bevor ihr mich nun steinigt, lasst mich bitte erst den Hintergrund erläutern.
Es ist leider oft so, dass wenn ich online bin ich ständig von Gewebejägern/Analysten/Salthos gesucht werde. Das schränkt mich total in meinem Spielstil ein denn oft bin ich mit kdz und Tränken unterwegs und möchte einfach nicht "mal eben" 1min stehenbleiben bis der Gewebejäger es endlich bis zu mir schafft. Oder mich irgendwo mit dem Gewebejäger treffen dann muss ich evtl mein Jagdgebiet verlassen. Die 50gm Schmerzensgeld locken mich da herzlich wenig.
Nun hatte ich natürlich schon etliche unerfreuliche Diskussionen mit den Gewebejägern in meiner Welt aber es ist eben so, dass man in dieser Hinsicht einfach für Aktivität bestraft wird. Besonders wenn man einer der wenigen Aktiven ist zu bestimmten Uhrzeiten.
Daher mein Vorschlag: Einen Cooldown für jeden Spieler einzurichten, damit man z.B. nach einem Biss 2h lang nichtmehr gesucht wird. Ich könnte mir vorstellen diese Funktion ein-und ausschaltbar zu machen und evtl. auch nur für Sponsoren.
Ich weiss natürlich nicht was technisch machbar ist und möchte Gewebe auch nicht ganz auf Eis legen - falls es alle ausschalten sähe es sehr dünn aus. Dafür könnte man doch extra "NPC-Personen" einbauen die sich irgendwo in der Welt bewegen und die nicht angreifbar sind (natürlich müssten diese dann auch auf der Liste der Lebenden stehen und besonders gekennzeichnet werden).
Das mag evtl. egoistisch klingen aber ich sehe es einfach nicht ein mich derart für eine Berufsgruppe zu verbiegen. Ich würde freewar gerne so spielen wie ich es möchte und da stehe ich sicher nicht alleine da

Danke fürs Lesen