Was ich mir konkret vorstelle ist folgendes:
Nach Aktivierung der Tastatursteuerung kann man ohne die Maus ständig hin- und herzubewegen Laufen und Angreifen, eventuell noch mehr.
Beispielsweise könnten die Pfeiltasten ein Fokuskästchen auf der Map bewegen, welches man mit Leertaste o.ä. bestätigt, um dann einen Schritt zu machen. unten + rechts, Fokus geht auf das Feld im Südosten, Leertaste, ein Schritt nach Südwesten.
NPC-Aktionen könnten mit A für Angreifen das Menü öffnen, S für Schnellschlag/angriff direkt zuschlagen und mit V für Verjagen verjagen. Praktischerweise liegen die Tasten auch alle relativ nah beieinander.
Die Schnellzauber können meines Wissens wohl schon mit 1 - 8 benutzt werden.
Es könnte auch zwei Tastenkürzel mit Alt geben, die den Fokus in den Chat bzw. wieder heraus setzen, um dort einen schnellen Wechsel zu ermöglichen. Weiterhin würde ich mir einen Shortcut wünschen, mit dem man die Chatart setzen kann. Meinetwegen könnte Alt + C o.ä. die Chatarten durchwechseln und den Fokus dorthin setzen, wo man stehen bleibt. Dann würde die Enter-Taste nicht jedes mal zu sagen führen, was man eh kaum benutzt.
Insgesamt erhoffe ich mir hiervon einen Komfortzugewinn, der dem geneigten Spieler deutlich weniger Bewegung der rechten Hand zumutet und so größeren Spielgenuss

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Vorschläge dieser Art schon gab, aber mittlerweile sollte so etwas technisch leichter umsetzbar sein. Was meinst du bwoebi, lohnt sich das? Testweise könnte man das vielleicht erstmal nur für den Firefox implementieren und dann schauen, wie praktisch es ist.