dein idee ist ziemlich gut

vor allem würde dies ja allen einen vorteil bringen!
Das problem hierbei ist dass dadurch leute eher das lernen würden was schon viele andere haben. Aber keine ahnung wie sehr das ein problem wäre.
Also ehrlich - wer von sowas überfordert wird, kann sich nicht mal alleine den Hintern abwischen. Was glaubst du was für Leute FW spielen? Den Neulingen kannst du schon ruhig etwas zutrauen.
Natürlich nicht. Die Leute, die von Charas demotiviert werden löschen sich ja auch nicht. Die lernen fleißig vor sich hin und verlieren dann allmählich die Lust und werden inaktiv. Die werden zu toten Accounts - da löscht sich keiner.Sotrax hat geschrieben:Übrigens schaue ich mir hier ja auch immer die Löschgründe von Anfängern an, fehlende Charas ist da eigentlich nie der Grund.
Wir reden hier von Anfängern. Was ist denn das fürn Argument? Anfänger sind am weitesten von allen davon entfernt alle Charas zu maxen.Splasher11 hat geschrieben:Es wird nicht zu langsam gelernt sondern zu schnell!! Wenn es so weiter geht gibt es bald leute die alles max haben, was ziemlich kacke wäre!
Man muss allerdings dazu sagen, dass Freewar noch sehr viel simpler war als 90% von uns angefangen haben.
Hui.
Es ist ein Unterschied wenn Anfänger Erleichterungen erhalten (möchten) / aktives Spielen belohnt wird oder man Spielern etwas "wegnimmt". Klar trollst du von Anfang bis Ende, aber dein Post ist selbst getrollt einfach unnötig. Da kennt man besseres von dir.
sorry Boy, aber dein ständiges gejammer und runtermachen hilft auch keinem, ich hoffe du lernst noch im Leben wann es klüger ist die klappe zu haltenChaosrider hat geschrieben: ↑12. Jul 2018, 23:24 Da wird nix kommen. Diese Diskussion führt man jeden Monat, und das seit Jahren.
Also dir kann nun wirklich keiner mehr helfen, wie wäre es wenn du dir mal einen Taschenrechner schnappst (oder Excel) und mal die Gesamtlernzeiten ALLER Charas addierst, ich hoffe du erschrickst dann nichtSplasherW11 hat geschrieben: ↑13. Jul 2018, 00:16 Weil das hauptproblem nicht gelöst ist!
Sotrax spricht es auch öfters an....
Es wird nicht zu langsam gelernt sondern zu schnell!! Wenn es so weiter geht gibt es bald leute die alles max haben, was ziemlich kacke wäre! Es werden momentan weniger zeit in neuen charas eingeführt als zeit verstreicht.
Bevor man also vorherige charas schneller macht müssten einige neue charas rein.
Falls ich hier sotrax richtig verstanden habe![]()
Zebraaa hat geschrieben: ↑13. Jul 2018, 09:04sorry Boy, aber dein ständiges gejammer und runtermachen hilft auch keinem, ich hoffe du lernst noch im Leben wann es klüger ist die klappe zu haltenChaosrider hat geschrieben: ↑12. Jul 2018, 23:24 Da wird nix kommen. Diese Diskussion führt man jeden Monat, und das seit Jahren.
Also dir kann nun wirklich keiner mehr helfen, wie wäre es wenn du dir mal einen Taschenrechner schnappst (oder Excel) und mal die Gesamtlernzeiten ALLER Charas addierst, ich hoffe du erschrickst dann nichtSplasherW11 hat geschrieben: ↑13. Jul 2018, 00:16 Weil das hauptproblem nicht gelöst ist!
Sotrax spricht es auch öfters an....
Es wird nicht zu langsam gelernt sondern zu schnell!! Wenn es so weiter geht gibt es bald leute die alles max haben, was ziemlich kacke wäre! Es werden momentan weniger zeit in neuen charas eingeführt als zeit verstreicht.
Bevor man also vorherige charas schneller macht müssten einige neue charas rein.
Falls ich hier sotrax richtig verstanden habe![]()
@Nyvis & Talos, dir kann ich da nur beipflichten, also ich hab mich mit den Newbies die innerhalb der letzten 18 Monate nach W5 gekommen sind sehr stark beschäftigt... denke kaum das es Überfordert, aber dieser "Fixwerte-Start-Mist" hilft leider nicht gegen das Problem an sich, sondern verschlimmbessert nur...
@ Sotrax, 5 davon sind nun seit Wochen/Monaten inaktiv geworden als Sie kapiert haben wie Reikan (Wissenszauber) funktioniert... die "Arbeit" nen Acc zu löschen macht sich kein Mensch
@Nyrea, generell ist die Idee nicht schlecht nur leider 14 Jahre zu spät, weil dann haben wir ein Wissenssystem, welches rein auf Gold basiert und es würde nur die Gold-Überfluteten uralt Accounts pushen
Und der 2. sehr große Haken ist, dass du sehr W1 fixiert bist... da mag es ja funktionieren, dass Leute schreiben/reden können und man eine gewisse Auswahl an Spielern hat... in keiner der anderen Nummernwelten ist dies nur Ansatzweise denkbar![]()
Die Idee würde funktionieren wenn die Bücher Vorstufe ein musst have ist um das end Buch zu lernen. Sonst holte dir ja nur die end Bücher Bsp. Plünderung, goldraub, leichrnfledderei, Gold inspi ( Plünderung, Goldraub und Leichrnfledderei ist musst have für Gold Inspi)Nyrea hat geschrieben: ↑13. Jul 2018, 08:21Das ganze müsste man eine Zeit lang beobachten und dann balanced man alle Charakterfähigkeiten neu. Die, die quasi ein "must-have" sind, schwächt man ab und die, die niemand mehr lernt, macht man deutlich stärker.
- Jede Charakterfähigkeit hat nur noch eine Stufe, entweder man hat sie oder eben nicht.
- Jede Charakterfähigkeit dauert zwei Wochen, um sie zu lernen.
- Es braucht ein Haus, an dem man für sehr viel Geld eine Charakterfähigkeit auch wieder verlernen kann.
- Jeder Spieler kann maximal 10 Charakterfähigkeiten haben.
Das würde dann wirklich zu Spezialisierung führen und dieses "jeder kann alles" endlich beenden. Die Leute würden wieder öfter miteinander reden, weil sie etwas von anderen brauchen, weil sie es nicht selbst können und der Handel würde auch angekurbelt werden. Vielleicht kann man dann mit sowas wie Ölverwaltung und Magieverlängerung auch wieder Geld verdienen.
Ja, was denn für Prioritäten? Karte erkunden, rausfinden wie Sachen funktionieren, Aufträge und so - das ist schon alles cool, für ein, zwei Wochen. Aber spätestens dann wird einem doch klar, wie ineffizient und mühselig das letztlich doch ist, wenn man diesen Aktivitäten ohne Charas nachgeht.
Ich muss hier nichts an den Haaren herbeiziehen, weils mir selbst ja genauso geht wie beschrieben.SplasherW11 hat geschrieben: ↑12. Jul 2018, 13:29Und bezüglich den anfängern die nich spielen weil sie erst charas maxen wollen sehe ich ein wenig den sinn nicht... dies gilt ja dann auch für grössere spieler! Je mehr charas max desto mehr gm macht man... dieses argument zu bringen finde ich ein wenig an den haaren herbeigezogen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste