Nagano hat geschrieben: ↑28. Jan 2018, 01:40Aktiv: Lässt Wesen zu einer bestimmten Chance mutieren, steigerbar durch diverse Phasenfähigkeiten oder Mutationswissen
Passiv: Same
Dieses Muster wird umgesetzt.
Aktiv: Verdoppelt den Golddrop (oder auch nur 10% oder so) des beschossenen NPC’s
Passiv: Same
Finde ich unpassend für den Strahler und deutlich zu langweilig, ich sehe darin keinen wirklichen Vorteil, außer PE direkt in Gold umzuwandeln.
1. Ein Phasenmuster mit Chance auf Pflanzensamen/untote wie der Bogen vom Vertin fände ich auch interessant.
Dieses Muster überlegen wir schon länger, ist aber noch nicht sicher.
2. Ein Phasenmuster, dass irgendeine Art von Polarisierung hervorruft.
Ein Muster für Kontrolle der Zeit wäre nützlicher, passiv könnte es aber eventuell Polarisierungsitems droppen.
3. Ein Phasenmuster, durch das ein NPC einen speziellen Drop erhält (und diesen zu einer best. Wahrscheinlichkeit beim Kill droppt)
Das finde ich langweilig. Wenn sich ein solcher Drop mal anbietet, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er mit einer PE-abhängingen Chance bei jedem Strahl droppt. Ein eigenes Muster wäre dafür übertrieben.
4. Ein Phasenmuster, das einem NPC zu einer geringen Wahrscheinlichkeit eine magische Schatzkarte entreißt und welche eine neue Quest liefert #aktivesSpiel
Finde ich unpassend.
5. Ein Phasenmuster, das einem Spieler für die nächsten x Minuten / y NPC den Golddrop erhöht
Hier kann man an anderer Stelle überlegen, diesen Effekt einzuführen (zB. als Trank).
clh hat geschrieben: ↑1. Feb 2018, 15:20Ggf sowas wie der Blutzauber d. Zellverfalls, also um Gruppen NPCs in Unique NPCs umzuwandeln?
Passiv entsteht sehr selten ein Mutationssalz.

Zellverfall zieht dem NPC 30 Lebenspunkte ab. Handelt es sich um ein Gruppen-NPC, das durch Blutmutation entstanden ist, wird es in ein Unique-NPC verwandelt. Der Phasenstrahler verbraucht dabei 300 Phasenenergiepunkte. Dieser Effekt kann jedem Schuss aus dem Phasenstrahler bei Bedarf zugeschaltet werden. In diesem Fall beträgt die Chance 25% sowie 1% Chance pro Stufe Mutationswissen.