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Mein erster Gedanke war, dass man garantiert die Bestehende Furchtwaffe + die Rassen-Highend braucht, in die man das ganze umwandeln will. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber dann gäbs definitiv kein Problem damit, dass weniger wertvolle highends zu nebelschleudern, mondstäben und co gewandelt werden, da man die Waffe der Ziel-Rasse immer noch braucht und sich "nur" erneute 1-x ursprünge sparen kann.
Wenn es so gelöst ist, dann finde ich die Änderung richtig gut.
Wenn es so gelöst ist, dann finde ich die Änderung richtig gut.
Derzeit bleiben Uniques nicht erhalten, es kommt aber eine sehr deutlich Warnung, dass das Unique danach wieder den Standardtext hat. Der Grund war, dass ich mir die Uniques angeschaut habe und es erstens kaum Uniques davon gibt und zweitens, die, die es gibt fast ausschliesslich von der Beschreibung für die eine Rasse passen.
Und die meisten, welche die Rasse wechseln, haben ja eh oft noch die Item-Umbenennung frei.
@Chaosrider: Neue Waffen kommen irgendwann, keine Sorge. Aber derzeit finde ich es gerade noch zu früh.
Und die meisten, welche die Rasse wechseln, haben ja eh oft noch die Item-Umbenennung frei.
@Chaosrider: Neue Waffen kommen irgendwann, keine Sorge. Aber derzeit finde ich es gerade noch zu früh.
---
Sotrax
Sotrax
Blendet doch wenigstens magische Waffen aus. Umwandeln lassen sie sich zwar nicht, unschön ist's trotzdem.
80k für das Umwandeln einer Waffe, die in der Herstellung je nach Anzahl Ursprünge und der Stärke 4-5 Millionen gekostet hat und beim Zeitpunkt der Herstellung einen klaren Rassenentscheid für mehrere Jahre gefordert hat, ist übrigens einfach nur lächerlich.
Edit: Kriege ich übrigens meine 80k zurück? Irgendwer musste ja testen, ob's Kopien tatsächlich nicht in das nicht-magische Gegenstück umwandelt!
80k für das Umwandeln einer Waffe, die in der Herstellung je nach Anzahl Ursprünge und der Stärke 4-5 Millionen gekostet hat und beim Zeitpunkt der Herstellung einen klaren Rassenentscheid für mehrere Jahre gefordert hat, ist übrigens einfach nur lächerlich.
Edit: Kriege ich übrigens meine 80k zurück? Irgendwer musste ja testen, ob's Kopien tatsächlich nicht in das nicht-magische Gegenstück umwandelt!

Zuletzt geändert von Anarchie am 21. Aug 2017, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Falls es wirklich nur 80k sind, dann ist das eine sehr schlechte und undurchdachte Änderung. Ich selber habe keine dieser Waffen, aber für Leute die zB zig Millionen für eine Nebelschleuder ausgegeben haben kommt diese Änderung extrem bitter an. Ich verstehe auch den Gedanken dahinter nicht wirklich, wer umbedingt die Rasse ändern will, muss sich eben eine andere Waffe beschaffen. War die Idee nicht damals dahinter, dass die Rassen sich mehr unterscheiden müssten, bzw. dass man sich festlegen muss?
Der "Wertverlust" der Nebelschleuder is doch völlig egal? Es gibt soviele Items die an Wert verlieren. Fast jedes neue Item ist Millionen wert und am Ende bekommt man es hinterher geworfen. Wie gesagt die Nebelschleuder verliert keine Goldmünze an echten Wert. Einzig der Spielerbestimmte Wert ändert sich.
Die Idee dahinter ist vermutlich folgende: Man hat jetzt die Rassen verändert und es gibt einige Spieler die ihre Rasse wechseln wollen, jedoch
wollen sie keine neue Furchtwaffe basteln und daher wechseln sie ihre Rasse nicht. Diesen will man durch diese Änderung entgegenkommen.
Finde das Ganze trotzdem nicht gut umgesetzt. Wieso nur 80k? Macht doch eine Sammelquest draus, mit lauter unnützen Pflanzen die benötigt werden oder verlangt wenigstens 200k
wollen sie keine neue Furchtwaffe basteln und daher wechseln sie ihre Rasse nicht. Diesen will man durch diese Änderung entgegenkommen.
Finde das Ganze trotzdem nicht gut umgesetzt. Wieso nur 80k? Macht doch eine Sammelquest draus, mit lauter unnützen Pflanzen die benötigt werden oder verlangt wenigstens 200k
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
-
- Klauenbartrein
Der Betrag ist eigentlich komplett egal. Rassenanforderunge weg und wer die Waffe der falschen Rasse trägt, der büsst 20 Angriffspunkte auf der Waffe ein...
Sonst können wir auch bald ne Giftblattrüstung für 5k zu einem Stahlanzug machen lassen..
80k nur und sonst nichts?!
Das finde ich völlig daneben! Viel zu billig!
80k + die Highend der Zielrasse wäre allein schon RP technisch sinnvoller. Zudem würden dann nicht all diejenigen verarscht, die ne teure Nebelschleuder verbastelt haben und es würde auch nicht zu dem Ergebnis führen, dass alle highends am ende beim gleichen Preis landen. Das fände ich auch einfach unfair, da man bei einer Beliebten rasse einfach auch mal einen Nachteil in Form höherer Preise für waffen in Kauf nehmen muss!
Das finde ich völlig daneben! Viel zu billig!
80k + die Highend der Zielrasse wäre allein schon RP technisch sinnvoller. Zudem würden dann nicht all diejenigen verarscht, die ne teure Nebelschleuder verbastelt haben und es würde auch nicht zu dem Ergebnis führen, dass alle highends am ende beim gleichen Preis landen. Das fände ich auch einfach unfair, da man bei einer Beliebten rasse einfach auch mal einen Nachteil in Form höherer Preise für waffen in Kauf nehmen muss!
Es geht doch nur darum das die Nebelschleuder an mentalen Wert verliert und einige Angst haben das ihre Waffe plötzlich 200k weniger wert ist? Finde das lächerlich für sowas rumzuheulen. Die paar Münzen sind doch nichts.
Bevor es Furchtwaffen gab waren die Highend doch auch fast Wertlos? Da hat sich niemand beschwert und Millionen verlangt für fast geschenke Waffen.
Bevor es Furchtwaffen gab waren die Highend doch auch fast Wertlos? Da hat sich niemand beschwert und Millionen verlangt für fast geschenke Waffen.