Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Furchtwaffen für andere Rassen umschmiedbar [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Aug 2017, 20:15

Also ich seh das ganze nicht so problematisch jedoch find ich das nach son langen sammelquest 80k reichen find ich echt mega witzlos selbst 100perlen der angst sind teuerer, also wenn ich 3xden ursprung voll gemacht hab sammel ich fix 80perlen und verkauf die und zack kann ich wechseln xD echt vollkommen sinnlos^^
Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 21. Aug 2017, 20:18

Irgendwie klingt es hier die ganze Zeit so, als hätten Natlas mehr für Perlen der Angst bezahlt, als andere Rassen.
Die Perlen der Angst muss man übrigens immer noch sammeln, die sind nicht billiger geworden.

Ansonsten, siehe Madonis, der bringt es ganz gut auf den Punkt.
Zuletzt geändert von Nyrea am 21. Aug 2017, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 21. Aug 2017, 20:30

Wenn "die paar Münzen" doch nichts sind kann man das Umwandeln ja auch n bisschen teurer machen
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 21. Aug 2017, 21:20

Also persönlich hätte ich gerne, dass man noch die neue Furchtwaffe braucht. Also wer dann seinen Kettenamboss der Furcht zu einer Nebelschleuder der Furcht machen möchte, soll dann eben auch eine Nebelschleuder haben.

Wäre aber auch kein Problem, wenn es nicht so ist, aber die 80k kann man sich doch auch sparen. In w4 kostet das Füllen eines Ursprungs schon eine Millionen gm, da sind 80k egal.

Dass dadurch die Nebelschleuder entwertet wird, finde ich nichtmal so. Wenn jemand eine starke Furchtwaffe hat, ist der Preisunterschied zwischen Nebelschleuder und der schlechtesten High-End relativ gesehen echt egal.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 21. Aug 2017, 21:26

Nyrea hat geschrieben: 21. Aug 2017, 20:18 Irgendwie klingt es hier die ganze Zeit so, als hätten Natlas mehr für Perlen der Angst bezahlt, als andere Rassen.
Die Perlen der Angst muss man übrigens immer noch sammeln, die sind nicht billiger geworden.

Ansonsten, siehe Madonis, der bringt es ganz gut auf den Punkt
Schonmal was von Angebot und Nachfrage gehört?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Aug 2017, 21:27

Aven Fallen hat geschrieben: 21. Aug 2017, 21:20 Also persönlich hätte ich gerne, dass man noch die neue Furchtwaffe braucht. Also wer dann seinen Kettenamboss der Furcht zu einer Nebelschleuder der Furcht machen möchte, soll dann eben auch eine Nebelschleuder haben.

Wäre aber auch kein Problem, wenn es nicht so ist, aber die 80k kann man sich doch auch sparen. In w4 kostet das Füllen eines Ursprungs schon eine Millionen gm, da sind 80k egal.

Dass dadurch die Nebelschleuder entwertet wird, finde ich nichtmal so. Wenn jemand eine starke Furchtwaffe hat, ist der Preisunterschied zwischen Nebelschleuder und der schlechtesten High-End relativ gesehen echt egal.
Solange man nur die Waffe HABEN muss und die Nebelschleuder dann einen Timer zur Widerumwandlung bekommt (Quasi nur als Vorlage dient) wär das ja okay aber wenn dadurch dutzende Rassen-Highend-Waffen regelrecht VERNICHTET werden, ist das in meinen Augen ziemlich mies weil DANN haben die Waffensammler WIRKLICH den Jackpot, wenn es bald nur noch 3, 4 Stück jeder Rassen-Highend gibt...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Aug 2017, 22:33

Epic Göttertempel!!!!!!

Den Feldtext will ich lesen. Der muss episch werden!
Ein göttlicher Schmiefeforsch aka Throg.

Das Nebelschleuder und andere Waffen nun umwandelbar sind, ist wie ich finde lang überfällig. So kommt die Waffenverteilung endlich auch der realen Rassenverteilung nach. Das der interne Handel eventuell leidet ist zweitrangig.

Und das sagt jemand der alle Rasenend-Waffen schon ziemlich lang hat.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 21. Aug 2017, 22:47

WOW! 80k xD

komm schon sotrax, das ist ein witz oder?

500k wären dann wohl eher angebracht.

Aber was solls, bitte erhöh die wahrscheinlichkeit der hohen Inspis, die derzeitige ist auch ein witz, dann bin ich zufrieden und der rest ist eh müll.

danke im voraus.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Aug 2017, 22:49

Der Sinn dieser Änderung ist es Spielern das Ändern der Rasse möglichst leicht zu machen. Ein Preis von 500k oder enorme Quests würden das mit Sicherheit nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 21. Aug 2017, 22:52

socke hat geschrieben: 21. Aug 2017, 22:47 [...]
[...]
Kann mir irgendjemand mal erklären, warum 500k angebrachter wären als 80k?
Die Hürde zum Wechseln der Rasse soll einfach nicht an einer blöden Waffe hängen. Jeder soll die Rasse spielen können, die er am coolsten findet.

Die Leute, die eine Furchtwaffe zum Umwandeln haben, haben diese auch teuer bezahlt. Niemand bekommt hier irgendetwas geschenkt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Aug 2017, 22:53

Trianon hat geschrieben: 21. Aug 2017, 22:49 Der Sinn dieser Änderung ist es Spielern das Ändern der Rasse möglichst leicht zu machen. Ein Preis von 500k oder enorme Quests würden das mit Sicherheit nicht.
Enormen quest will keiner aber nur 80k und bissel beten find ich etwas einfallslos...
Bild

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 21. Aug 2017, 22:57

Nyrea hat geschrieben: 21. Aug 2017, 22:52
socke hat geschrieben: 21. Aug 2017, 22:47 [...]
[...]
Kann mir irgendjemand mal erklären, warum 500k angebrachter wären als 80k?
Die Hürde zum Wechseln der Rasse soll einfach nicht an einer blöden Waffe hängen. Jeder soll die Rasse spielen können, die er am coolsten findet.

Die Leute, die eine Furchtwaffe zum Umwandeln haben, haben diese auch teuer bezahlt. Niemand bekommt hier irgendetwas geschenkt.
Weil man sich beim Bauen einer Furchtwaffe grundsätzlich für mehrere Jahre auf eine Rasse festlegen musste und der ganze Spezialisierungsgedanke, der vielen ja so wichtig ist, dadurch komplett irrelevant wird. 80k sind einfach nur lächerlich.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Aug 2017, 22:58

Einfallslos ja - zu billig nö.
Frank Zappa

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 21. Aug 2017, 23:06

Der Spezialisierungsgedanke soll aber nicht am Namen einer Waffe hängen bleiben, sondern eher an den anderen Aspekten der Rassen festgemacht werden. Die Furchtwaffen sind nicht individuell, der Herstellungsprozess ist der gleiche, der Effekt ist der gleiche, lediglich der Name unterscheidet sich.

Und zum Gold: Es kam einfach schon lange nichts mehr, das wirklich einfach nur Gold gekostet hat. Manche wollen auch das, und die darf man nicht komplett vergessen. :)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Aug 2017, 23:17

Nyrea hat geschrieben: 21. Aug 2017, 23:06 Und zum Gold: Es kam einfach schon lange nichts mehr, das wirklich einfach nur Gold gekostet hat. ...
Ist echt ein guter Witz :lol:
#Sternmuschelstaub
#Buch des Fliegens
#Stab der mächtigen Gruppenheilung
#Talisman der Erfahrung
#Talisman der Phasenenergie
#Talisman der Zeitkontrolle
#Talisman des Wissens
#Buch der Gold-Inspiration
#mechanischer Bernstein-Falke
#Mirigardium-Würfel
#Talisman der Wissensflut
#Buch der Leichenfledderei
#Ring des Sandsturms
#Clan-Ausbauten

Usw... Ja, nicht alles braucht NUR Gold aber ist im Normal der primäre Faktor und auch wenn nicht alles erst seit gestern drin ist... Die Furchtwaffen sind es nun auch schon 3 1/2 Jahre oder so... Ich persönlich finde es ziemlich krass dann zu sagen, dass nichts kam, dass quasi nur Gold gekostet hat
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Antworten