Natladiskusion

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Natlashop +15% bekommen?

Ja
69
51%
Nein
59
44%
Anderer Vorschlag
7
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

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Sly
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Beitrag von Sly » 12. Aug 2005, 11:41

net gegen npcs kämpfen? ich glaub du kannst keinen meter denken, du gehörst gebannt.
Was macht denn ein Händler der nen Giftdolch dabeihat und vor dem aufeinmal ein Weglagerer oder ein Gelbbart-Yeti steht? Er muss sich ja wehren können

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 12. Aug 2005, 11:42

Was sucht ein Händler auch beim GelbbartYeti ??

und selbst wenn er dort rumlatscht kann er dem Vieh getrost weglaufen
Zuletzt geändert von Rondo2 am 12. Aug 2005, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

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DeNito
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Beitrag von DeNito » 12. Aug 2005, 11:43

@monsi:
warum beschwert sich danna lle welt, dass wir keine PK sein solen und dass das unfair sei."verstecken sich hinter schutz, machen akas undd ann killn se den geist und killn spieler"

@rondo: dir kann man nich mehr helfen

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Monsi
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Beitrag von Monsi » 12. Aug 2005, 11:45

Also ich muss rondo auch ein bisschen in schutz nehmen... seine anfängliche feststellung war gut, aber sein Vorschlag geht ein bisschen zu weit, zugegeben. aber nun mal bitte back 2 topic und nicht nur auf rondo rumhacken *gg*

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Sly
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Beitrag von Sly » 12. Aug 2005, 11:47

dentio:
ich könnte gerne drauf verzichten leute zu killen (*hüstl* kann ich eh net)

rondo:
weisst du was der sinn des spiels is?ich denke ein sinn des spiels is möglichst schnell xp sammeln und stärker sein als andere. wenn wir alle nahc deiner pfeiffe tanzen würden wär das kein fw mehr

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Beitrag von Monsi » 12. Aug 2005, 11:48

DeNito hat geschrieben:@monsi:
warum beschwert sich danna lle welt, dass wir keine PK sein solen und dass das unfair sei."verstecken sich hinter schutz, machen akas undd ann killn se den geist und killn spieler"
Alle welt? also in w3 gibt es glaub ich keine natlaPKs... dann könnte man es ja so machen, dass wenn ein natla ein akalimit von mehr als sagen wir 9/10 seiner xps hat, dass der schutz dann wieder auflösbar ist. dann ists wieder wie bei allen andern.

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Beitrag von Rondo2 » 12. Aug 2005, 11:48

Sly den Sinn einer reinen Händlerrasse haste allerdings vergessen zu erläutern :D

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Beitrag von Monsi » 12. Aug 2005, 11:49

Sly hat geschrieben:dentio:
ich könnte gerne drauf verzichten leute zu killen (*hüstl* kann ich eh net)

rondo:
weisst du was der sinn des spiels is?ich denke ein sinn des spiels is möglichst schnell xp sammeln und stärker sein als andere. wenn wir alle nahc deiner pfeiffe tanzen würden wär das kein fw mehr
Also, eine diskussion über den sinn des spiels sollte man wo anders führen, wir kommen immer mehr vom thema ab glaube ich...


MOOOMENT: ich schlage vor, jetzt macht jeder mal einen thread in dem er Seinen vorschlag noch mal präsentiert, und genau erläutert, was er fordert und wieso. die diskussion hier bringt momentan gar nichts...

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DeNito
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Beitrag von DeNito » 12. Aug 2005, 11:51

find ich auch.
dann will ich mich nochmal wiederholen:
den selben Kompromiss von mir, der auf Seite 12oder so steht.

da kam nur beschwerde wegen den 15%.

vorher war Natla.Shop auch der ebste und ich verstehe nicht, warum es nicht auch jetzt sein soll.

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Sly
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Beitrag von Sly » 12. Aug 2005, 11:54

man könnte doch z.b. sperren das man natla werden kann (auch als sponsor) dann gibts auchnet viel weniger opfer.und npcs killn is doch das mindeste.

nochwas zu wolka:
ich kenne viele natla (mich schließt die meinung ein) die lieber silberschnee verkaufen oder im schließfach ruhen lassen(weil es zu schade is den zu benutzen) als das sie nach wolka gehen, da is nich wirklich was aufregendes!
natlas müssen jetz sogar aka haben weil es zu starke npcs gibt die man nicht mit 14 lp killn kann, ich geb zurzeit auch alles für aka aus
Zuletzt geändert von Sly am 12. Aug 2005, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Rondo2 » 12. Aug 2005, 11:54

Dann gibts nur noch mehr Threads die im Endeffekt genauso enden wie der hier, wer gegen noch mehr Vorteile für Natlas ist wird so lange persönlich angegriffen und beleidigt bis er irgendwann nichts mehr schreibt....
So kann mans eben auch versuchen.....


wird aber nicht klappen :D

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Beitrag von DeNito » 12. Aug 2005, 11:57

Rondo, wir versuchen hier einen aktzeptablem Kompromiss auszuarbeiten und du wilst machst hier alles kaputt....
du solltest es jetzt sein lassen

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Monsi
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Beitrag von Monsi » 12. Aug 2005, 11:58

Du meinst die idee mit den unsterblichen Natlas? Also, wie ich schon gesagt habe, diese idee finde ich jenseits von gut und böse... absoluter quatsch um ehrlich zu sein. Weil: Jeder der playerkills satt hat, macht sich dann zu nem natla. dann gibts bald noch 3 sorten Fw-spieler:
-Natlas
-PKs
-Opfer von pks, die aus irgendwelchen gründen nicht sponsorn können/wollen.

Und dann wären bald wieklich alle high-xpler Natlas, (wie es schon jetzt zum teil ist...), und das finde ich SCHLECHT. ich bin für die Rassenvielfalt, auch in den hohen xp bereichen.

und die natlas sind ja bereits "unsterblich", sie müssen nur was dafür bezahlen. und das finde ich auch gut so.

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Prinegon
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Beitrag von Prinegon » 12. Aug 2005, 12:00

Zunächst einmal zu der Idee, die Natla unangreifbar zu machen. Da bin ich dagegen aus folgendem Grund: Natla können noch immer agressive Zauber anwenden, betrügen und anderen Scheiss bauen. Sicherlich ist es auch jetzt schon so gut wie unmöglich, Natla zu erwischen durch ihren Schutz, es jedoch ganz zu verbieten, liegt mir nicht.

Zum Kompromiss: Ich sehe den Kompromiss darin noch nicht, du hast doch eigentlich nur vorgeschlagen, die Natla-Vorteile zu beschneiden, das einzige, was du gefordert hast, war den Shop zu verlegen.

Mir ist noch eine andere Idee gekommen. Was die Natla eigentlich wollen, ist wieder die Rasse Nummer 1 im Handel mit anderen Spielern sein. Daß sie sich aus Freundlichkeit selbst die Preise versauen, daran kann ich auch nichts ändern. Was man aber machen könnte:

- Wegfall der Einstellgebüren zum Einlagern in die Bank (sprich die 3 GM, nicht aber das halbe GM an täglichen Gebüren)
- Veringerung der Prozente in der Auktionshalle, die für die Auktion abgetreten werden müssen.
- Da es für die Maha bereits eine Charakterfähigkeit gibt, würde ich dort eine Änderung ablehnen.
- Fähigkeit, Items zu "personalisieren". Etwa wie folgt:
Feuerdolch (Angriffsstärke: 2)
Ein kleiner Dolch, der leicht zu brennen scheint. Dieser Dolch macht Unterwasserfeuerschaden.
In diesen Gegenstand ist ein Name eingraviert: "Prinegon".

Sind ein paar Vorschläge dafür, den Natla Vorteile im Handel zu anderen Spielern zu geben (viel werden sie nicht bringen, vielleicht etwas). Einfach mal, um in eine andere Richtung zu denken und sich nicht vollkommen zu versteifen.

Nebenbei: Wenn die Natla aus den Turmkämpfen und den Turmvorteilen vollkommen rausgenommen werden (der Verlust der Heilung ist schmerzlich, ebenso der Verlust der Wechselgegenstände), ist das denke ich ein Nachteil, der den 115%-Shop vollkommen aufwiegt.

Und zu Monsi: Es ist ja durchaus so gedacht, daß sich das Spiel weiterentwickeln soll, in Folge dessen sollten auch Vorschläge gemacht werden können, die einer Rasse Vorteile bringen, anderen Rassen nicht (was ich schade finde, ist daß sich nie jemand beschwert: Es kommen immer wieder neue Vorteile, das bringt die Ballance durcheinander, es sollte dieser oder jener Nachteil eingeführt werden). Wenn man zu einer anderen Rasse einen Vorteil will und als Argument kommt, kannst ja wechseln, würde ich mir das genausowenig gefallen lassen, wie bei den Natla.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

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DeNito
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Beitrag von DeNito » 12. Aug 2005, 12:00

wenn alle high-XPler Natlas werden, seh ich ja kein problem mehr, dann is auch kein PK mehr in diesem bereich....

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