Daher fände ich einen etwas besseren diebstahlzauber, der Items auch aus Taschen klauen kann, durchaus einen fairen Kompromiss für Spieler, die auf solche Gelegenheiten zum klauen warten. Dies ist schließlich auch eine legitime Spielweise, auch wenn ich selbst nie als Dieb mein täglich brot verdient habe.
Mit der Tasche hat man weiterhin den Komfort, dass man sich auch mit reichlich Öl/Gas problemlos fortbewegen kann. Zudem ist das Öl/Gas in der Tasche gegen den normalen und effektiven Diebstahlzauber geschützt.
Allerdings gibt es zusätzlich den präzisen Diebstahlzauber, mit dem man ganz normal alle ungeschützen Items sowie Öl und Gas aus Taschen klauen kann. Damit sich der Öl-Klau hiermit noch lohnt, darf der Zauber nicht viel teurer sein als der normale Diebstahlzauber. Zugleich sollte er aber häufig genug, jedoch nicht unbegrenzt verfügbar sein.
Daher Schlage ich zur Herstellung einen Diebstahlzauber + einen präzisen Mechanismus vor. Präzise Mechanismen Stapeln sich zumindest bei mir zu hunderten, da die Herstellung der Sternenuhr sich einfach nicht lohnt und es gibt auch null Nachfrage nach den Dingern. Sie sind kaum was Wert, ausreichend, aber begrenzt vorhanden und passen thematisch auch noch ganz gut. Daher finde ich sie sehr gut geeignet für diesen Zauber.
Edit: Für die Herstellung fände ich mal wieder die Interaktion mit einem NPC ähnlich wie beim Zauberer der Bergwiesen ganz gut. Zb beim zwielichtigen Händler oder beim Wegelagerer.
(An dieser Stelle muss ich mal anmerken, dass ich anfangs auch zu denen gezählt habe, die lauthals nach mehr Sternenuhren geschrien haben. Nun sind die Schatzkarten-Vorräte der Welten aufgebraucht und siehe da: es gibt nicht zu wenige Sternenuhren, aber zu viele präzise Mechanismen.
