Event im September 2017
Re: Event im September 2017
@Shareking: in welchem Zeitraum? Mach mal Nachts eine GA und jag einmal durch. Dann guckst du nach einer Stunde und wirst ganz sicher mehr als fünfzig haben, eher hundert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Ich bin jetzt mal großzügig und behaupte, dass pro Welt 10 Spieler an diesem Event teilnehmen werden. Der Rest braucht diese Event-Items schlicht und ergreifend nicht. Wenn ich nicht an diesem Event teilnehmen möchte, dann möchte ich auch keine Items von diesem Event in meinem Inventar rumfliegen haben. Gar keine. Nicht ein einziges. Speed ist nunmal kostbar.
Die Items über alle NPCs dieser Welt ins Spiel zu bringen ist schlechtes Design. Man könnte ein NPC irgendwo spawnen lassen und die Leute, die Interesse an diesem Event haben, können sich dort ihre Items abholen. Man könnte spezielle NPCs spawnen lassen, die nichts anderes droppen, als diese Event-Items. Die kann ich dann stehen lassen.
Aber mit einem Event, das pro Welt 10 Spieler wollen, dem Rest der Spieler auf den Zeiger gehen, sollte nicht der Sinn des Event-Systems sein. Vor allem nicht über 2 Wochen hinweg. Da reichen 2 Tage, wenn überhaupt.
Die Items über alle NPCs dieser Welt ins Spiel zu bringen ist schlechtes Design. Man könnte ein NPC irgendwo spawnen lassen und die Leute, die Interesse an diesem Event haben, können sich dort ihre Items abholen. Man könnte spezielle NPCs spawnen lassen, die nichts anderes droppen, als diese Event-Items. Die kann ich dann stehen lassen.
Aber mit einem Event, das pro Welt 10 Spieler wollen, dem Rest der Spieler auf den Zeiger gehen, sollte nicht der Sinn des Event-Systems sein. Vor allem nicht über 2 Wochen hinweg. Da reichen 2 Tage, wenn überhaupt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
@Nyrea
Deine Beschwerde ist meiner Meinung nach vollkommen unbegründet. Wenn dich die Events stören und du deshalb aus w8 weggetranst bist, warum hast du dann vorher nicht mit einem Mod darüber gesprochen?
Zu dem Thema, dass es ja dein Inventar vollmüllt: Wer aktiv jagt, kommt alle 5 Minuten an einem Shop vorbei. Nimm dir doch einfach die paar Sekunden und verkaufe den Rummel.. Und müllen Langzähne, Waldschlurchpanzer etc dein Inventar nicht voll?
Nicht jeder ist für Veränderungen offen und nicht jeder mag Events, das ist vollkommen verständlich, aber ich unterstütze diese. Es wird viel Herzblut in die Organisation und den Aufbau gesteckt, ich finde es schön, wenn Freewar nicht einschläft und sich die Mods neues ausdenken um die Welt am leben zu erhalten. Fw ist nunmal nicht mehr so aktiv wie früher.
Mit den 10 Leuten, die die Events machen, sind auch schon fast alle aktiven Spieler der Welt abgedeckt
Deine Beschwerde ist meiner Meinung nach vollkommen unbegründet. Wenn dich die Events stören und du deshalb aus w8 weggetranst bist, warum hast du dann vorher nicht mit einem Mod darüber gesprochen?
Zu dem Thema, dass es ja dein Inventar vollmüllt: Wer aktiv jagt, kommt alle 5 Minuten an einem Shop vorbei. Nimm dir doch einfach die paar Sekunden und verkaufe den Rummel.. Und müllen Langzähne, Waldschlurchpanzer etc dein Inventar nicht voll?
Nicht jeder ist für Veränderungen offen und nicht jeder mag Events, das ist vollkommen verständlich, aber ich unterstütze diese. Es wird viel Herzblut in die Organisation und den Aufbau gesteckt, ich finde es schön, wenn Freewar nicht einschläft und sich die Mods neues ausdenken um die Welt am leben zu erhalten. Fw ist nunmal nicht mehr so aktiv wie früher.
Mit den 10 Leuten, die die Events machen, sind auch schon fast alle aktiven Spieler der Welt abgedeckt
- Forum-Ritter
- Zauberer der Bergwiesen
Ich denke, man sollte das Event mal offen auf sich zukommen lassen.
Klar, paar werden durch die Eventitems im Inventar genervt sein, aber ich glaube schon, dass die Freude der Eventbefürworter diese Einschränkung wett machen wird.
Klar, paar werden durch die Eventitems im Inventar genervt sein, aber ich glaube schon, dass die Freude der Eventbefürworter diese Einschränkung wett machen wird.
Events hin oder her.
Wenn FW mit einem abwechslungsreichen neben geschehen interessanter wird und dadurch mehr Spieler zum aktiven spielen anregt ist das meiner Meinung nach nicht verkehrt. Und aktive Spieler sind in jeder Welt gern gesehen. Ansonsten wird fw so langweilig, denn wenn kaum jemand aktiv spielt sind andere Sachen auch nicht mehr möglich um sie zu erreichen. Als Idee eventuell beim Sponsi menü n haken setzen " Kein Eventspiel" ähnlich wie mit der Zockersperre. ^^ LG an Ava und Medu Ich bin jedenfalls gespannt auf das neue Event.
Wenn FW mit einem abwechslungsreichen neben geschehen interessanter wird und dadurch mehr Spieler zum aktiven spielen anregt ist das meiner Meinung nach nicht verkehrt. Und aktive Spieler sind in jeder Welt gern gesehen. Ansonsten wird fw so langweilig, denn wenn kaum jemand aktiv spielt sind andere Sachen auch nicht mehr möglich um sie zu erreichen. Als Idee eventuell beim Sponsi menü n haken setzen " Kein Eventspiel" ähnlich wie mit der Zockersperre. ^^ LG an Ava und Medu Ich bin jedenfalls gespannt auf das neue Event.
Wir sollten das Event boykottieren, indem wir die Items mit der Itemschleuder und dem Müllschlucker verteilen, in Geschenke packen und so still unseren Protest dagegen zum Ausdruck bringen. Für solchen Mist gibt es RP-Freewar.
Ein Haufen Müll ohne nennenswerten Verkaufspreis wird massiv das Zentrallager verstopfen und so auch Leute ohne Beutezauber aufregen.
Ein Haufen Müll ohne nennenswerten Verkaufspreis wird massiv das Zentrallager verstopfen und so auch Leute ohne Beutezauber aufregen.

zuerst: @nyrea wieso regst du dich über eventdrops von npcs auf? du jagst doch so oder so nicht... für dich spielt das somit keine rolle...
sonst bin ich mal gespannt... die meisten werden es ja nur mitmachen um dann die items zu verkaufen aber finds ne gute idee
sonst bin ich mal gespannt... die meisten werden es ja nur mitmachen um dann die items zu verkaufen aber finds ne gute idee
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
Klingt spannend! Ich freu mich drauf 

- Chaosrider
- Kopolaspinne
Aha warum sollte das allen anderen Spielern außer den 10 (ich bin jetzt mal so großzügig und behaupte, das entspricht in manchen Welten 100% der aktiven SpielerNyrea hat geschrieben: ↑28. Aug 2017, 23:08 Ich bin jetzt mal großzügig und behaupte, dass pro Welt 10 Spieler an diesem Event teilnehmen werden. Der Rest braucht diese Event-Items schlicht und ergreifend nicht. Wenn ich nicht an diesem Event teilnehmen möchte, dann möchte ich auch keine Items von diesem Event in meinem Inventar rumfliegen haben. Gar keine. Nicht ein einziges. Speed ist nunmal kostbar.

Nur noch paradoxe Aussagen

Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
-
- Klauenbartrein
Verstehe ich das richtig Nyrea? Wenn es um Änderungen wie die bei den Furchtwaffen geht, verlangst du auch wenn es nicht allen passt, dass es alle akzeptieren sollen wie es ist und auf Vorschläge wird nicht genauer eingegangen.
Wenn es um einen zeitlich befristeten Event geht wo alle mitmachen KÖNNEN aber keiner MUSS (Mich nerven übrigens saftige Äpfel usw auch seit ewig aber who cares), dann wird sowas in der Luft zerrissen weil es quasi "nur für ein paar Leute pro Welt interessant ist"...
Warum kann man hier nicht einfach mal dem Ersteller Danke sagen für den Aufwand, dann Vorschläge bringen was man eventuell anpassen könnte oder gar einfach mal weil es das erste Event dieser Grösse ist es auf sich zukommen lassen und dann wenn es soweit ist oder vorbei ist, Vorschläge für weitrere Events bringen?
Mir ist auch klar, dass es nicht wirklich cool ist, wenn man dutzende Items im Inventar hat die einen langsamer machen aber: Wer gross ist und viel Platz hat wird viele Items beim jagen finden, weil er viel jagen KANN. Wer kleiner ist und weniger Platz im Inventar hat wird wohl eher weniger Items finden, da er viele NPC garnicht erst töten kann. Somit wird der kleine 5kxp Spieler kaum in den Genuss eines durch 20+ Eventitems überfüllten Inventares kommen.
Ich denke, hier wird überdramatisiert bevor etwas passiert ist...
Wie auch immer: Besten Dank schonmal für die Mühen bei dem Event, ich denke danach wissen wir dann mehr
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
-
- Wächter des Vulkans
Klingt super, ich freu mich drauf.
Danke an alle, die sich die Mühe machen, sowas in die Wege zu leiten.
Danke an alle, die sich die Mühe machen, sowas in die Wege zu leiten.
@Kiryl: Ich möchte dich bitten zu unterscheiden, wenn sie Änderungen verteidigt, wo sie selbst mitgewirkt hat, und wenn sie ihre Sicht als Fw-Spielerin (so wie jetzt) wiedergibt.
In letzterem Falle sind ihre Aussagen auch nicht zwingend allgemeingültig.
Das heißt nicht, dass ich ihr jetzt unbedingt zustimme, sondern einfach, dass du das nicht vergleichen kannst und sie da keineswegs hypokritisch ist.
In letzterem Falle sind ihre Aussagen auch nicht zwingend allgemeingültig.
Das heißt nicht, dass ich ihr jetzt unbedingt zustimme, sondern einfach, dass du das nicht vergleichen kannst und sie da keineswegs hypokritisch ist.
Okey danke für die Erklärung.Nyrea hat geschrieben: ↑28. Aug 2017, 21:17 @Trianon: Wir reden hier von hunderten Items, die sich im Inventar ansammeln, wenn man mit Beutezauber jagt. Sowas stört, wenn es wochenlang ist, enorm.
@Avalon, Artenian: Die Kritik wurde damals den Verantwortlichen mitgeteilt, und mit einem "Du musst ja nicht mitmachen, wenn du das Event nicht magst." abgewimmelt. Dass die Items trotzdem in meinem Inventar landen, hat offenbar niemand verstanden. Und ja, das ist in vernünftigem Ton geschehen, war immerhin sehr gut mit Mucu befreundet und wir haben uns echt gut verstanden. Ich meine mich erinnern zu können, dass er damals gesagt hat, er würde 2000 Items pro Stunde an die NPCs in Freewar verteilen. Wenn man morgens jagen ging, durfte man alle 3 Minuten zum Shop rennen.
Das tönt dann durchaus nervig.
Aber eventuell lässt man diese Dropitems ja auch weg. Sollte ja auch ohne gehen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
@Leute:
Nyrea hat teilweise eine berechtigte Kritik angebracht '( mit einer unglücklichen Wortwahl). Ihr müsst einfach verstehen das wir keinerlei Erfahrung haben wie man das jetz am besten Balanced.( ich denke wir haben eine gute lösung gefunden). Natürlich werden wir das noch weiter beobachten und eingreifen falls nötig.
Nyrea hat teilweise eine berechtigte Kritik angebracht '( mit einer unglücklichen Wortwahl). Ihr müsst einfach verstehen das wir keinerlei Erfahrung haben wie man das jetz am besten Balanced.( ich denke wir haben eine gute lösung gefunden). Natürlich werden wir das noch weiter beobachten und eingreifen falls nötig.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.
Derzeit liegt die Itemverteilungsrate bei 4,5 Minuten/Item.
Sollte es eine höhere Partizipation als erwartet geben in einigen Welten (werde mir das dann nach dem Wochenende einmal anschauen), so werde ich da die Zahlen hochdrehen.
Ich denke zirka 13 Items in einer Stunde sind noch zu verkraften.
Sollte es eine höhere Partizipation als erwartet geben in einigen Welten (werde mir das dann nach dem Wochenende einmal anschauen), so werde ich da die Zahlen hochdrehen.
Ich denke zirka 13 Items in einer Stunde sind noch zu verkraften.