Natladiskusion
Alle welt? also in w3 gibt es glaub ich keine natlaPKs... dann könnte man es ja so machen, dass wenn ein natla ein akalimit von mehr als sagen wir 9/10 seiner xps hat, dass der schutz dann wieder auflösbar ist. dann ists wieder wie bei allen andern.DeNito hat geschrieben:@monsi:
warum beschwert sich danna lle welt, dass wir keine PK sein solen und dass das unfair sei."verstecken sich hinter schutz, machen akas undd ann killn se den geist und killn spieler"
Also, eine diskussion über den sinn des spiels sollte man wo anders führen, wir kommen immer mehr vom thema ab glaube ich...Sly hat geschrieben:dentio:
ich könnte gerne drauf verzichten leute zu killen (*hüstl* kann ich eh net)
rondo:
weisst du was der sinn des spiels is?ich denke ein sinn des spiels is möglichst schnell xp sammeln und stärker sein als andere. wenn wir alle nahc deiner pfeiffe tanzen würden wär das kein fw mehr
MOOOMENT: ich schlage vor, jetzt macht jeder mal einen thread in dem er Seinen vorschlag noch mal präsentiert, und genau erläutert, was er fordert und wieso. die diskussion hier bringt momentan gar nichts...
- Sly
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man könnte doch z.b. sperren das man natla werden kann (auch als sponsor) dann gibts auchnet viel weniger opfer.und npcs killn is doch das mindeste.
nochwas zu wolka:
ich kenne viele natla (mich schließt die meinung ein) die lieber silberschnee verkaufen oder im schließfach ruhen lassen(weil es zu schade is den zu benutzen) als das sie nach wolka gehen, da is nich wirklich was aufregendes!
natlas müssen jetz sogar aka haben weil es zu starke npcs gibt die man nicht mit 14 lp killn kann, ich geb zurzeit auch alles für aka aus
nochwas zu wolka:
ich kenne viele natla (mich schließt die meinung ein) die lieber silberschnee verkaufen oder im schließfach ruhen lassen(weil es zu schade is den zu benutzen) als das sie nach wolka gehen, da is nich wirklich was aufregendes!
natlas müssen jetz sogar aka haben weil es zu starke npcs gibt die man nicht mit 14 lp killn kann, ich geb zurzeit auch alles für aka aus
Zuletzt geändert von Sly am 12. Aug 2005, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Du meinst die idee mit den unsterblichen Natlas? Also, wie ich schon gesagt habe, diese idee finde ich jenseits von gut und böse... absoluter quatsch um ehrlich zu sein. Weil: Jeder der playerkills satt hat, macht sich dann zu nem natla. dann gibts bald noch 3 sorten Fw-spieler:
-Natlas
-PKs
-Opfer von pks, die aus irgendwelchen gründen nicht sponsorn können/wollen.
Und dann wären bald wieklich alle high-xpler Natlas, (wie es schon jetzt zum teil ist...), und das finde ich SCHLECHT. ich bin für die Rassenvielfalt, auch in den hohen xp bereichen.
und die natlas sind ja bereits "unsterblich", sie müssen nur was dafür bezahlen. und das finde ich auch gut so.
-Natlas
-PKs
-Opfer von pks, die aus irgendwelchen gründen nicht sponsorn können/wollen.
Und dann wären bald wieklich alle high-xpler Natlas, (wie es schon jetzt zum teil ist...), und das finde ich SCHLECHT. ich bin für die Rassenvielfalt, auch in den hohen xp bereichen.
und die natlas sind ja bereits "unsterblich", sie müssen nur was dafür bezahlen. und das finde ich auch gut so.
Zunächst einmal zu der Idee, die Natla unangreifbar zu machen. Da bin ich dagegen aus folgendem Grund: Natla können noch immer agressive Zauber anwenden, betrügen und anderen Scheiss bauen. Sicherlich ist es auch jetzt schon so gut wie unmöglich, Natla zu erwischen durch ihren Schutz, es jedoch ganz zu verbieten, liegt mir nicht.
Zum Kompromiss: Ich sehe den Kompromiss darin noch nicht, du hast doch eigentlich nur vorgeschlagen, die Natla-Vorteile zu beschneiden, das einzige, was du gefordert hast, war den Shop zu verlegen.
Mir ist noch eine andere Idee gekommen. Was die Natla eigentlich wollen, ist wieder die Rasse Nummer 1 im Handel mit anderen Spielern sein. Daß sie sich aus Freundlichkeit selbst die Preise versauen, daran kann ich auch nichts ändern. Was man aber machen könnte:
- Wegfall der Einstellgebüren zum Einlagern in die Bank (sprich die 3 GM, nicht aber das halbe GM an täglichen Gebüren)
- Veringerung der Prozente in der Auktionshalle, die für die Auktion abgetreten werden müssen.
- Da es für die Maha bereits eine Charakterfähigkeit gibt, würde ich dort eine Änderung ablehnen.
- Fähigkeit, Items zu "personalisieren". Etwa wie folgt:
Feuerdolch (Angriffsstärke: 2)
Ein kleiner Dolch, der leicht zu brennen scheint. Dieser Dolch macht Unterwasserfeuerschaden.
In diesen Gegenstand ist ein Name eingraviert: "Prinegon".
Sind ein paar Vorschläge dafür, den Natla Vorteile im Handel zu anderen Spielern zu geben (viel werden sie nicht bringen, vielleicht etwas). Einfach mal, um in eine andere Richtung zu denken und sich nicht vollkommen zu versteifen.
Nebenbei: Wenn die Natla aus den Turmkämpfen und den Turmvorteilen vollkommen rausgenommen werden (der Verlust der Heilung ist schmerzlich, ebenso der Verlust der Wechselgegenstände), ist das denke ich ein Nachteil, der den 115%-Shop vollkommen aufwiegt.
Und zu Monsi: Es ist ja durchaus so gedacht, daß sich das Spiel weiterentwickeln soll, in Folge dessen sollten auch Vorschläge gemacht werden können, die einer Rasse Vorteile bringen, anderen Rassen nicht (was ich schade finde, ist daß sich nie jemand beschwert: Es kommen immer wieder neue Vorteile, das bringt die Ballance durcheinander, es sollte dieser oder jener Nachteil eingeführt werden). Wenn man zu einer anderen Rasse einen Vorteil will und als Argument kommt, kannst ja wechseln, würde ich mir das genausowenig gefallen lassen, wie bei den Natla.
Zum Kompromiss: Ich sehe den Kompromiss darin noch nicht, du hast doch eigentlich nur vorgeschlagen, die Natla-Vorteile zu beschneiden, das einzige, was du gefordert hast, war den Shop zu verlegen.
Mir ist noch eine andere Idee gekommen. Was die Natla eigentlich wollen, ist wieder die Rasse Nummer 1 im Handel mit anderen Spielern sein. Daß sie sich aus Freundlichkeit selbst die Preise versauen, daran kann ich auch nichts ändern. Was man aber machen könnte:
- Wegfall der Einstellgebüren zum Einlagern in die Bank (sprich die 3 GM, nicht aber das halbe GM an täglichen Gebüren)
- Veringerung der Prozente in der Auktionshalle, die für die Auktion abgetreten werden müssen.
- Da es für die Maha bereits eine Charakterfähigkeit gibt, würde ich dort eine Änderung ablehnen.
- Fähigkeit, Items zu "personalisieren". Etwa wie folgt:
Feuerdolch (Angriffsstärke: 2)
Ein kleiner Dolch, der leicht zu brennen scheint. Dieser Dolch macht Unterwasserfeuerschaden.
In diesen Gegenstand ist ein Name eingraviert: "Prinegon".
Sind ein paar Vorschläge dafür, den Natla Vorteile im Handel zu anderen Spielern zu geben (viel werden sie nicht bringen, vielleicht etwas). Einfach mal, um in eine andere Richtung zu denken und sich nicht vollkommen zu versteifen.
Nebenbei: Wenn die Natla aus den Turmkämpfen und den Turmvorteilen vollkommen rausgenommen werden (der Verlust der Heilung ist schmerzlich, ebenso der Verlust der Wechselgegenstände), ist das denke ich ein Nachteil, der den 115%-Shop vollkommen aufwiegt.
Und zu Monsi: Es ist ja durchaus so gedacht, daß sich das Spiel weiterentwickeln soll, in Folge dessen sollten auch Vorschläge gemacht werden können, die einer Rasse Vorteile bringen, anderen Rassen nicht (was ich schade finde, ist daß sich nie jemand beschwert: Es kommen immer wieder neue Vorteile, das bringt die Ballance durcheinander, es sollte dieser oder jener Nachteil eingeführt werden). Wenn man zu einer anderen Rasse einen Vorteil will und als Argument kommt, kannst ja wechseln, würde ich mir das genausowenig gefallen lassen, wie bei den Natla.
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