Vereiste Felder abgeschwächt [W1-5]
sgr011566: Das ist doch wohl kein Argument, was du bringen willst, daß die roten ja Zauber haben, die ALLEN zur Verfügung stehen. Denn die blauen können ebenso schrumpfen, wegzaubern, starren, ect.
Und ja, die Kosten spielen schon eine Rolle, denn jeden Geist wegschrumpfen geht ins Geld, jedem Turm eine Vereisung zu verpassen, ist dazu sehr kostengünstig (obwohl bei weitem ja nicht so sicher, denn man kann ja auf einem vereisten Feld den Turmgeist killn, man wird nur regelmäßig durch Festfrieren aufgehalten).
Hinzu kommt, daß die blauen momentan eh schon Vorteile haben bei dem Turmkampf, denn sie haben schlagfertige Unterstützung durch die Natla, die vielzahlig in den oberen XP-Bereichen sind. Insofern kann man davon ausgehen, daß die neuen Items mehr Zeit in den Händen eines Blauen verbringen, als in den Händen eines Roten.
Auf der anderen Seite: Bisher kommt es noch nicht systematisch zum Schutz der blauen Türme durch Vereisung vor, zumindest nicht, daß ich es schon wahrgenommen hätte. Hinzu kommt, daß jeder Blaue auch den Nachteil hat, daß er mehr Mitstreiter hat, die alle das Item haben wollen. Insofern ist die Chance, selbst derjenige zu sein, der das Item bekommt, kleiner (kein Vorteil ohne Nachteil).
Ausserdem ist es müssig, sich über die neuen Dinge zu beschweren und gleich vom Gleichgewicht zu reden. Es wird auch wieder was für die Roten kommen... nur so zu tun, als hätten die Blauen dadurch überhaupt keinen Vorteil, finde ich dann auch nicht okay.
Und ja, die Kosten spielen schon eine Rolle, denn jeden Geist wegschrumpfen geht ins Geld, jedem Turm eine Vereisung zu verpassen, ist dazu sehr kostengünstig (obwohl bei weitem ja nicht so sicher, denn man kann ja auf einem vereisten Feld den Turmgeist killn, man wird nur regelmäßig durch Festfrieren aufgehalten).
Hinzu kommt, daß die blauen momentan eh schon Vorteile haben bei dem Turmkampf, denn sie haben schlagfertige Unterstützung durch die Natla, die vielzahlig in den oberen XP-Bereichen sind. Insofern kann man davon ausgehen, daß die neuen Items mehr Zeit in den Händen eines Blauen verbringen, als in den Händen eines Roten.
Auf der anderen Seite: Bisher kommt es noch nicht systematisch zum Schutz der blauen Türme durch Vereisung vor, zumindest nicht, daß ich es schon wahrgenommen hätte. Hinzu kommt, daß jeder Blaue auch den Nachteil hat, daß er mehr Mitstreiter hat, die alle das Item haben wollen. Insofern ist die Chance, selbst derjenige zu sein, der das Item bekommt, kleiner (kein Vorteil ohne Nachteil).
Ausserdem ist es müssig, sich über die neuen Dinge zu beschweren und gleich vom Gleichgewicht zu reden. Es wird auch wieder was für die Roten kommen... nur so zu tun, als hätten die Blauen dadurch überhaupt keinen Vorteil, finde ich dann auch nicht okay.
- Ernst August
- Zauberer der Bergwiesen
Sotrax hat geschrieben:Es wird eventuell noch ein Gegenzauber gegen das Eis kommen. Damit werden die Felder dann noch harmloser, also keine PanikDas mit dem Vereisen kann bei manchen Gebäuden durchaus auch strategisch eingesetzt werden. Ob ein Gegenzauber kommt muss jedoch in den nächsten Wochen noch geprüft werden.
.
laaanweilig, kaum kommt mal ein Zauber mit denen man anderen endlich mal wieder Schaden kann da wird der gleich abgeschwächt (ja auch ohne entbuggen) und dann soll auch noch nen Gegenzauber kommen`? Warum mußt du denn in Freewar alles so furchbar weichspülen ? dis macht doch kein spaß wenn alles so einfach wird

Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.
Ganz Deiner Meinung Rondo .... ich bin dafür das der Zauber nur aller 30 min benutzt werden kann!
So macht es echt langsam keinen richtigen Spaß mehr!
Vor allem bin ich dafür das die Felder normal bleiben und nicht unbrauchbar. Vereisen okay ... aber bitte nicht komplett unnutzbar machen.
Muss erhlich sagen das der Spielspaß für mich gegen Null geht! Eine weitere Sponsorzeit ist eher unwahrscheinlich!
Sorry Sotrax, bis jetzt hab ich die Sachen immer von 2 Seiten gesehen, aber diesmal nervt es mich zu sehr!
So macht es echt langsam keinen richtigen Spaß mehr!
Vor allem bin ich dafür das die Felder normal bleiben und nicht unbrauchbar. Vereisen okay ... aber bitte nicht komplett unnutzbar machen.
Muss erhlich sagen das der Spielspaß für mich gegen Null geht! Eine weitere Sponsorzeit ist eher unwahrscheinlich!
Sorry Sotrax, bis jetzt hab ich die Sachen immer von 2 Seiten gesehen, aber diesmal nervt es mich zu sehr!
Zuletzt geändert von Minion am 11. Aug 2005, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
- LTD
- Teidam
sotrax ist es normal das einen keise lava umfliesen kann und man gleichzeitig festfrirt???? (in w2 vulkanausbruch) also das sollte man änmdern den ich glaube die lava ist heiser als das eis kalt folglich schmillst das eis also ändere das mal bitte . danke im vorraus wen du das überhaupt liest
kampf der kontinentalverschiebung
er liest sich alles im ankündigungsforum durch soweit ich weiß, er ist aber im mom nicht da glaube ich.
Und regt euch mal nicht so auf -.- wenn eure rasse soetwas bekommen hätte, hättet ihr doch genau dasselbe gemacht, und soweit ich weiß kommt für jede rasse etwas gutes rein, also nicht aufregen sondern einfach mal drüber lachen, obs über den idioten der alles eingefroren hat oder einfach nur übers einfrieren. zur not einfach per zk oder anderen zaubern verschwinden, sowas kann sich jeder leisten...
Und regt euch mal nicht so auf -.- wenn eure rasse soetwas bekommen hätte, hättet ihr doch genau dasselbe gemacht, und soweit ich weiß kommt für jede rasse etwas gutes rein, also nicht aufregen sondern einfach mal drüber lachen, obs über den idioten der alles eingefroren hat oder einfach nur übers einfrieren. zur not einfach per zk oder anderen zaubern verschwinden, sowas kann sich jeder leisten...
Klar kann sichs jeder leisten, ist aber nicht grad lustig wenn so ganze Gebiete praktisch gesperrt werden.
Wenn das ein paar Leute gleichzeitig machen wirds noch krasser.
Einmal vereisen alle 3-5 Minuten würde doch auch reichen......oder meinetwegen 1-2 Minuten wäre auch noch erträglich, aber so wie jetzt nervts eigentlich nur.....
Wenn das ein paar Leute gleichzeitig machen wirds noch krasser.
Einmal vereisen alle 3-5 Minuten würde doch auch reichen......oder meinetwegen 1-2 Minuten wäre auch noch erträglich, aber so wie jetzt nervts eigentlich nur.....
@ Prinegon: Ja, will ich. So, wie es derzeit aussieht (ich weiß nicht, ob man nicht vll. doch nach jedem Schlag wieder einfrieren kann, dann wärs natürlich ein ziemlicher Vorteil), ist es so, dass man lediglich, wenn überhaupt, 20 statt 6 Sekunden warten muss, um einen Geist zum ersten Mal schlagen zu können.
So wie ich die Sache verstanden hab, kostet es einem gerade mal 14 Sekunden mehr Zeit - die Geister sind, wieder wie ich es verstand, ja nicht betroffen.
Aber die Sache hört sich für mich, wie ich es auffasse, auch als kein besseres Mittel als Bienen an, um jemand vom Geist fernzuhalten.
Variabler einsetzbar, aber von kürzerer Dauer und teurer.
Und mal ehrlich ... 5 Gm für Salz + Nuss ist billiger als 7 Gm für Fisch + Splitter (Heilung und Maschinchen mal noch nicht dabei) ...
So wie ich die Sache verstanden hab, kostet es einem gerade mal 14 Sekunden mehr Zeit - die Geister sind, wieder wie ich es verstand, ja nicht betroffen.
Aber die Sache hört sich für mich, wie ich es auffasse, auch als kein besseres Mittel als Bienen an, um jemand vom Geist fernzuhalten.
Variabler einsetzbar, aber von kürzerer Dauer und teurer.
Und mal ehrlich ... 5 Gm für Salz + Nuss ist billiger als 7 Gm für Fisch + Splitter (Heilung und Maschinchen mal noch nicht dabei) ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Na nun wird es ja ziemlich albern: 5 GM für Salz und Lopraknuss.
Wer bitteschön rechnet denn den Wert des Salzes auf 5 GM. Wer den ganzen Tag im Zl steht, der hat vielleicht das Glück, mal Salz für den Preis zu bekommen, die allermeißten haben dazu keine Chance. Und wenn man dann den Gegenwert zu berechnet, was man an Geld hätte machen können, wenn man nicht ZL-Belagerung gemacht hätte, ist der Gegenwert auch höher. Fische proddet man nebenbei und Splitter kann man kaufen.
Ich hab nie behauptet, daß der Vorteil besonders stark wäre (und selbst wenn ein Schlag auf den Geist erneut die Einfriermöglichkeit aktiviert, bleibt es nur eine Verzögerung). Sie ist jedoch da.
Wer bitteschön rechnet denn den Wert des Salzes auf 5 GM. Wer den ganzen Tag im Zl steht, der hat vielleicht das Glück, mal Salz für den Preis zu bekommen, die allermeißten haben dazu keine Chance. Und wenn man dann den Gegenwert zu berechnet, was man an Geld hätte machen können, wenn man nicht ZL-Belagerung gemacht hätte, ist der Gegenwert auch höher. Fische proddet man nebenbei und Splitter kann man kaufen.
Ich hab nie behauptet, daß der Vorteil besonders stark wäre (und selbst wenn ein Schlag auf den Geist erneut die Einfriermöglichkeit aktiviert, bleibt es nur eine Verzögerung). Sie ist jedoch da.
- Kyra
finds schade, davon ab, dass die anderen rassen z.b. echt gute spezialfähigkeiten haben, hat der mensch/zauberer nun mal echt eine coole sache bekommen und direkt wirds bald so gemacht, dass es keinen spass mehr macht es anzuwenden, ok das mit den komplettgebiet vereisen war für einige ärgerlich, aber sowas macht man doch nicht jeden tag , weils zeit kostet alle! felder einzeln abzulaufen. Nun brauch man für ein feld jeweils eine kugel, diese kugeln findet man sehr selten und hinzukommt dass dann auch noch begrenzung und auch noch gegenmittel kommt? das heißt man spart sich vlt. 10 kugeln zusammen die sich ja auch magisch auflösen und dann kommt ein anderer und machts sofort wieder weg? finde damit wird das pendel so ziemlich wertlos... schade.. endlich mal was cooles für unsere rasse und direkt wirds wieder uninteressant und ziemlich wertlos gemacht -.- aber das ganze kostet dann 2400g.... ok sponsor noch einmal und ändere nun doch meine rasse... die anderen haben wenigstens tolle spezialfähigkeiten...
- Kyra
*mißtrauischguckt* und du nimmst mir mein Pendel dann auch nicht wieder weg und machst auch keine Zeitbegrenzung rein? weil so alle 3 std. wäre auch blöd -.- länger kann ich in der woche am tag ja gar nimmer on sein snüff ....
*fleht sotrax an nimm mir nicht mein pendel^^ hat doch mein ganzes profil ergriffen das teil ggggg
ansonsten einverstanden ^^
*fleht sotrax an nimm mir nicht mein pendel^^ hat doch mein ganzes profil ergriffen das teil ggggg
ansonsten einverstanden ^^