So so Rondo, und dafür hast du natürlich auch Argumente, die deine Vorschläge unterstützen, bzw. Kompromisse anzubieten. Denn wenn ich dich daran erinnern darf: Der Wegzauberschutz wurde nicht auf Natlavorschläge dorthin gebracht, und aus Kerdis weg.
Das geschah als versuchter Ausgleich für die schlechte Anbindung des Rassenshops.
Das Problem dieses Threads ist eigentlich, das die Idee von dne natla selbstverständlich gerne angenommen wird (bei mehr % für M/Ks wären die M/Ks ja auch begeistert

), nur geht der Vorschlag von keinem Natla aus. Argumente für oder wider irgend etwas zu bringen, fällt leichter, wenn die eine Seite die Idee angreift (mit
sachlichen Argumenten)
und der Ideengeber oder andere, durch die Argumentation überzeugte die Idee verteidigen. Irgendwann könnten sich dann auch beide Seiten auf irgendeinen Kompromiss einigen, oder das ganze versumpft einfach in den tiefen des Forums, wie viele andere (auch bessere) Ideen auch.
Nun versuchen wirs doch mal: (Ich versuche einen kompletten neuanfang der diskussion, damit wir mal vom einfachen 2 Seiten-Gerede wegkommen, und sachlich, sauber und mit Argumenten arbeiten.)
Die natla sind friedliche Händler, sie haben aber derzeit das Problem, das Items mit denen man gut verdienen könnte, schlecht zu erhalten sind.
Als Ausgleich dafür könnte man die % in Wolka erhöhen, (ich schlage einfach mal 15% vor, damit ihrs schön zerreissen könnt

)
Wem das zu viel scheint (werden wohl fast alle sein

) der möchte doch bitte einen gegenvorschlag, oder eine Kompromiss machen. Oder eben ganz dagegen sein, udd seine Aussage mit klaren Argumenten untermauern können. (damit hätten wir einzeiler wie Heide vertreiben

)
So, meine bitte, versucht wirklich zivilisiert daran zu gehen, vielleicht kann man dann hier eine wirkliche sinnvolle, möglicherweise fruchtbare Diskussion führen.
EDIT: Na das klappt ja gut.... Rondo hast du alles gelesen was ich geschrieben habe?