Aus genannten Gründen ist es absolut abzulehnen.
Allerdings, wenn man nun annimmt, dass IRGENDWANN doch mal "Weltenzusammenlegungen" kommen sollten, dann muss man sowieso auf Kurz oder Lang überlegen wie man so etwas fair löst.
Ausbauten addieren ist für mich ein absolutes No-Go. Man muss die Gelddruckmaschine nicht noch buffen, zumal es die Amortisation komplett aushebelt.
Charas addieren ist ebenfalls ein No-Go. Das würde "Anfänger"/Neulinge oder frischen Accounts einfach nur einen massigen Hieb in die Weichteile verpassen.
Erfahrungspunkte addieren finde ich nun persönlich nicht so schlimm, sofern es freiwillig wäre. Ob ein Account nun 100kxp hat oder ob 6 Welten mit je 50kxp draufgerechnet werden und man dann 400kxp hat, tut "anderen" nicht weh. Was XP betrifft, ist gemecker maximal gekränkte Eitelkeit, weil XY einen Boost erhält (und dafür andere Welten aufgibt). Ob man nun jahrelang in einer Welt spielt und da aktiv XP sammelt oder ob man es in 2+ Welten getan hat...die XP bleiben. (Das gilt nicht für Gold aufgrund von extremen Preisunterschieden in den Welten.)
Gold/Items addieren wäre gefährlich. Wenn ich in w2 den Tollo mit 30mio knacke und dann alles auf meinen Hauptacc schieben will, würde es in einer Welt direkt einen Big-Player aus dem Nichts erschaffen und wäre indirekter Goldtransfer. Machen das nun 20 Leute, würde es etwaige Marktpreise für Waffen & Co. direkt verfälschen, weil who cares? Man hat es ja plötzlich. Es wurde ja Gold aus dem Nichts erschaffen. (EXTREMBEISPIEL)
Akademien addieren zähle ich zu XP. Das tut anderen nicht weh und ob im Worst Case ein Playerkiller in der Welt landet ...nunja. Jedem das Seine.
Um aber auf deinen Post direkt Bezug zu nehmen:
Ragnar Lodbrok hat geschrieben: ↑7. Jan 2018, 18:55
Es ist nur eine Frage an die Admins und villt kann man sich da ja auch irgendwie etwas ähnliches ausdenken in dem mann den z.B höchsten pro Account ausgebauten Ölturm z.b. nimmt und die anderen beiden zu 10% jeweils angerechnet werden, aber bei keinen der Accounts die Zeit und Mühe verloren geht.
Also möchtest du Patchworkarbeit. Heißt in w1 ist mein Ölturm auf 42, in w2 habe ich die meiste Xp, in w3 habe ich die geilsten Charas und in w4 habe ich die krassesten Items. ... Wäre a) Extrem viel Arbeit und b) finde ich vor allem das sowieso abzulehnen. Weil auch das ist wieder ein Schlag ins Gesicht für jeden der nur einen Account hat. Gründe sind da auch total egal.
Alles in Allem glaube ich eh nicht, dass das passieren wird, da Sotrax schon einzelne Transfers als extrem viel Arbeit bezeichnet. Ob es nun einfacher möglich wäre oder er es einfach nur kompliziert liebt, sei mal dahingestellt.