Natladiskusion

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Natlashop +15% bekommen?

Ja
69
51%
Nein
59
44%
Anderer Vorschlag
7
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 12. Aug 2005, 10:56

Monsi hat geschrieben:-Früher haben die Natlas keinen unauflösbaren schutz gehabt, dann haben die natlas reklamiert, und bekommen was sie wollten
Nein hatten sie früher nicht... Früher gab es kein Verrätertum, ergo konnte absolut niemand Natla angreifen, da ja alle "Freund" zu ihnen waren, die Natla mussten nciht mal Geld ausgeben. So, nachdem das richtiggestellt wurde: Ihr sprecht immer von Vorteilen. Nun wird euch ein erster Kompromiss angeboten, mit dem sämtliche natla-PK abgeschafft werden würden.
Was übrigens alle vergessen: Die KU ist raus aus dem Natlashop. Stattdessen haben jetzt die Zauberer und magier ein KU-monopol, zu natlapreisen. Das wurde bisher garnicht erwähnt, ich dachte ich sags mal. Und weiter:
Monsi hat geschrieben:die natlas brauchen keinen 15% shop, das würde das gleichgewicht zwischen den natlas und den anderen rassen total durcheinander bringen, dann gäbe es bald viel zu viele Natlas. (oder wenn sie wirklich einen shop mit 15% wollen, dann irgendwo in krato oder so dass sie auch ordentlich laufen müssen um hinzukommen und sich nicht einfach so gemütlich hinzaubern können.)
Hat ja niemand etwas dagegen gesagt. Frag mal rum, kein Natla hätte was dagegen, wenn der Rassenshop rausgenommen würde aus Wolka. Du bringst mich damit sogar auf was:
1.Natla komplett raus aus dem Turmgeistkampf. Das bedeutet: keine Items aus dem Turmkampf und keine Heilung an irgendwelchen Türmen.
2. Natlashop raus aus Wolka. Meinetwegen irgendwo hinter Krato anbinden.
3. Wegzauber"monopol" beseitigen indem der Wegzauber wieder auch in Kerdis verkauft wird. Natla haben ihn ja immernoch günstiger (Ist dann ähnlich wie mit Narubia und den Items dort).
4. Natla-Verräter strafen / Natla-PK bestrafen (wurden bereits vorschläge gemacht, bspw. sie können nicht mehr in den shops einkaufen.
So, das sit doch mal ein Kompromiss, oder? Jetzt möchte ich bitte einen Vernünftigen Gegenvorschlag hören.

PS:
Monsi hat geschrieben:(sorry für den etwas harschen ton meines beitrages, aber ich kann die ewigen beschwerden der Natlas langsam nicht mehr höhren...)
Dann lies es einfach nicht mehr :lol: Ist genau so ein toller Ratschlag wie der Rassenwechsel.
Bazinga!

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 12. Aug 2005, 11:00

ich bleibe bei meinem standpunkt, wenn euch eure Rasse nicht passt, dann sponsert und wechselt sie wieder. (Wenn IRGEND EINE rasse was will, dann wird ja auch immer das gesagt... aber wenn die natlas daherkommen ist es offenbar was anderes...)
es ist so, dass ALLE rassen mit der Zeit Vorteile kriegen oder schon gekriegt haben.
das mag sein, aber KEINER dieser vorteile kommt eurem unauflösbaren schutz gleich... (kannst mich ruhig eines besseren zu belehren versuchen.)
(siehe meinen thread oben)
es ist und bleibt so: die natlas sind HÄNDLER!
Ja, die natlas sind als händler gedacht... aber Händler im RL kann man ja auch töten. (ich weiss, rl vergleiche gehören eigentlich nicht hier hin, aber trotzdem...)
Ich persönlcih sehe die natlas nicht mehr als händler an... sondern als leute, die mit dem akademielimit nicht zurecht kamen und die ewigen kills satt hatten, und die auch mal ein paar xps machen wollen und nicht die ganze zeit getötet werden wollen. Die meisten leute, die natlas sind, sind das heute wegen dem unauflösbaren schutz.
mit der "UNSTERBLICHKEIT": damit machen wir ieen Kompromiss, dass kein Natla mehr PK wird, denn dafür sollen die ntalas nicht gemacht sein.
Das wurde schon verhindert, da der schutzzauber nun ne KU mit sich bringt...
Zuletzt geändert von Monsi am 12. Aug 2005, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 12. Aug 2005, 11:02

Zum letzten Punkt: Nein wurde es nicht. Der Natla-PK läuft dann jetzt eben mit einem normalen Schutz rum, der ist zwar teurer, aber beinhaltet keine KU, und ist ebenfalls unaflösbar.
Zum rest: Lies mal meinen Beitrag, schreib dazu was.
Bazinga!

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 12. Aug 2005, 11:08

Zitat:
es ist so, dass ALLE rassen mit der Zeit Vorteile kriegen oder schon gekriegt haben.

das mag sein, aber KEINER dieser vorteile kommt eurem unauflösbaren schutz gleich... (kannst mich ruhig eines besseren zu belehren versuchen.)
(siehe meinen thread oben)
manche kriegen einen "schlehcteren" Vorteil, andere einen besseren, aber nur weil wir einen Vorteil haben, brauch das nich heissen, dass wir keinen Vorteil mehr kriegen dürfen, wenn die anderen Rassen weiterhin welche kriegen.
Ja, die natlas sind als händler gedacht... aber Händler im RL kann man ja auch töten. (ich weiss, rl vergleiche gehören eigentlich nicht hier hin, aber trotzdem...)
Ich persönlcih sehe die natlas nicht mehr als händler an... sondern als leute, die mit dem akademielimit nicht zurecht kamen und die ewigen kills satt hatten, und die auch mal ein paar xps machen wollen und nicht die ganze zeit getötet werden wollen. Die meisten leute, die natlas sind, sind das heute wegen dem unauflösbaren schutz.
Natlas waren als reine Händler gedacht, da sie früher niemand angreifen konnte. und dieser Bestimmung werden sie heute einfach nicht mehr gerecht und muss geändert werden :!:

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 12. Aug 2005, 11:11

Kaot hat geschrieben:Nein hatten sie früher nicht... Früher gab es kein Verrätertum, ergo konnte absolut niemand Natla angreifen, da ja alle "Freund" zu ihnen waren
das war aber gaaaanz früher... da gabs einen langen zeitraum dazwischen wo es das verrätertum gab, aber den natlaschutz nicht.
Kaot hat geschrieben:Du bringst mich damit sogar auf was:
1.Natla komplett raus aus dem Turmgeistkampf. Das bedeutet: keine Items aus dem Turmkampf und keine Heilung an irgendwelchen Türmen.
2. Natlashop raus aus Wolka. Meinetwegen irgendwo hinter Krato anbinden.
3. Wegzauber"monopol" beseitigen indem der Wegzauber wieder auch in Kerdis verkauft wird. Natla haben ihn ja immernoch günstiger (Ist dann ähnlich wie mit Narubia und den Items dort).
4. Natla-Verräter strafen / Natla-PK bestrafen (wurden bereits vorschläge gemacht, bspw. sie können nicht mehr in den shops einkaufen.
So, das sit doch mal ein Kompromiss, oder? Jetzt möchte ich bitte einen Vernünftigen Gegenvorschlag hören.
Mit diesem Kompromiss könnte ich mich zufrieden geben, dann aber kein 15% shop. (oder meinetwegen der Rassenshop, aber auch da find ich 15% zuviel, meinetwegen 14.)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 12. Aug 2005, 11:12

Zu den Vorteilen die nach und nach alle kriegen fällt mir grad was ein: Vielleicht sind die anderen einfach nicht so geübt im kritisieren... Wenn ich ein Mensch/Zauberer wäre, und jetzt hätte mitansehen müssen, wie das schöne Eiszeitpendel so beschnitten wurde, hätte ich genauso schnell einen Thread eröffnet, wie hier. Aber von den Zauberern kam nix bisher.
EDIT:
Ah jetzt kam grad Monsis antwort.
Als 15% Shop war er auf der Oberfläche auch nicht gedacht, keine Sorge.
EDIT: Gute güte deNito... wirklich so turmversessen?
Dann schlag bitte was anderes vor, mit dem sich die anderen hier einverstanden erklären würden.
Zuletzt geändert von kaot am 12. Aug 2005, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 12. Aug 2005, 11:14

da bin ich eher für den alten Kompromiss!!!
NIEMALS Natlas aus Turmkampf rausnemen, wir möchten auch mal unsren Spass haben,
das prob mit nur gut wäre gelöst, wenn manbei der anmeldung aussucht, ob man böser oder guter Natla ist

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 12. Aug 2005, 11:20

DeNito hat geschrieben:aber nur weil wir einen Vorteil haben, brauch das nich heissen, dass wir keinen Vorteil mehr kriegen dürfen, wenn die anderen Rassen weiterhin welche kriegen.
\

Öhm... nun aber immer der reihe nach. ich sagte nicht dass die Natlas keine weiteren Vorteile mehr kiegen dürfen. Aber: Nenn mir irgend einen Vortieil, der eine Rasse (nicht natla) in der letzten zeit bekommen haben, der nichts mit den rassenshops zu tu hat. (und einen rassenshop habt ihr ja auch, auch ihr habt mit den rassenshops einen vorteil bekommen.)
Im gegenteil, nehmen wir mal die m/a als beispiel... denen wurden die rechte auf mehr lohn in der Goldmine ersatzlos aberkannt, als die charakterfähigeiten kamen...
Kaot hat geschrieben:jZu den Vorteilen die nach und nach alle kriegen fällt mir grad was ein: Vielleicht sind die anderen einfach nicht so geübt im kritisieren...
^^ du sagst es, ich sehe das auch so *gg*^^ ABer nur weil die natlas besser kritisieren können ist das ja kein grund die natlas zu verbessern :-P

Edit:
DeNito hat geschrieben:da bin ich eher für den alten Kompromiss!!!
NIEMALS Natlas aus Turmkampf rausnemen, wir möchten auch mal unsren Spass haben,
das prob mit nur gut wäre gelöst, wenn manbei der anmeldung aussucht, ob man böser oder guter Natla ist
na ja ^^ so wärs auch eine möglichkeit.
Zuletzt geändert von Monsi am 12. Aug 2005, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Aug 2005, 11:21

Es gibt Rassen die warten bisher vergeblich auf neue Vorteile....Arbeiter zB haben bisher nichts nützliches bekommen.....wo bleiben die Schreithreads von denen ?
Ihr meint immernoch je mehr ihr hier im Forum rummotzt umso mehr neue Vorteile bekommt ihr und darüber regen sich nunmal immer mehr Nicht-Natlas auf, so einfach ist das !

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 12. Aug 2005, 11:23

dann nimmst du schön den hauptgrund daraus, monsi.
den Rassenshop könnt ihr VIEL LEICHTER erreichen, als wir natlas!
neuerungen in den nicht-Natla-rassenshops: da sei nur das Pendel der eiszeit genannt....

ähhm... schreib mir mal bidde ne PN, mit dem, warum und wieso die Arbeiter das aberkannt gekriegt haben, und wies vorher da, denn so lange reicht meine FW-Geschichte noch nich...

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 12. Aug 2005, 11:24

Rondo hat geschrieben:Es gibt Rassen die warten bisher vergeblich auf neue Vorteile....Arbeiter zB haben bisher nichts nützliches bekommen.....wo bleiben die Schreithreads von denen ?
Ihr meint immernoch je mehr ihr hier im Forum rummotzt umso mehr neue Vorteile bekommt ihr und darüber regen sich nunmal immer mehr Nicht-Natlas auf, so einfach ist das !
Danke für deine hilfe, du nimmst mir die worte zum mund raus=)

Wie Kaot schon erkannte, es gibt einfach zuviele Natlas hier im forum, die gut argumentieren können :P

EDIT: DeNito, das kann ich auch hier sagen, für alle die es vielleicht auch nicht wussten: früher war es so, dass mensch arbeiter in der Goldmine 15 Goldmünzen bekamen, alle anderen rassen 10. mit der einführung der Charakterfähigkeiten bekamen alle rassen 15 Goldmünzen, und jeder muss nun goldabbau trainieren um noch mehr zu bekommen.

EDIT2:
DeNito hat geschrieben:dann nimmst du schön den hauptgrund daraus, monsi.
den Rassenshop könnt ihr VIEL LEICHTER erreichen, als wir natlas!

da möcht ich an die taruner erinnern, die immer noch auf ihren rassenshop warten, oder auch auf die Onlos, die durch das todesmoor watscheln müssen um an ihren shop zu kommen.

Und ausserdem ist mir, als hätte sotrax mal in einem thread gesagt, dass ein zugang nach wolka kommen wird, nur für natlas. damit die zu ihrem shop kommen. (kann mich auch täuschen...
Zuletzt geändert von Monsi am 12. Aug 2005, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 12. Aug 2005, 11:27

LOL
ich sehe das als einen extrem gutes Argument:
die Natlas können gut Argumentieren, die anderen Rassen nicht und deswegen dürfen die nicht so sein, als das sie gedacht waren:
ALS HÄNDLER :!: :!: :!:

und das ist das, was mich hier ein wenig aufregt: ihr vergesst IMMER, dass wir Natlas, HÄNDLER sein sollen und heutzutage man nicht mehr die Natlas als Händler bezeichnen kann, denn das kann man als Taruner oder Arbeiter genausogut.

Das ist das, was geändert werden muss

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Aug 2005, 11:30

Ewig nur nach neuen Vorteilen verlangen hat absolut nichts mit "gut argumentieren" zu tun !
Wenn ihr immer wieder so erpicht auf das Wort Händler seid dann soll eben die Rasse so geändert werden dass sie wirklich NUR handeln können, dann ziehen ein paar eurer "Argumente" vielleicht !
Dazu zählt allerdings dann dass ihr NICHTS anderes machen könnt als handeln, also keine Player angreifen, keine NPC angreifen !
NUR dann seid ihr eine reine Händlerrasse !!

Zur Verwirklichung: Als Natla beginnen wird nicht möglich gemacht.
Wer zB 10.000GM auf seinem Konto hat bekommt dann die Möglichkeit seine Rasse in Natla zu ändern und ab dem Zeitpunkt kann er eben nur noch handeln. Dann wäre die Rasse genau das was ihr sein wollt, Händler !

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 12. Aug 2005, 11:35

*nen Riesen Eimer mit arschkaltem Wasser über Rondo schütt*

bei dir merkt man, dass du nur einen post liest und dann nen schrott schreibst.
LES DIR DEN THREAD MAL DURCH!
wir haben einen SEHR AKZEPTABELN KOMROMISS FÜR ALLE
abgegeben.
keine Speiler angriffe mehr, aussuchen am anfang ob gut oder böse, 15% shop.

lern du erstmal zu argumentieren, denn du zeigts keine

EDIT: @monsi: mit den arbeitern: die haben aber die möglichkeit, wieder 15gm zu bekommen. aber ich denke, das wird ausdiskutiert sein

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 12. Aug 2005, 11:40

DeNito hat geschrieben: LES DIR DEN THREAD MAL DURCH!
wir haben einen SEHR AKZEPTABELN KOMROMISS FÜR ALLE
abgegeben.
keine Speiler angriffe mehr, aussuchen am anfang ob gut oder böse, 15% shop.
Also wie gesagt, das mit der (ich nenns mal unsterblichkeit) ist absoluter quatsch. die natlas haben bereits ihren unauflösbaren schutz, und damit gut ist. die sollen auch was bezahlen für ihr schlechtes akalimit :P :twisted: und nicht unbesiegbar durch die welt watscheln können und xp machen.
Und: die unsterblichkeit würde ihr ziel ABSOLUT VERFEHLEN: ihr wollt ja, dass die natlas wieder händler werden, aber wenn ihr sie unsterblich macht, dann werden nicht alle natlas zu händlern, sondern viel mehr werden dann alle high-xpler zu natlas, damit sie nicht mehr angreifbar sind und auf ihre xps konzentrieren können.

Gesperrt