Mir gefiel übrigens die Idee ganz gut, für je eine Sorte Pflanzen einen eigenen Beutel erstellen zu können. Einen einzigen Beutel für alle Pflanzen würde ich nicht so gut finden, das wäre irgendwie zu einfach. Müsste man aber für jede Pflanzensorte einen eigenen Beutel herstellen, würden wesentlich mehr magische Beutel (und was man an sonstigen "Bauteilen" dafür benötigen würde) benötigt als bei einfach nur einem Beutel für alle Pflanzen und der Aufwand wäre erheblich größer - von mir aus gerne auch mit variierenden Materialanforderungen (z. B. braucht es für den Schlommkraut-Beutel andere Items als für den Fleegras-Beutel, usw.). Das fördert den Handel und macht Spaß und den möchte man doch üblicherweise haben.
Da es noch mehr als genügend andere Items gibt, die einem das Inventar füllen, für die es keine Aufbewahrungsbehältnisse gibt und auch nicht geben sollte, wird auch der Speed und/oder Bankwesen durch den einen oder anderen Beutel mehr nicht irrelevant werden. Insofern würde ich mich freuen, wenn man sich in dieser Sache einen Ruck geben und etwas von den oben genannten Dingen einbauen würde.