Laya hat geschrieben: ↑11. Feb 2019, 08:37
Was spricht dagegen
Sotrax allgemeine Genügsamkeit. Ich meine wir befinden uns im Zeitraubendsten Spiel der Welt, (das soll jetzt keine Kritik sein). Wir haben einen Gewinnfaktor von -4000% bei allen Jobs, außer man farmt diese 28/7 oder spielt wie schon erwähnt Rp. Das mir noch immer zu langsam ist ^^ Ich habe einmal Welt 1 eine lange Zeit als Testserver für Neuheiten genutzt. Ich habe dort noch nie einen Tresor gedropt. Geschweige denn Npcs dafür gefunden XD Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, dass es dort so krasse Xp Monster gibt. Ich kann in Rp quasi auf jedem Feld ein Npc finden und dort macht man das wie? Keine Ahnung wie man sich auf Welt 1 auch allgemein mit den Drops und Npcs zufrieden geben kann. Das sind ja Laufzeiten und Suchereien, die jenseits jeder Realität entsprechen. Das mit der Kritik zu den Kisten kann ich an dem Punkt sehr gut verstehen, und witziger Weise bin ich sogar mit Rp unzufrieden. Ich habe vielleicht 30 Kisten bisher gefunden, davon konnte ich etwa die Hälfte öffnen, ein Gelber und 20K waren das höchte der Gefühle, aber gerade weil es nur 15 Kisten waren, gehe ich davon aus, das wird noch runter generft. Aber mal ehrlich es sind Tresore, mit einer Chara verbunden die ein ganzes Jahr ausfüllt (+norm Chara nochmal nen Jahr). Eigentlich sollten in so einer Sache Schätze von unschätzbaren Wert sein
Das Spiel hat jede Realität gegenüber jedem üblichen Gewinn Verhältnis anderer Spiele verloren. Ich finde es auch jammer Schade, das Sotrax denkt wir bekämen durch zu viel Gold und Items eine Inflation. In anderen Spielen droppe ich jedoch Täglich Rares und trotzdem findet keinerlei Inflation statt. Durch diese Genügsamkeit, die irgendwann 2011 immer schlimmer wurde, haben auch immer weniger Spieler die Langatmigkeit mitgemacht. Für manche ist eine 1 zu 1000 Chance für ein einzelnen Item einfach lächerlich, dabei ist das noch ein geringer Wert. Inflation droht dem Spiel nicht mehr, da es gar nicht mehr so viele User gibt, dass man eher noch von einer Entsiedlung, durch zu wenig Belohnungsprinzipien erfahren. Vor dieser Nachhaltigkeit gab es nicht diese vielen Charakter gebundenen Aufgaben und da hat auch ein seltener Drop faszinierend gut geklappt, so gut, dass die Leute es in den Schrei riefen, so sehr war der Push da. Nun durch solche Charas wird das zu einem Stillen nümmerchen in einer von Golums, nach Schätze suchenden tristen Welt. Da lernt man im idealsten Fall zwei Chara in 1 1/2 Jahren, das von der Zeit absolut irre ist, selbst bei einem Pen and Paper hat man schnellere Entwicklungswerte XD um dann Kisten zu öffnen wo nur scheiße raus kommt,
Valvanda mir geht es zu 99% mit allen Spielinhalten von Freewar so. Aber schon immer, stünde bei mir Rp nicht im Hintergrund, dann wäre ich hier niemals spielen. Die Konkurrenz macht es da richtig, ausgefeilte Dropchancen, so dass man in seiner Laufbahn immer wieder ein Hochgefühl hat, ohne dabei einen Lebenslauf erreichen zu müssen, durch das "Klettern" macht es das ganze viel erträglicher. Sotrax hätte bei den Basics bleiben sollen und alles auf höhere Lager Unkosten sortieren sollen. Je Bankfach sich verdoppelnde kosten usw. aber der Zug ist lange abgefahren. Man kann jetzt höchstens noch die Tresore nachjustieren, das wird aber wohl kaum geschehen. Vielleicht mit etwas Seidigen Öl auffrissieren? XD