Betrunkener Mann hat geschrieben: ↑20. Jul 2018, 23:49
Freewar braucht keine neuen Spieler.Anders kann man sich das nicht erklären.
^this. Ich stimme den Postern, die Spieländerungen wollen, durchaus zu.
Allerdings halte ich es für absolut verkehrt, den Spielern, die diese globale Party veranstaltet haben, die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Das ein Spiel spielbar bleibt, auch für Anfänger, die sich den ganzen teuren Schutzauflösungskrams nicht leisten können, ist Aufgabe der Entwickler, nicht der Spieler und auch nicht der Mods.
Der Clan SoF hat lediglich spielinterne Mittel genutzt - was völlig ok ist. Dies ist auch nicht Freewar spezifisch, das würde so in jedem anderem Spiel auch passieren. Hand aufs Herz: Wer würd das nicht auch gern mal machen?
Jetzt nach Strafen zu schreien, weil Spieler spieleigene Mittel genutzt haben, Dinge zu tun, finde ich nicht angemessen und als Herangehensweise sogar gefährlich. Wenn spieleigene Mittel strafbar werden, dann ist was grundlegendes an der Spielbalance falsch. Hier sollen Spielfehler plötzlich durch Verhaltensregeln "korrigiert" werden.
Eine ganze Welt so lange in Geisel zu nehmen, sollte nicht möglich sein, Ja. Aber es sollte nicht durch Strafmaßnehmen erzwungen werden. Es sollte eine Lösung vom Spiel kommen, wie zum Beispiel Cooldowns für globale Zauber.
Vielleicht reicht auch schon die vor drei Tagen implementierte Änderungen - Hängt ein wenig davon ab, wie viele dieser Globalabwehrzauber nun ins Spiel einfließen.