Grundlage meiner im Folgendem beschriebener Idee, war der Status "Verräter"; So fragt ich mich, wieso es nur den Status "Verräter" gibt und nicht viel mehr?
So kam ich auf das Grundgerüst der "Klassen" - Das soll nun nur eine Grundlage bilden, um viele verschiedene neue "Belohnungssysteme" bzw. "Belohnungsitems" wie das Schattenpulver zu ermöglichen , wobei natürlich jede Klasse temporär und mit einem gewissen Risiko verbunden sein sollte.
Allzu viele Beispiele kann ich leider noch nicht nennen, aber folgende Möglichkeiten könnte ich mir gut vorstellen:
"Mörder" - nach einem Kill eines bestimmten NPCs (vllt doch zu sehr an dem GDW angelehnt?) oder einer bestimmten Person die rein zufällig gesucht wird, erhält man den Status "Mörder"; Dieser ermöglicht den seltenen Drop von magischen Waffen (Namen wie "Assasinenklinge" würde hier gut passen und Auflösung nach 48 Stunden), welche mit einer gewissen Chance den Drop bei mit dieser Waffe ausgeführten Kills verbessert - so könnte die Wahrscheinlichkeit von 1:25 je getragenes Item auf 1:20 oder 1:15 erhöht werden.
"Bettler" - (hier fehlt mir leider eine Idee wie man den Status erhält) - mit dem Status Bettler erhält man jedes mal, bei Betretung eines Feld, auf dem bereits ein Spieler steht, 5 (?) GM, welche jedoch dem Spieler abgezogen werden. Bettler haben jedoch einen Chance von 1:100 aus der Stadt vertrieben zu werden und dabei alle getragene GM zu verlieren und an den Geburtsort gezaubert zu werden - Dieser Effekt ist nur auf unsicheren Felder möglich - Der Effekt sollte max 24 Stunden halten
Ich glaube damit viel mehr Auswahl an Spielweisen zu ermöglichen, da alle Klassen Vor- und Nachteile haben sollten; So kann man folgende Eigenschaften mit einbeziehen:
- langsameres bzw. schnelleres Laufen
- XP-Verlust bzw. Gewinn
- Gm-Verlust bzw. Gewinn
- Drop von neuen Items / Verlust von Items aus dem Inventar
- Betretung bestimmter Dungeons / Ausschluss aus bestimmten Dungeons
- Kommunikationseinschränkung zu bestimmten Klassen/ Kommunikationserweiterung mit eigenem Chat nur für bestimmte Rassen
Ich hoffe ich habe die Grundidee gut vermitteln können, und hoffe nun auf starkes Feedback - gerne denke ich mir genauere Klassen aus, sofern das gewünscht ist.
Das wars